Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.054
3.859
Jetzt sind wir inhaltlich wirklich in der Focus-Kommentarspalte oder auf Facebook.

Spielen wir Bingo:
- Stromausfall-Szenario
- Bank sieht was ich kaufe
- Besserer Überblick
- Kinder können sich mit Karte kein Eis kaufen
- Der Staat will mein Konto sperren

Haben also schon 2/5 oder hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.427
1.998
Jetzt werden die Leute mit Bargeldfetisch wieder lachen, weil man z. T. nicht mit Karte bezahlen konnte.
Wenn die vor dem nächsten ATM stehen und kein Geld bekommen, weil kein Strom oder keine Verbindung zum Rechenzentrum, vergeht denen das Lachen.
Hier wurden bei einem Stromausfall im Edeka die Kunden aus dem Laden geschickt, da die Kasse (mit Akkubetrieb) nichts mehr lesen konnte, da keine Verbindung zum Server bestand. Funktioniert hat nur die moderne LED-Notbeleuchtung, das Kunden-WLAN war sofort aus.
Die ATMs waren hier ja auch alle aus....also nix mit Cash
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt sind wir inhaltlich wirklich in der Focus-Kommentarspalte oder auf Facebook.

Spielen wir Bingo:
- Stromausfall-Szenario
- Besserer Überblick

Sehe hier in Spanien öfter Kinder, die def noch nicht 18 sind, mit Karte bezahlen. Es geht also...

• Like
Reaktionen: Femminello

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
524
756
Das Gerücht kann ich zumindest teilweise bestätigen, bei Nutzung des Amex Reiseservices steht es drauf. Bei Direktbuchungen meine ich es auch schon wahrgenommen zu haben.
steht bei mir bei allen Buchungen in der CC-Abrechnung auch bei Visa und Mastercard. Ticketnummer, Strecke, Name, Datum alles drauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schampus und Kondome ergeben ein anderes Bild als Schraubendreher und Wandfarbe. Bananen und Lederguertel hingegen.......
Schampus bei Norma? :ROFLMAO:
Allerdings wöllte ich auch nicht, dass jemand mitbekommt, dass ich bei Normal einkaufe ;)
Ansonsten wird aber der Einkauf nicht mit der Zahlung übermittelt. Und Kundenbindungsprogramme haben ja nichts mit der Zahlugn zu tun.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
356
229
Sehe hier in Spanien öfter Kinder, die def noch nicht 18 sind, mit Karte bezahlen. Es geht also...
Das erinnert mich an eine Spezialausgabe der "Sendung mit der Maus", in der es um das Leben einer Familie in Dänemark ging, u. a. auch um einen Einkauf in einem Supermarkt. Dabei wurde als Besonderheit ausdrücklich erwähnt, dass in Dänemark meist mit Karte bezahlt wird, und auch Kinder ihr Taschengeld per App aufs Handy bekommen und damit bezahlen können.

Wen es interessiert: https://www.wdrmaus.de/filme/sachgeschichten/daenemark_spezial.php5 (zur Kartenzahlung ab 19:10)

• Haha
Reaktionen: Femminello

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
362
210
bei Amex und Flugbuchungen geruechteweise ja.

Wird das nicht ohnehin von verschiedensten Stellen gespeichert ?

Und weiß die NSA das nicht auch alles ?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.781
2.675
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Spielen wir Bingo:
- Stromausfall-Szenario
- Besserer Überblick

"Bargeld ist Freiheit!" fehlt noch

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.649
2.914
Main-Taunus-Kreis

Spielen wir Bingo:
- Stromausfall-Szenario
- Besserer Überblick

Finde Bargeld haptischer!

• Haha
Reaktionen: UncleMilton

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.196
4.157
ANZEIGE
Bei Stromausfall geht auch in D praktisch nichts mehr (schon mehrfach in Ludwigshafen selbst erlebt; auch schon einen ganzen Abend+ Nacht lang bis zum nächsten Morgen). Die in D angeblich gaaaaanz gaaaaanz seltenen Ausfälle, lt. off.-rechtl. Rundfunk, sind nämlich gar nicht so selten.
Bei uns lief der Strom in den letzten 5 Jahren zu >99,99 %. In den 25 Jahren davor habe ich einmal einen längeren Stromausfall erlebt.
Wie oft kommen denn die gaaaanz, gaaaanz langen Stromausfälle in Ludwigshafen im Jahr vor?

• Like
Reaktionen: Femminello und SQ948