ANZEIGE
Klar ist man da selbst schuld. Kann natürlich auch mehrere Euro verfahren, bis ich eine passende TS gefunden habe. Immer diese schlauen Sprüche.selber schuld, wenn man diese Luftabzocke mitmacht. .
Klar ist man da selbst schuld. Kann natürlich auch mehrere Euro verfahren, bis ich eine passende TS gefunden habe. Immer diese schlauen Sprüche.selber schuld, wenn man diese Luftabzocke mitmacht. .
Stimmt natürlich, Benzin ist ja nicht gerade die beste Einnahmequelle. Aber modernere Zahlmethoden würden mich dennoch freuen.. Aber ist ja auch irgendwie verständlich, kostet ja alles Geld.
zahlen doch auch alle freiwillig Steuern auf Luft.selber schuld, wenn man diese Luftabzocke mitmacht.
Früher nannte man das mal "Service".Aber ist ja auch irgendwie verständlich, kostet ja alles Geld.
Für die Tankstellenbetreiber in der Tat eher nicht. Und den überteuerten Mist den es im Shop gibt wollen auch immer weniger...Stimmt natürlich, Benzin ist ja nicht gerade die beste Einnahmequelle.
Früher nannte man das mal "Service".
Da es in Deutschland in den meisten Regionen keinerlei Convenience Stores oder vergleichbares gibt, schon. In Berlin gibt es die Spätis, in Düsseldorf Trinkhallen und in manch anderen Städten ähnliches. Aber geh zum Beispiel mal nach Baden-Württemberg, da gibt's nur an der Tanke was, wenn der Supermarkt nicht auf hat. In Bayern noch schlimmer, weil die Supermärkte um 20 Uhr schließen müssen.Und den überteuerten Mist den es im Shop gibt wollen auch immer weniger...
Bayern ist halt nixht/anders als (der Rest von) Deutschland...In Bayern noch schlimmer, weil die Supermärkte um 20 Uhr schließen müssen.
Aufschlag bei Pinnen in den Niederlanden? Für niederländische Verhältnisse ist das sehr ungewöhnlich.Auf der Kirmes in den Niederlanden: Kartenzahlung überall möglich, Aufschlag zwischen 0 und 25 Cent. An manchen Fahrgeschäften hängen solche Dinger, wo man sich seine Fahrkarte kontaktlos kaufen kann, man spart sich den Weg zur Kasse: https://garderobe.nl/en/product/blackbox-cloakroom-ticket-printer-information/
Und was ist mit den Schaustellern? Sind die auch so ideologisch unterwegs?Es gibt auch SchaustellerInnen, die zwei verschiedene Terminals haben.
Aktuell in Polen unterwegs und mit der Kartenakzeptanz verhält es sich hier diametral zu Deutschland. Überall wird Karte akzeptiert und meist auch präferiert, egal wie klein der Betrag ist.
Kann man wenigstens an der Ausfahrt direkt bezahlen? Sowas scheint man im modernen DE nämlich auch (überwiegend) nicht zu kennen. Selbst nicht am FRA, wo man im Zweifel alles blockiert, wenn man nicht oder falsch bezahlt hat.Am BRE (und HAJ) sind alle Kassenautomaten in den Parkhäusern Card only. Eine Barzahlung ist nur in der Parkleitzentrale/Information möglich.
DUS wird wohl bald nachziehen.
Es muss echt eine Goldgrube sein.Da es in Deutschland in den meisten Regionen keinerlei Convenience Stores oder vergleichbares gibt, schon. In Berlin gibt es die Spätis, in Düsseldorf Trinkhallen und in manch anderen Städten ähnliches. Aber geh zum Beispiel mal nach Baden-Württemberg, da gibt's nur an der Tanke was, wenn der Supermarkt nicht auf hat. In Bayern noch schlimmer, weil die Supermärkte um 20 Uhr schließen müssen.
Darum sind die Preise in den Shops von Tankstellen ja so gesalzen. Die haben zu vielen Zeiten einfach Monopol auf Snacks, Getränke und anderes, was sie da so haben.
Ich war vor ein paar Wochen in Stuttgart, da ist unlängst des Hauptbahnhofs eine Tankstelle. Samstag, gegen 0 Uhr: Hochbetrieb im Shop. Da wurde getankt ohne Ende, aber ohne Autos. Und das bei Preisen vom Drei- bis Vierfachen dessen was sonst im Handel genommen wird.
Weißt doch, dass in DE nichts logisch ist.Es muss echt eine Goldgrube sein.
Ich verstehe nicht warum der Deutsche Staat es toll findet große Tankstellenkonzerne diesen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Aber angeblich will man ja die "kleinen Händler" schützen.