• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.490
6.635
Seltsame Statistik und vor allem vollkommen wertlose Aussage.
Lustig auch die Aussage "Viele bereit, für Datenschutz zu zahlen". Das sind vermutlich großteils dieselben, die ein Smartphone mit sich rumschleppen, das minütlich automatisch Standort- und Verhaltensdaten an Google oder Apple übermittelt, die dort unbegrenzt gespeichert werden außerhalb jeglicher Kontrolle des Nutzers.
Oder ganz Moderne fahren vielleicht noch zusätzlich ein e-Auto von VW (andere Hersteller dürften kaum besser sein).

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.322
1.930
Konnte hier letztens mit NFC Apple Pay Geld abheben ohne die pin eingeben. Nachdem ich das Handy gescannt hatte musste ich nur Face ID in der App machen. Dann kam das Geld. In DE geht es generell nicht mit NFC.

• Like
Reaktionen: Reval

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689
Konnte hier letztens mit NFC Apple Pay Geld abheben ohne die pin eingeben. Nachdem ich das Handy gescannt hatte musste ich nur Face ID in der App machen. Dann kam das Geld. In DE geht es generell nicht mit NFC.
In DE kannst du durchaus via NFC an den Sparkassen-Automaten Geld abheben, auch mit Apple Pay.
Der Unterschied ist nur, dass der PIN zusätzlich abgefragt wird, aber NFC generell funktioniert.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.571
3.180
Hat bei mir noch nie funktioniert. Meist ist es komplett deaktiviert oder es bricht mit nem Fehler ab.
Geht evtl. nur mit "Sparkassen-Card" und/oder bei wenigen Sparkassen?

In Spanien ist es tatsächlich Standard, Automaten ohne das eher die Ausnahme.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.322
1.930
Hat bei mir noch nie funktioniert. Meist ist es komplett deaktiviert oder es bricht mit nem Fehler ab.

Mit PIN geht es hier immer. Egal von welcher Bank.

• Like
Reaktionen: nicki1997

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.490
6.635
Wieso interessieren sich Kreditkartenakzeptanz"aktivisten" eigentlich so sehr für die Effizienzoptimierung des Bargeldabhebungsvorgangs? Rennt Ihr regelmäßig zum Geldautomaten? Und das etwa noch in einem Land mit so hervorragender Kreditkartenakzeptanz, wo man problemlos praktisch alles mit Karte bezahlen kann?

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.322
1.930
Wieso interessieren sich Kreditkartenakzeptanz"aktivisten" eigentlich so sehr für die Effizienzoptimierung des Bargeldabhebungsvorgangs? Rennt Ihr regelmäßig zum Geldautomaten? Und das etwa noch in einem Land mit so hervorragender Kreditkartenakzeptanz, wo man problemlos praktisch alles mit Karte bezahlen kann?
Dass die Automaten noch immer kein Cless nehmen ist ja bekannt

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185

Geht nur für Sparkassen Kunden.

• Like

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.340
1.976
Von was reden wir hier denn?
Ich bin ja einer, der für alles gerüstet ist und dementsprechend immer Karte und Bargeld dabei hat.

Die Bargeldmenge, die tatsächlich verbraucht wird, ist aber derart überschaubar, dass die 100€ in kleiner Stückelung ewig halten.
Da wir im Euroraum eh mit € bezahlen, stellt sich mir die Frage, ob Ihr aus der Schweiz, Bulgarien, Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien, Schweden oder sonstwo herkommt?

ProTipp: in Spananien an den Automaten und sich auf die Reise nach Germanien freuen.
Wer natürlich ohne Planung vor die Wand läuft, sollte sich später nicht über Beulen beschweren.

Das ändert nichts daran, dass ich Eure Kritik nicht teilweise teile.
Wenn mir das aber vor der Reise schon klar ist …..

• Haha
Reaktionen: Femminello

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.480
Ich bin ja einer, der für alles gerüstet ist und dementsprechend immer Karte und Bargeld dabei hat.

Die Bargeldmenge, die tatsächlich verbraucht wird, ist aber derart überschaubar, dass die 100€ in kleiner Stückelung ewig halten.

100€ bar verbrauche ich vermutlich alleine heute beim Mittagessen. Luigi macht die beste Pizza, akzeptiert aber nur bares.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
244
250

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.480
100€ bar verbrauche ich vermutlich alleine heute beim Mittagessen. Luigi macht die beste Pizza, akzeptiert aber nur bares.

Update:
Meine Rechnung betrug knapp 50€. Und ich habe die Rechnung eines anderen Gruppenmitgliedes ausgelegt, das Kartenzahlung erwartet hatte (ebenfalls knapp 50€). Meine 100€ cash haben gerade so gereicht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.490
6.635
Und die Leute gehen trotzdem dort hin. Irgendwas macht der Gastronom wohl richtig.