Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.510
1.938
ANZEIGE
Ach es geht um Kreuzberg? Sag das doch gleich - ich "durfte" da vor zwei Monaten eine Woche sein. Selten so ein Dreckloch erlebt, überall pi**en und kot**n die Leute in die Ecken, ein Dönerladen neben dem nächsten, dreckig und stinkend wie nicht mal im Sommer in Delhi... und das soll Gentrifizierung sein? Auweia.
Schön Hate Gift und Galle hier reinkotzen, sich aber über die reellen Kotzer aufregen? Was bist du denn für ein Troll? Bisschen Rassismus auch noch dabei? Ich hoffe, du hast das den ganzen ,stinkenden Dönerbuden vor Ort auch gleich mitgeteilt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 288142

Besonders schönes Exemplar, gefunden auf LinkedIn bei einem Unternehmer afghanischer Abstammung, der dazu noch schrieb dass er den Text erst später entdeckte, dieser aber einiges erkläre was er an dem Abend in dem Laden mit seinen Mitarbeitern erlebt habe.

Fett Steuerbetrug zugeben und dann noch rechsradikale Dummheitshetze dazuschreiben.
Dumm sein ist ja das eine, aber seine Mitmenschen dann für noch dümmer zu halten...

Irre, dass man meint so was sei vollkommen in Ordnung. Aber dass man dann damit durchkommt ist noch viel verrückter.
Passt ja zu den anderen rassistischen Kommentaren hier. Schland retten ohne Mwst. Läuft

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.510
1.938
Aso. Wenn man also " Fhain Kreuzberg" schreibt, stellt das schon eine Berechtigung zum Trollen da. Verstehe. Muss einem dummen doch gesagt werden...davon abgesehen funzt die Igno Taste hier nicht, oder warum wirst du angezeigt, obwohl du eig im Eimer bist...?

• Haha
Reaktionen: Reval und hamburgler

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.936
3.680
Hä? Ich meinte, dass hamburgler hier trollt wie Sau und man darauf nicht unbedingt eingehen sollte.

Was ist denn los mit dir!? Eigentlich habe ich deine Beiträge im ganzen Forum immer geschätzt, in letzter Zeit drehst du irgendwie komplett am Rad.

• Haha
Reaktionen: Reval und hamburgler

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.936
3.680
Inspiriert durch einen Freund der in klassischer Manier steif und fest behauptet, man könne in Deutschland doch eigentlich überall per Karte zahlen, werde ich mit ihm heute Abend in Berlin ausgehen und dabei kein Bargeld zur Hand haben.

Natürlich wollen wir nicht ganz so fies sein und es stehen zunächst ein Restaurant und zwei Bars die Karten nehmen auf dem Speiseplan, aber dann schaun wir mal - könnte lustig werden.

• Love
Reaktionen: hamburgler

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
232
620
AKL
Aktuell in Neuseeland: Hier kann man selbst am entlegensten Strand alles mit Karte zahlen, allerdings muss mittlerweile bei 9 von 10 Händlern ein Aufschlag von ~0.9 bis 2 % bei Nutzung von Visa/Mastercard gezahlt werden - hat den kuriosen Effekt, dass Touristen überwiegend bar zahlen, egal ob Deutsche, Briten, Südamerikaner oder Chinesen.

Einheimische und Ansässige nutzen EFTPOS-Karten (das örtliche Äquivalent zur Girocard), bei denen die Zuschläge i. d. R. nicht anfallen - kontaktlose Zahlungen sind mit diesen allerdings nicht möglich, da nur Magnetstreifen vorhanden.

• Like
Reaktionen: geos

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.400
1.976
Aktuell in Neuseeland: Hier kann man selbst am entlegensten Strand alles mit Karte zahlen, allerdings muss mittlerweile bei 9 von 10 Händlern ein Aufschlag von ~0.9 bis 2 % bei Nutzung von Visa/Mastercard gezahlt werden - hat den kuriosen Effekt, dass Touristen überwiegend bar zahlen, egal ob Deutsche, Briten, Südamerikaner oder Chinesen.

