• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
10.02.2012
4.469
2.336
ANZEIGE
Auf dem B-Spandauer "Weihnachtsmarkt" heute 2 dieser iccash Automaten für den Bargeldbezug entdeckt....
und vermutlich fuer alle gebuehrenpflichtig, um schoen am Bargeldwahn mitzuverdienen?

Auch in GC-only Geschaeften provoziere ich regelmaessig Fehlermeldungen mit erst-Amex, dann-Visa... Manchmal wurde was geaendert (ob nun gewollt oder nicht), oder das Personal gibt's mal wieder weiter...

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
151
238
Samstag wedelte wieder mal ein Onkel Heinz beim Aldi erfolglos mit der Karte vorm Terminal. Dann nahm ihm dir Kassiererin die Karte aus der Hand und steckte sie. Onkel Heinz gab natürlich eine falsche PIN ein. Dann kramte er ewig in seinen Taschen nach seiner Brille. 2. PIN Versuch schlug auch fehl. Dann holte er eine andere Karte aus der Geldbörse. Von hinten kam dann irgendeine Gerda, mit er wohl gut bekannt war, und zahlte für ihn bar. Warum nicht gleich so? Ständig taut mir die Tiefkühlware an, weil irgendein Rentner auf modern machen will.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.280
6.262
Hier mal eine inhaltliche Alternative zum Tenor dieses Threads:
Mir wäre neu, dass Banken so sehr am Bargeld hängen. Für die ist das nur ein Kostenfaktor
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Samstag wedelte wieder mal ein Onkel Heinz
Der war auch schon kurzfristig hier angemeldet. Wurde aber wegen zu viel Getrolle wieder weggeschickt. Jetzt wissen wir, wohin es ihn verschlagen hat

• Haha
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.307
2.834
Mir wäre neu, dass Banken so sehr am Bargeld hängen. Für die ist das nur ein Kostenfaktor
Naja. Volksbanken und Sparkassen sind doch große Verfechter der Bargeldkultur, werben ja damit dass man bei ihnen am besten an Bargeld kommt und geben ihren Privat- und Geschäftskunden schrottige Verträge, welche Barzahlung attraktiver machen (so Späße wie Gebühr für jede Buchung).

Nicht zuletzt sind sie auch diejenigen, die ihre Kunden gerne mit "Prepaid-Kreditkarten" bewaffnet zur Autovermietung im Urlaub schicken, wo es dann lange Gesichter und den brüllenden Deutschen, den ich schon all zu oft erleben durfte, gibt. Die davon Betroffenen werden auch keine Kartenfans dadurch.

• Like
Reaktionen: DerOchse

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.257
1.878
ANZEIGE
Ich sag mal, die ersten beiden Punkte treffen genauso auf das Vorhalten von Kartenlesegeräten am Stand zu.

• Zusätzliche Service für Besucher
  • Umsatzsteigerung und zusätzliche Einnahmen für Veranstalter
Auf solch Kleckerbeträge zahlt man doch nicht mittels EC. :cautious:

Auch seine Frau Marion (57) hat gerne Bargeld dabei. „Ich finde es albern, beim Bäcker so Kleckerbeträge mit der Karte zu zahlen. Wir haben auch lange kein Online-Banking gemacht, irgendwie war mir das zu unsicher.“