ANZEIGE
Genau, denn ich genieße australische Leichtigkeit, leider mit Kartenzuschlägen.Dich offensichtlich nicht.
Genau, denn ich genieße australische Leichtigkeit, leider mit Kartenzuschlägen.Dich offensichtlich nicht.
SogarBei mir im bayerischen Dorf nimmt sogar die Bäckerei, die Tankstelle und der Dorfladen Kreditkarten inkl. kontaktlosen Zahlungen via Apple/Google Pay. Man mags kaum glauben.
Ja, sowas verstehe ich auch nicht. Oder auch dieses „hier noch mein Payback. Ich zahle bar, weil sonst werden ja meine Daten gespeichert.“ Oder Facebook nutzen. Oder immer alle Cookies akzeptieren.automatisch Standort- und Verhaltensdaten an Google oder Apple
In DE kannst du durchaus via NFC an den Sparkassen-Automaten Geld abheben, auch mit Apple Pay.Konnte hier letztens mit NFC Apple Pay Geld abheben ohne die pin eingeben. Nachdem ich das Handy gescannt hatte musste ich nur Face ID in der App machen. Dann kam das Geld. In DE geht es generell nicht mit NFC.
Mit PIN geht es hier immer. Egal von welcher Bank.Hat bei mir noch nie funktioniert. Meist ist es komplett deaktiviert oder es bricht mit nem Fehler ab.
Geht evtl. nur mit "Sparkassen-Card" und/oder bei wenigen Sparkassen?
In Spanien ist es tatsächlich Standard, Automaten ohne das eher die Ausnahme.
Dass die Automaten noch immer kein Cless nehmen ist ja bekanntWieso interessieren sich Kreditkartenakzeptanz"aktivisten" eigentlich so sehr für die Effizienzoptimierung des Bargeldabhebungsvorgangs? Rennt Ihr regelmäßig zum Geldautomaten? Und das etwa noch in einem Land mit so hervorragender Kreditkartenakzeptanz, wo man problemlos praktisch alles mit Karte bezahlen kann?
Geht nur für Sparkassen Kunden.Hat bei mir noch nie funktioniert. Meist ist es komplett deaktiviert oder es bricht mit nem Fehler ab.
Geht evtl. nur mit "Sparkassen-Card" und/oder bei wenigen Sparkassen?
In Spanien ist es tatsächlich Standard, Automaten ohne das eher die Ausnahme.
In Deutschland, ja. Darum nervt es mich in Deutschland ja.Rennt Ihr regelmäßig zum Geldautomaten? Und das etwa noch in einem Land mit so hervorragender Kreditkartenakzeptanz, wo man problemlos praktisch alles mit Karte bezahlen kann?
Ich bin ja einer, der für alles gerüstet ist und dementsprechend immer Karte und Bargeld dabei hat.
Die Bargeldmenge, die tatsächlich verbraucht wird, ist aber derart überschaubar, dass die 100€ in kleiner Stückelung ewig halten.
100€ bar verbrauche ich vermutlich alleine heute beim Mittagessen. Luigi macht die beste Pizza, akzeptiert aber nur bares.
Solange sein Schutzgeld auch in bar eingefordert wird, kann Luigi nicht anders.100€ bar verbrauche ich vermutlich alleine heute beim Mittagessen. Luigi macht die beste Pizza, akzeptiert aber nur bares.
Warum sollte man Steuerbetrug, Rückständigkeit und Faulheit unterstützen?Von was reden wir hier denn?
Ich bin ja einer, der für alles gerüstet ist und dementsprechend immer Karte und Bargeld dabei hat.
100€ bar verbrauche ich vermutlich alleine heute beim Mittagessen. Luigi macht die beste Pizza, akzeptiert aber nur bares.
50€ in einer Pizzeria und dann keine Karten. Finde ich das Allerletzte.Update:
Meine Rechnung betrug knapp 50€. Und ich habe die Rechnung eines anderen Gruppenmitgliedes ausgelegt, das Kartenzahlung erwartet hatte (ebenfalls knapp 50€). Meine 100€ cash haben gerade so gereicht.