ANZEIGE
Der eine geht zum Essen, der andere zum Zahlen ins Restaurant
Ist das dann ne Form von Erlebnisgastronomie?Der eine geht zum Essen, der andere zum Zahlen ins Restaurant
Gastronomie ist immer ein Erlebnis, und der Geldverlust am Ende tut immer weh.Ist das dann ne Form von Erlebnisgastronomie?
In erster Linie gehe ich ins Restaurant, weil ich guten Service bekommen möchte und mir dann nicht noch über die Zahlungsweise Gedanken machen muss. Zum "Sattwerden" kann ich auch zu Hause essen.Der eine geht zum Essen, der andere zum Zahlen ins Restaurant
In erster Linie gehe ich ins Restaurant, weil ich guten Service bekommen möchte und mir dann nicht noch über die Zahlungsweise Gedanken machen muss. Zum "Sattwerden" kann ich auch zu Hause essen.
Aus gutem Grund! Man will einfach manche Klientel lieber nicht im Haus haben. Und anscheinend kann man sich diesen Verzicht leisten.Berlin. Sehr großes und beliebtes griechisches Restaurant, das zwischenzeitlich Karten akzeptierte, ist nun wieder Cash Only.
Genauso die Bar und der Club in dem wir danach waren. Es ändert sich nichts.
Das ist das Gegenteil von "keine Gedanken machen". Du besorgst extra Bargeld, um auf die Zickerei bei der Bezahlung vorbereitet zu sein.Sehe ich genauso und um mir keine Gedanken zu machen nehme ich immer Bargeld mit.
Die Karte ist kein Stress, sie ist immer da, Bargeld muss extra besorgt werden. Cashback ist für mich kein Thema.Verstehe nicht, wieso sich hier die Leute den Stress mit der Karte freiwillig antun, nur um ein bischen Cashback zu bekommen.
Ja, wissen wir, danke.Ich bin der dutzendste Multi-Account des Trolls und lasse mir nichts neues einfallen.
Der „gute Grund“ wird sein: Steuerhinterziehung oder Geldwäsche. Andere wirkliche Gründe gibts nicht für „Cash only“.Aus gutem Grund! Man will einfach manche Klientel lieber nicht im Haus haben. Und anscheinend kann man sich diesen Verzicht leisten.
Wann hast du zuletzt ein neues Argument vorgebracht?Der platziert dieses dumme Gelaber hier seit Jahren mit diversen Accounts und beleidigt die Leute auf vollkommen absurde Weise mit Sprüchen, die immer die selbe bescheuerte Aussage haben: Kartenzahler haben kein Geld, wer Geld hat zahlt bar.
Diskussion mit dem ist vollkommen sinnfrei.
Das macht man eben nicht jedesmal extra.Das ist das Gegenteil von "keine Gedanken machen". Du besorgst extra Bargeld, um auf die Zickerei bei der Bezahlung vorbereitet zu sein.
Beides ist geil ich mach die diversität zahle zb gerne. bei netto mit Paypal im ladenDas macht man eben nicht jedesmal extra.
Immer ca.100€ in der Geldbörse in Größe Scheckkarte.
Zuhause 1k€-2k€ zum Nachfüllen.
Spätestens unter 500€ hole ich wieder 1x Nachschub.
Selten benötigt, aber eben im Bedarfsfall dabei.
Ich verstehe ehrlich das Problem nicht.
Ja, es kann besser sein.
Jedenfalls gehe ich in Restaurants bzw. Imbisse, die mir geschmacklich zusagen und wähle diese nicht nach dem Zahlungsmittel aus.
Grundsätzlich bin ich Kartenzahler und kein Bargeldfetischist.
Selten benötigt, aber eben im Bedarfsfall dabei.
Ich verstehe ehrlich das Problem nicht.
Ja, es kann besser sein.
Jedenfalls gehe ich in Restaurants bzw. Imbisse, die mir geschmacklich zusagen und wähle diese nicht nach dem Zahlungsmittel aus.
Grundsätzlich bin ich Kartenzahler und kein Bargeldfetischist.
Naja, eben doch. Die 100 Euro sind ruckzuck weg mit einmal essen gehen und noch ein kleiner Kneipenbesuch im Anschluss. Da kannst fürs nächste Mal direkt wieder auffüllen.Das macht man eben nicht jedesmal extra.
Immer ca.100€ in der Geldbörse in Größe Scheckkarte.
Mach ich auch, darum isses ja nervig.Jedenfalls gehe ich in Restaurants bzw. Imbisse, die mir geschmacklich zusagen und wähle diese nicht nach dem Zahlungsmittel aus.
Alleine schon "Kartenzahler" als eine Klientel zu bezeichnen, ist ziemlich weltfremd. Kartenzahlung ist ein normales Zahlungsmittel.Aus gutem Grund! Man will einfach manche Klientel lieber nicht im Haus haben. Und anscheinend kann man sich diesen Verzicht leisten.
Das Problem mit SB-Kassen in Deutschland ist nicht, dass die kein Cash nehmen. Sehr viele Leute zahlen in Supermärkten mit Karte.Dafür gibts auch Cash-SB-Kassen, die den Deutschen ja zu teuer sind.
Da Kartenzahlung ja so modern ist, dürfte es ja nur konsequent zu sein, dann endlich darauf zu verzichten. Sonst wird ja auch immer mit Effizienz argumentiert, wenn es um Kartenakzeptanz geht.
Zu schwach ausgelasteten Zeiten gehen die Menschen allerdings tendenziell eher an die bediente Kasse. Ist auch grundsätzlich nachvollziehbar. Wieso soll der Konsument selbst die Arbeit machen, wenn es dafür Personal gibt? Macht er nur, wenn er einen handfesten Vorteil für sich darin sieht, z.B. deutlich schnellere Abwicklung (und wie schnell es an der SB-Kasse geht, hängt stark vom jeweiligen Kunden ab).