Einheimische und Ansässige nutzen EFTPOS-Karten (das örtliche Äquivalent zur Girocard), bei denen die Zuschläge i. d. R. nicht anfallen - kontaktlose Zahlungen sind mit diesen allerdings nicht möglich, da nur Magnetstreifen vorhanden.
Gut, dass die EU das verboten hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Inspiriert durch einen Freund der in klassischer Manier steif und fest behauptet, man könne in Deutschland doch eigentlich überall per Karte zahlen, werde ich mit ihm heute Abend in Berlin ausgehen und dabei kein Bargeld zur Hand haben.

Natürlich wollen wir nicht ganz so fies sein und es stehen zunächst ein Restaurant und zwei Bars die Karten nehmen auf dem Speiseplan, aber dann schaun wir mal - könnte lustig werden.
Es geht doch eigentlich überall, sogar beim Rewe Bäcker! :cautious:

• Haha
  • Like
Reaktionen: Reval und Femminello

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.306
790
Aktuell in Neuseeland: Hier kann man selbst am entlegensten Strand alles mit Karte zahlen, allerdings muss mittlerweile bei 9 von 10 Händlern ein Aufschlag von ~0.9 bis 2 % bei Nutzung von Visa/Mastercard gezahlt werden [...]
Habe auf einem Farmers Market sogar einmal 5% Aufschlag zahlen müssen, da habe ich doch mit den Ohren geschlackert. Ansonsten aber drei Wochen ohne Bargeld durchgekommen, mit Ausnahme des Flughafenbusses in Nelson. Der geht entweder in bar oder mit Beecard.

Ärgerlich auch, dass die Geräte teilweise behauptet haben, dass der Zuschlag nur bei Kredit- oder Kontaktloszahlungen anfällt, bei Debit nicht. Debit ist aber wirklich Eftpos, nicht etwas Visa- oder MasterCard-Debit.

Laut Aussage von Bekannten ist diese Zuschlagsgeschichte ein relativ junges Phänomen und es wird über eine Regulierung nachgedacht.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.054
3.192
Wenn der Döner 8€ kostet kannst du ihn mit Karte zahlen, beim 4,99€ Schnapper sind Steuern leider nicht mit drin. Aber dafür schön feurisch Soße.

PS erinnert mich jetzt irgendwie an:

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.400
1.976
Wenn der Döner 8€ kostet kannst du ihn mit Karte zahlen, beim 4,99€ Schnapper sind Steuern leider nicht mit drin. Aber dafür schön feurisch Soße.

PS erinnert mich jetzt irgendwie an:

In Spanien gehts auch bei 3.99 :cautious:

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
232
620
AKL
Tatsächlich ist aber Apple Pay möglich
Gut zu wissen! Ist allerdings nur in der Theorie praktisch, da bei allen kontaktlosen Zahlungen (und dann ist es egal ob EFTPOS oder Visa/MC) wieder die o. g. Gebühren anfallen.

Ohnehin hat nur +1 ein Apple-Gerät und eine 11 Jahre alte EFTPOS-Karte ohne Ablaufdatum, die einwandfrei funktioniert :D

Laut Aussage von Bekannten ist diese Zuschlagsgeschichte ein relativ junges Phänomen und es wird über eine Regulierung nachgedacht.
Seit dem Ende von COVID-19 (so Aussage eines Kiwibank-Mitarbeiters). Genau, ein Gesetz zur Deckelung soll wohl in Arbeit sein.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.054
3.192

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.546
1.165
Oberfranken
Im November 2024 war ich in Frankfurt/M in der Kleinmarkthalle, ca. 2/3 aller Händler akzeptierten nur Bargeld und das war sogar auf Englisch angeschrieben, damit der Bittsteller Tourist gleich merkt wie hier der Hase läuft. Vielleicht sollte das Finanzamt diese Händler mal etwas genauer prüfen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.397
2.046
ANZEIGE
mir ist jz 2x in Berlin passiert, dass in Cafe/Bars "card only" gab..

und amex natürlich nicht akzeptiert wird... also wenn man sich für "card only" entscheidet, sollte man auch sicherstellen, dass alle karten akzeptiert werden...

ein sumup terminal ist ja kein ding der unmöglichkeit