• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.280
2.422
Ich verstehe nicht warum der Deutsche Staat es toll findet große Tankstellenkonzerne diesen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Aber angeblich will man ja die "kleinen Händler" schützen.
Naja da ja die meisten Tankstellen (zumindest in der Vergangenheit) im Pächtermodell geführt wurden, waren es in der Tat eher weniger die großen Mineralölkonzerne sondern die kleinen Pächter die davon profitierten. Mittlerweile mag das etwas anders aussehen da die Betreiber häufiger auch große Unternehmen sind...

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
982
950
Kann man wenigstens an der Ausfahrt direkt bezahlen? Sowas scheint man im modernen DE nämlich auch (überwiegend) nicht zu kennen. Selbst nicht am FRA, wo man im Zweifel alles blockiert, wenn man nicht oder falsch bezahlt hat.
Es ist einfach so Panne.
Im Parkhaus im FRA stand ich, EXAKT SO, auch schonmal weil einfach nirgendwo vorher erwähnt ist, dass du an der Ausfahrt NICHT direkt am Schrankenterminal zahlen kannst. :rolleyes:

Egal ob LAX (Eco Parking) oder SAN: entweder du checkst gleich beim Einfahren mit Kreditkarte ein und kannst dann (Dank License Plate Recongnition) einfach rausfahren oder du hältst am Schrankenterminal an der Ausfahrt einfach kurz die Karte ran.

Jedesmal wenn ich in Deutschland bin, bin ich immer wieder überrascht davon wie irgendwelche No Brainer in Deutschland so riesige Hürden darstellen was anderswo schon längst gelöst wurde.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.235
2.410
Main-Taunus-Kreis
Es ist einfach so Panne.
Im Parkhaus im FRA stand ich, EXAKT SO, auch schonmal weil einfach nirgendwo vorher erwähnt ist, dass du an der Ausfahrt NICHT direkt am Schrankenterminal zahlen kannst. :rolleyes:

.
Vorallem gerade bei dem Kurzzeitparken am Terminal. Ich stand da mal im Bus, der dann deshalb Verspätung hatte. Habe in Frankreich und Spanien nicht ein einziges Parkhaus gehabt, wo das nicht ging, bezahle allerdings meist doch schon vorher, wenn ich eh am Automaten vorbeikomme.

• Like
Reaktionen: nicki1997

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
129
Kann man wenigstens an der Ausfahrt direkt bezahlen? Sowas scheint man im modernen DE nämlich auch (überwiegend) nicht zu kennen. Selbst nicht am FRA, wo man im Zweifel alles blockiert, wenn man nicht oder falsch bezahlt hat.
Leider kann ich die Frage zumindest für BRE und HAJ nicht beantworten.

Am CGN ist das auf jeden Fall möglich, seit kurzem sogar per NFC. Bei den nördlichen Nachbarn (DUS) ist die Zahlung an der Ausfahrt auf jeden Fall im Parkhaus 2 möglich, da die Ausfahrt über die Vorfahrt erfolgt und dort stehen moderne Geräte mit NFC-Leser. Leider wissen einige (darunter auch die Aufsicht!) Menschen nicht, dass man die Karte bzw. das Smartphone bis zum Piepton vor dem NFC-Leser halten muss.

Auf den anderen Parkplätzen/-häusern wurde die Funktion wohl leider deaktiviert. Dies gilt auch für Q-Park.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
982
950
Gerade in Darmstadt:
Geparkt, nach ein paar Stunden wiedergekommen, KK oder EC … geht nicht, Scheine nur 5 oder 10 EUR
Auch keine Möglichkeit das Kennzeichen irgendwo online eingeben zu können und dort per Karte zu bezahlen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf den anderen Parkplätzen/-häusern wurde die Funktion wohl leider deaktiviert.
Sind es denn die gleichen Terminals bzw. Betreiber?

Andere Alternative wäre noch, dass das kontaktlos Interface keine EMV L3 Cert hat.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
129
Sind es denn die gleichen Terminals bzw. Betreiber?

Andere Alternative wäre noch, dass das kontaktlos Interface keine EMV L3 Cert hat.
Mit Ausnahme der Terminalvorfahrt sind die Ticketleser an der Ausfahrt nicht mit Terminals ausgerüstet. Damals musste man die Kreditkarte einstecken. Vor wenigen Jahren wollte ich einen verzweifelten Autofahrer bei der Bezahlung an der Ausfahrt helfen und musste feststellen, dass seine Maestro nicht vom Ticketleser akzeptiert wurde. Am Kassenautomat konnte er ganz normal zahlen.

Schnippi

Reguläres Mitglied
22.09.2024
94
80
ANZEIGE
Wie schwer auch die Krise im Augenblick sein mag, sie wird durch unseren unabänderlichen Barzahlungswillen, unsere Sparbereitschaft und durch unseren Fummelnello am Ende trotz alledem gemeistert werden. Wir werden auch diese Not überstehen, es wird in Gibraltar auch weiterhin im Stehen geschissen und der Ombudsmann mit Karte bezahlt, bis die letzte Rosette aufgehört hat zu singen.