Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.479
2.724
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Modernes Birmingham Pub Frankfurt.... letztes Jahr hab ich da noch 13 Euro auf Visa bezahlt. Interessanterweise stand da damals noch Cash Only.

Daran angeschlossen ist übrigens der Cash Only-Döner von oben. Alltagsgeschichten aus deutschen Städten.

Anhänge

• 20250322_170245.jpg
    20250322_170245.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 43
  • Like
Reaktionen: Femminello

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.942
3.057
Modernes Birmingham Pub Frankfurt.... letztes Jahr hab ich da noch 13 Euro auf Visa bezahlt. Interessanterweise stand da damals noch Cash Only.

Daran angeschlossen ist übrigens der Cash Only-Döner von oben. Alltagsgeschichten aus deutschen Städten.

Sieht doch schon sehr einladend aus :D

Was heißt denn Infodruck?

Das heißt so weil es dich darüber informiert dass der Besitzer keine Steuern zahlen muss.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
786
595
Bei uns ( Raum Stuttgart) kann man sein Auto an der SB Waschstrasse contactless bezahlen.

Der neu eröffnete Dönerladen in Dettingen akzeptiert alles, auch sowas wie JCB und Diners Club.
Geht, wenn man will…

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
130
165
Live-Erfahrungen aus Bulgarien: Karten gehen grundsätzlich sehr oft und fast überall, aber wenn's drauf ankommt braucht man eben doch manchmal Bargeld. Gerne bei Museen, Parkplatz,.etc. Ähnlich wie in Rumänien.

• Like
Reaktionen: reiseratte und geos

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.768
3.426
Danke für den Bericht aus Frankfurt, nachdem hier kürzlich mal wieder rumgelogen wurde, dass das dort gar nicht so sei.

Werde nie verstehen, wieso Leute das behaupten.

Der Freitagabend in Berlin lief übrigens wie erwartet, schon auf dem Hinweg scheiterte man am ersten Späti 😂

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.942
3.057
Danke für den Bericht aus Frankfurt, nachdem hier kürzlich mal wieder rumgelogen wurde, dass das dort gar nicht so sei.

Falls du mich damit meinen solltest (wir hatten zuletzt über Frankfurt gesprochen): ich hab lediglich gesagt dass die Bargeldbeschaffung dort kein Problem ist weil gefühlt an jeder zweiten Ecke ein privater Euronet-Geldautomat steht. Das allein zeigt ja schon wie hoch der Bargeldbedarf dort ist.

• Like
Reaktionen: Femminello und avator

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.479
2.724
Main-Taunus-Kreis

Werde nie verstehen, wieso Leute das behaupten.
Ich hatte auch gedacht, es sei besser und wurde dann doch eines anderen belehrt, als ich gestern und vorgestern nach Monaten mal wieder in der Innenstadt war. Die Akzeptanz ist aber besser als vor 9 Jahren, als ich das erste Mal in FFM war... dafür war die allgemeine Atmosphäre dort 2016 noch angenehmer. Heute ist es abseits von zwei drei Ecken in der Stadt ein einziges Drecksloch. Spielotheken und billige Araberläden tun ihr übriges ...

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.942
3.057
Heute ist es abseits von zwei drei Ecken in der Stadt ein einziges Drecksloch. Spielotheken und billige Araberläden tun ihr übriges ...

Das ist doch überall so, egal ob in Frankfurt Berlin Hamburg oder München... hab hier gelernt das nennt sich offenbar Gentrifizierung und wenn man das nicht mag ist man ein Nazi, zumindest laut @Toter-Greifvogel. =;

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hotel und Simineon

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.768
3.426
Den Zusammenhang gibt es leider nicht, zumindest nicht im positiven Sinne, empfehle die Oderberger Str. in Prenzlauer Berg oder Simon-Dach-Kiez nebst Revaler Str. in Friedrichshain als Anschauungsmaterial.

Wenn man allerdings den Begriff von vornherein absichtlich falsch versteht ist das auch egal.

Zuletzt bearbeitet:

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
826
673
Kreditkartenazkeptanz next level in DE:

Gehe öfters Mittagessen holen bei einem Restaurant in einer Hochschule, wo hauptsächlich logischerweise Studenten sind, die aber auch für alle offen sind.

Die nutzen Mehrwegverpackungen. Wollte überschüssige Mehrwegverpackungen zurückbringen und mir meine 3x5 EUR Pfand erstatten lassen.

