• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.408
2.533
Hier in meiner Gegend gibt es auch nur noch eine Tankstelle die Luft kostenfrei anbietet. Der Trend geht definitiv davon weg, leider. Aber ist ja auch irgendwie verständlich, kostet ja alles Geld.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.271
2.458
Main-Taunus-Kreis
Wollte letztens eigentlich an einer mir bekannten TS in Ostfriesland die kostenlose Pumpe benutzen... Außer Betrieb. Rund un Frankfurt ist mir spontan keine bekannt, die das gratis anbietet und große Umwege lohnen sich natürlich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

. Aber ist ja auch irgendwie verständlich, kostet ja alles Geld.
Stimmt natürlich, Benzin ist ja nicht gerade die beste Einnahmequelle. Aber modernere Zahlmethoden würden mich dennoch freuen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.408
2.533

gosouth

Reguläres Mitglied
23.10.2016
83
70
Und den überteuerten Mist den es im Shop gibt wollen auch immer weniger...
Da es in Deutschland in den meisten Regionen keinerlei Convenience Stores oder vergleichbares gibt, schon. In Berlin gibt es die Spätis, in Düsseldorf Trinkhallen und in manch anderen Städten ähnliches. Aber geh zum Beispiel mal nach Baden-Württemberg, da gibt's nur an der Tanke was, wenn der Supermarkt nicht auf hat. In Bayern noch schlimmer, weil die Supermärkte um 20 Uhr schließen müssen.

Darum sind die Preise in den Shops von Tankstellen ja so gesalzen. Die haben zu vielen Zeiten einfach Monopol auf Snacks, Getränke und anderes, was sie da so haben.

Ich war vor ein paar Wochen in Stuttgart, da ist unlängst des Hauptbahnhofs eine Tankstelle. Samstag, gegen 0 Uhr: Hochbetrieb im Shop. Da wurde getankt ohne Ende, aber ohne Autos. Und das bei Preisen vom Drei- bis Vierfachen dessen was sonst im Handel genommen wird.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.271
2.458
Main-Taunus-Kreis
Ein Boomer-Artikel würde jetzt schreiben:

"Frankreich ist im Begriff, das Bargeld abzuschaffen. Schon ab 1 Euro können Sie in dieser Bäckerei bei Lille mit EC-Karte bezahlen."

Anhänge

• 20241102_090603.jpg
    20241102_090603.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.271
2.458
Main-Taunus-Kreis
Intermarché Express in Lille... Lange Schlange an den normalen Kassen, etliche SB-Kassen frei. Dachte erst, ich drängle mich vor, wenn ich an die SB-Dinger gehe aber die standen tatsächlich mit wenigen Artikeln an, um vermutlich bar zu zahlen...

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
130
  • Like
Reaktionen: Femminello

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
130
Auf dem Bremer Freimarkt akzeptieren einige Fahrgeschäfte auch Kartenzahlung. Manche SchaustellerInnen wollen nur die Freikarte Bremen (Prepaid Card für Kinder & Jugendliche mit Hauptwohnsitz im Bundesland Bremen) akzeptieren. Normale Debit- und Kreditkarten werden direkt vom Personal abgelehnt. Zum Glück sind das nur wenige Ausnahmen.

Es gibt auch SchaustellerInnen, die zwei verschiedene Terminals haben. Eins für die Freikarte (und eventuell auch für reine girocards) und eins für alle anderen Karten.

In der Gastro sieht es mit der Kartenzahlung eher schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
215
305
Aktuell in Polen unterwegs und mit der Kartenakzeptanz verhält es sich hier diametral zu Deutschland. Überall wird Karte akzeptiert und meist auch präferiert, egal wie klein der Betrag ist. Wollte in einem Kiosk einen Betrag von um die 3 EUR mit meinem letzten 100er PLN Schein (ca 20 EUR) bezahlen und die Dame an der Kasse hat mich in Sorge im ihre Wechselgeldbestände entgeistert gefragt, doch mit Karte zu bezahlen.

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
164
293
Aktuell in Polen unterwegs und mit der Kartenakzeptanz verhält es sich hier diametral zu Deutschland. Überall wird Karte akzeptiert und meist auch präferiert, egal wie klein der Betrag ist.

Davon war ich bis zu meinem Erlebnis in #13.076 eigentlich auch überzeugt. Es geht aber auch ganz anders. Selbst in einem Żabka gab's an einem Abend nur cash only - Terminal kaputt.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
130
Am BRE (und HAJ) sind alle Kassenautomaten in den Parkhäusern Card only. Eine Barzahlung ist nur in der Parkleitzentrale/Information möglich.

DUS wird wohl bald nachziehen.

• Like
Reaktionen: Reval und hamburgler

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.271
2.458
Main-Taunus-Kreis
Eine Epicerie in Bray-Dunes, der nördlichsten Gemeinde Frankreichs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am BRE (und HAJ) sind alle Kassenautomaten in den Parkhäusern Card only. Eine Barzahlung ist nur in der Parkleitzentrale/Information möglich.

DUS wird wohl bald nachziehen.
Kann man wenigstens an der Ausfahrt direkt bezahlen? Sowas scheint man im modernen DE nämlich auch (überwiegend) nicht zu kennen. Selbst nicht am FRA, wo man im Zweifel alles blockiert, wenn man nicht oder falsch bezahlt hat.

Anhänge

• 20241103_124611.jpg
    20241103_124611.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
10.02.2012
4.458
2.317
steigen eigentlich die Mindestumsaetze auch mit steigenden Warenpreisen? Oder waren das frueher mal 'min. 20 Broetchen', und heute nur noch min. 8?

• Haha
Reaktionen: hamburgler

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.247
1.877
Da es in Deutschland in den meisten Regionen keinerlei Convenience Stores oder vergleichbares gibt, schon. In Berlin gibt es die Spätis, in Düsseldorf Trinkhallen und in manch anderen Städten ähnliches. Aber geh zum Beispiel mal nach Baden-Württemberg, da gibt's nur an der Tanke was, wenn der Supermarkt nicht auf hat. In Bayern noch schlimmer, weil die Supermärkte um 20 Uhr schließen müssen.

Darum sind die Preise in den Shops von Tankstellen ja so gesalzen. Die haben zu vielen Zeiten einfach Monopol auf Snacks, Getränke und anderes, was sie da so haben.

Ich war vor ein paar Wochen in Stuttgart, da ist unlängst des Hauptbahnhofs eine Tankstelle. Samstag, gegen 0 Uhr: Hochbetrieb im Shop. Da wurde getankt ohne Ende, aber ohne Autos. Und das bei Preisen vom Drei- bis Vierfachen dessen was sonst im Handel genommen wird.
Es muss echt eine Goldgrube sein.
Ich verstehe nicht warum der Deutsche Staat es toll findet große Tankstellenkonzerne diesen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Aber angeblich will man ja die "kleinen Händler" schützen.