Naja da ja die meisten Tankstellen (zumindest in der Vergangenheit) im Pächtermodell geführt wurden, waren es in der Tat eher weniger die großen Mineralölkonzerne sondern die kleinen Pächter die davon profitierten. Mittlerweile mag das etwas anders aussehen da die Betreiber häufiger auch große Unternehmen sind...Ich verstehe nicht warum der Deutsche Staat es toll findet große Tankstellenkonzerne diesen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Aber angeblich will man ja die "kleinen Händler" schützen.
Es ist einfach so Panne.Kann man wenigstens an der Ausfahrt direkt bezahlen? Sowas scheint man im modernen DE nämlich auch (überwiegend) nicht zu kennen. Selbst nicht am FRA, wo man im Zweifel alles blockiert, wenn man nicht oder falsch bezahlt hat.
Im FRA? - Dort gab's nur nen Schlitz fürs Papierticket. - Da dort keine Kartenakzeptanz-Logos waren wollte ich nicht riskieren dort meine Kreditkarte reinzuschieben (in einigen US-Parkhäusern geht das).Gibt es keinen münzschlitz beim rausfahren?
Vorallem gerade bei dem Kurzzeitparken am Terminal. Ich stand da mal im Bus, der dann deshalb Verspätung hatte. Habe in Frankreich und Spanien nicht ein einziges Parkhaus gehabt, wo das nicht ging, bezahle allerdings meist doch schon vorher, wenn ich eh am Automaten vorbeikomme.Es ist einfach so Panne.
Im Parkhaus im FRA stand ich, EXAKT SO, auch schonmal weil einfach nirgendwo vorher erwähnt ist, dass du an der Ausfahrt NICHT direkt am Schrankenterminal zahlen kannst.
.
Leider kann ich die Frage zumindest für BRE und HAJ nicht beantworten.Kann man wenigstens an der Ausfahrt direkt bezahlen? Sowas scheint man im modernen DE nämlich auch (überwiegend) nicht zu kennen. Selbst nicht am FRA, wo man im Zweifel alles blockiert, wenn man nicht oder falsch bezahlt hat.
Sowas ist wirklich nur noch in Deutschland möglich.Gerade in Darmstadt:
Geparkt, nach ein paar Stunden wiedergekommen, KK oder EC … geht nicht, Scheine nur 5 oder 10 EUR
Auch keine Möglichkeit das Kennzeichen irgendwo online eingeben zu können und dort per Karte zu bezahlen?Gerade in Darmstadt:
Geparkt, nach ein paar Stunden wiedergekommen, KK oder EC … geht nicht, Scheine nur 5 oder 10 EUR
Sind es denn die gleichen Terminals bzw. Betreiber?Auf den anderen Parkplätzen/-häusern wurde die Funktion wohl leider deaktiviert.
Mit Ausnahme der Terminalvorfahrt sind die Ticketleser an der Ausfahrt nicht mit Terminals ausgerüstet. Damals musste man die Kreditkarte einstecken. Vor wenigen Jahren wollte ich einen verzweifelten Autofahrer bei der Bezahlung an der Ausfahrt helfen und musste feststellen, dass seine Maestro nicht vom Ticketleser akzeptiert wurde. Am Kassenautomat konnte er ganz normal zahlen.Sind es denn die gleichen Terminals bzw. Betreiber?
Andere Alternative wäre noch, dass das kontaktlos Interface keine EMV L3 Cert hat.
In DE kann man doch froh sein, wenn überhaupt mal was übers Kennzeichen läuft... Aber der DATENSCHUTZ!!!! Dann wissen die ja, dass ich da geparkt habe 1!!!!!!1!1!1!1!1!1!111111Auch keine Möglichkeit das Kennzeichen irgendwo online eingeben zu können und dort per Karte zu bezahlen?
Wär ja auch Quatsch, wenn man es einheitlich machen würde und man sich auf was verlassen könnte.der Terminalvorfahrt sind die Ticketleser an der Ausfahrt nicht mit Terminals ausgerüstet. .
Nein, noch nicht einmal das ...Auch keine Möglichkeit das Kennzeichen irgendwo online eingeben zu können und dort per Karte zu bezahlen?
Aber auch nicht in jedem Parkhaus.Nein, noch nicht einmal das ...
In Frankfurt geht "Parken auf Deckel" mit Kennzeichenerfassung optimal, aber Darmstadt ist da echt noch hinterher.