"Tut mir leid, wir haben Kasse heute schon zugemacht, Bargeld ist schon weg, aber ich kann Ihnen die 15 EUR einfach auf Ihre Kreditkarte buchen".
ViSA rangehalten, 15 EUR drauf und fertig...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.681
6.802
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn sich ein Dienstleister für eine Einschränkung der Serviceoptionen entschuldigt, auch wenn diese nicht für alle oder vielleicht sogar nur für wenige Kunden relevant sind.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.479
2.724
Main-Taunus-Kreis
Wenn es aber grundsätzlich nur bar gehen würde, würde er sich sicher nicht entschuldigen, wenn es nicht auf Karte ginge:LOL:

Weil in DE doch noch eh die Devise herrscht: Auf Karte zurückbuchen? Was ist das denn?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
826
673
Wenn es aber grundsätzlich nur bar gehen würde, würde er sich sicher nicht entschuldigen, wenn es nicht auf Karte ginge:LOL:

Weil in DE doch noch eh die Devise herrscht: Auf Karte zurückbuchen? Was ist das denn?
Ich finde das schon relativ ungewöhnlich, hab ich selbst im Ausland so selten erlebt. Es ist ein wenig anders wenn man den ursprünglichen Betrag auch per Karte gezahlt hat und dann auf die Karte zurückbekommt (bei einer Retoure oder z.B. Garantie beim Hotel), aber das man einfach Geld auf seine davor nicht beim Händler eingesetzte Karte gebucht bekommt kannte ich so (fast) nie, schon gar nicht hierzulande :)

• Like
Reaktionen: Simineon

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.479
2.724
Main-Taunus-Kreis
Daran sieht man ja, dass es technisch möglich ist. Nutzt nur irgendwie kaum jemand, das stimmt schon. In Skandinavien ist es aber schon durchaus üblich, dass man sich Pfand auf Karte zurückbuchen lässt.

• Like
Reaktionen: reifel

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
945
420
Ich finde das schon relativ ungewöhnlich, hab ich selbst im Ausland so selten erlebt. Es ist ein wenig anders wenn man den ursprünglichen Betrag auch per Karte gezahlt hat und dann auf die Karte zurückbekommt (bei einer Retoure oder z.B. Garantie beim Hotel), aber das man einfach Geld auf seine davor nicht beim Händler eingesetzte Karte gebucht bekommt kannte ich so (fast) nie, schon gar nicht hierzulande :)
Fussballstadion.....no problem.

• Like
Reaktionen: reifel

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.479
2.724
Main-Taunus-Kreis
Das neue ETA für UK kann man nur mit Kreditkarte/Debitkarte bezahlen. Da ich eine Klassenreise nach London plane, haben nun die meisten meiner Schüler ein ziemliches Problem...
Sogar das US-ESTA kann man mit Paypal bezahlen. Da muss ich wohl für den einen oder anderen meine Kreditkarte glühen lassen...

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
351
428
Das neue ETA für UK kann man nur mit Kreditkarte/Debitkarte bezahlen. Da ich eine Klassenreise nach London plane, haben nun die meisten meiner Schüler ein ziemliches Problem...
Sogar das US-ESTA kann man mit Paypal bezahlen. Da muss ich wohl für den einen oder anderen meine Kreditkarte glühen lassen...
Duerften wohl fast alle Eltern der Schueler eine KK haben, was soll deine unsinniges Gequatsche? Machst Du mit denen eine Tour durch London um zu suchen wer keine KK nimmt?

• Like
Reaktionen: arnie

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
257
221
Sollten nicht heutzutage die Visa/Master Debit schon recht weit verbreitet sein, nachdem auch die Sparkassen und Volksbanken darauf umstellen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Duerften wohl fast alle Eltern der Schueler eine KK haben,
Das würde ich leider bezweifeln. Ich kenne genug, die keine KK haben (und ich bin in einer gebildeten, vielreisenden Bubble unterwegs)

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.479
2.724
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Sollten nicht heutzutage die Visa/Master Debit schon recht weit verbreitet sein, nachdem auch die Sparkassen und Volksbanken darauf umstellen
Als wir das letzte Woche mal versucht hatten, stießen einige schon an ihre Grenzen, weil sie halt nur eine girocard/maestro von der Sparkasse hatten. Habe den Auftrag gegeben, es bis nächste Woche mal zu versuchen und wer Schwierigkeiten hat, dem helfe ich dann.