ANZEIGE
Am Königssee hab ich eine Nur-Bargeld-Hölle gesehen. Peinlich bei den ganzen Amerikanern, die da unterwegs waren.
Am Königssee hab ich eine Nur-Bargeld-Hölle gesehen. Peinlich bei den ganzen Amerikanern, die da unterwegs waren.
Naja, also bei (größeren) Ketten sehe ich das nicht so. Wir reden hier von 2011...Vor 13 Jahren war es tatsächlich auch noch etwas ungewöhnlich, in D mit Kreditkarte zu bezahlen, zumindest im Einzelhandel. Viele Supermärkte haben damals immer noch nur EC (nicht EuroCard) akzeptiert.
Das liegt vor allem daran das man dort auch in etwas besseren Gastronomien einen Kaffee oder ein Bier mit einem 200€ Schein bezahlen kann ohne des es jemanden wundertAm Königssee hab ich eine Nur-Bargeld-Hölle gesehen. Peinlich bei den ganzen Amerikanern, die da unterwegs waren.
Wenn man es denn bessere Gastronomie nennen kann... was ich da so gesehen habe, waren das um den See herum einfachste touristische Gasthöfe.Das liegt vor allem daran das man dort auch in etwas besseren Gastronomien einen Kaffee oder ein Bier mit einem 200€ Schein bezahlen kann ohne des es jemanden wundert![]()
Das bessere bezieht sich nicht auf das Angebot.Wenn man es denn bessere Gastronomie nennen kann... was ich da so gesehen habe, waren das um den See herum einfachste touristische Gasthöfe.
Naja, also bei (größeren) Ketten sehe ich das nicht so. Wir reden hier von 2011...
Selbst die ostfriesische Kette "Combi" hat da Kreditkarten genommen. Da hatte ich 2006 auch meine allererste Kreditkartenzahlung für ca. 7 Euro und wurde da nie komisch angeschaut. Auch bei Ihr Platz habe ich um 2007 regelmäßig kleine Beträge mit Kreditkarte bezahlt.
wenn das die ersten Kreditkartenzahlungen waren und man sich für Payment interessiert, weiß man das eben.Wie langweilig muss einem sein dass man weiß wo man vor 10-15 Jahren für wie viel womit gezahlt hat?![]()
Wie langweilig muss einem sein dass man weiß wo man vor 10-15 Jahren für wie viel womit gezahlt hat?![]()
Seit dem ich denken kann, höre ich das Gerücht das in Deutschland Bargeld abgeschafft werden soll... dies ist tatsächlich schon ein paar Jahre her und dieses Gerücht gibt es heute noch. Wenn wir das noch 20 Jahre im Umlauf halten, stimmt es vielleicht irgendwann malIch wurde in Berlin als kontaktlos aufkam ja mal von einer DENN'S Mitarbeiterin beschimpft da ich kontaktlos zahlte und sie meinte ich wäre ein Bargeldabschaffer.
Doch, s und f hätte er weglassen sollen. Aber da er ja eh dieser Afrika-Prinz aus dem Wise Thread ist, hat er eh keine lange Überlebenszeit mehr.@strollf ist dein Name nicht zu lang?
Kartenzahlung ist doch nur was für Mitmenschen, die mit dem eingeräumten Zahlungsziel arbeiten müssen.
Der gesunde Menschenverstand.Meint wer? Der Forenhellseher?
Ich tippe auf den “Grünkopf” hier, seine beiden “Beiträge” heute blieben völlig unbeachtet. Das verkraftet die arme Seele nicht, da werden schärfere Waffen gezückt…Und wir begrüßen den neusten Account-Zuwachs. Herzlich Willkommen![]()
Richtig. EinmalAber hattest Du Dich nicht auch irgendwann mal angemeldet
Boah, bist du ein krasser Typ!Wer "Du" mit Majuskel schreibt hat seinen Schulabschluss im letzten Jahrtausend gemacht. Soviel zum Thema antiquiert.
Na, wie fühlt es sich an wenn wildfremde Leute einen readen?
Und was genau ändert das? Die Forderungen bleiben bestehen, vollkommen egal ob du diese in Buchgeld-Euro oder in Zentralbank-Bargeld Euro begleichst. Entwerten kannst du den Buchgeld Euro ohnehin nicht, sonst fliegt dir die Wirtschaft um die Ohren, was wiederum den Zentralbank-Bargeld Euro entwertet. Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob die ganzen Guthaben überhaupt in Zentralbank-Bargeld Euro zur Verfügung stehen / existieren.Bargeld ist das einzige Zentralbankgeld das du und ich jemals bekommen werden. Alles andere heißt zwar Euro, ist aber nur eine Forderung in Euro, die immer weitergereicht werden kann. Fiatgeld und das Giralsystem.
Die EZB arbeitet an einem digitalen Euro, damit man auch ohne Scheine und Münzen in der Lage ist echtes Zentralbankgeld zu bekommen.
Das einzige was auf dich zeigt ist ein Finger nach oben.Lass Dir sagen, wer immer mit einem Finger auf andere zeigt, zeigt mit den restlichen Fingern auf sich.
Ein Troll muss fressen und so wie es aussieht, wird er heute ziemlich satt ins Bett gehen. Hört doch einfach auf ihn zu füttern?@strollf scheint ein ganz lustiger zu sein. Seit zwei Stunden dabei, 13 Beiträge verfasst und jeder einzelne davon ist beleidigend und inhaltslos. Eine wahre Bereicherung für dieses Forum.