Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.876
6.970
ANZEIGE
"das wird nicht durch die Bevölkerung entschieden, sondern durch Marktkräfte"

Offenbar haben manche noch nicht verstanden, woraus sich ein Markt zusammensetzt.

Die Redakteure werfen hier alles mögliche in einen Topf. Klar, Datentracking und -analyse in "sozialen Netzwerken" hat was mit bargeldlosem Bezahlen zu tun, logisch!
Mit dem x-ten zusammengestoppelten Aufguss zu diesem Thema lässt sich halt Sendezeit füllen.
Bei solch "kompetenter" Berichterstattung wundere ich mich nicht mehr, dass Verschwörungstheoretiker und AfD Zulauf finden. (OK, die schauen vermutlich eh kein ÖRR).

• Like
Reaktionen: Femminello

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
278
107
Aus welcher Formulierung schließt du, dass ich ein Problem habe?

Ich bin der problemloseste Mensch, den ich kenne :)

Und gerade in Sachen Zahlungsmethoden finde ich den Begriff "Freiheit" wichtig: Ich hätte gerne die Freiheit, meine Zahlungsmethoden zu wählen (bevorzugt "Google Pay"), halte aber die Freiheit des Zahlungsempfängers, einzelne Methoden anzubieten und andere auszuschließen, für genauso wichtig.
Also muss man "gegenseitig tolerant" sein.
Das stimmt allerdings BEIDE seiten müssten tollerant sein dann habe ich dich missverstanden. Würde ich ein Business habe würde alles anbieten an Zahlungsarten und sei es Crypto.

• Like
Reaktionen: Hermann

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.993
3.780
Nö, ich muss nicht "tollerant" gegenüber beschissenen Angeboten sein, ich nutze sie dann einfach nicht.

Gestern wollte ich mir gegenüber vom Reichstag ein Bier kaufen - nachdem ich dort einen Euro in bar für die Toilette bezahlen musste (es gingen natürlich nur Münzen und nur passend) rief man für eine Flasche zum mitnehmen bei Selbstbedienung 5,50 € auf, wollte aber keine AmEx akzeptieren. Hab es stehen lassen und bin gegangen.

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
270
308
Nö, ich muss nicht "tollerant" gegenüber beschissenen Angeboten sein, ich nutze sie dann einfach nicht.
Du meinst also, ein mit Karte bezahltes Bier schmeckt besser, als eins, das du mit Bargeld bezahlst?
Kann ich nicht nachvollziehen.

Wie ich schon geschrieben habe:
Ich bevorzuge Kartenzahlung, wenn's geht "Google Pay", aber habe immer auch Bargeld zur Hand.

Deine Bequemlichkeit ist "kein Bargeld-Handling", meine Bequemlichkeit heisst "immer und überall zahlen zu können ".
(Das müssen wir auch nicht diskutieren. Kann jeder so halten, wie er möchte.)

• Like
Reaktionen: Robbens

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.840
2.413
Du meinst also, ein mit Karte bezahltes Bier schmeckt besser, als eins, das du mit Bargeld bezahlst?
Kann ich nicht nachvollziehen.

Wie ich schon geschrieben habe:
Ich bevorzuge Kartenzahlung, wenn's geht "Google Pay", aber habe immer auch Bargeld zur Hand.

Deine Bequemlichkeit ist "kein Bargeld-Handling", meine Bequemlichkeit heisst "immer und überall zahlen zu können ".
(Das müssen wir auch nicht diskutieren. Kann jeder so halten, wie er möchte.)
Bargeld assoziiere ich mit Diebstahl und Verlust. Bar bezahltes Bier schmeckt also verlustig und gestohlen.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.411
1.986
ANZEIGE

Gestern wollte ich mir gegenüber vom Reichstag ein Bier kaufen - nachdem ich dort einen Euro in bar für die Toilette bezahlen musste (es gingen natürlich nur Münzen und nur passend) rief man für eine Flasche zum mitnehmen bei Selbstbedienung 5,50 € auf, wollte aber keine AmEx akzeptieren. Hab es stehen lassen und bin gegangen.
Wundert mich, dass die überhaupt Karte genommen haben.