ANZEIGE
Ansonsten dafür eigentlich überall - Public Transport damals zwar auch nicht, aber das soll ja heute schon mit Master und bald auch Visa mit dem Londoner System klappen......
Danke, das werde ich eh testen.
Ansonsten dafür eigentlich überall - Public Transport damals zwar auch nicht, aber das soll ja heute schon mit Master und bald auch Visa mit dem Londoner System klappen......
Bei der Telekom leider nachwievor nicht...
Gestern im Restaurant am DoubleTree by Hilton London Tower ein tolles Erlebnis in doppelter Hinsicht.
Deutsches Ehepaar älteren Semesters am Nachbartisch will bezahlen und zückt wie selbstverständlich Bargeld. Die Bedienung erklärt freundlich, dass dieses Restaurant bargeldlos ist, woraufhin am Tisch eine Diskussion entfacht ist, wo man denn hier gelandet sei. Sowas gäbe es in der Heimat nicht.
Hätte sie angesprochen wie oft es in DE Cash only gibt [emoji23]
Tja und sprechen wir mal darüber warum es mancherorts keine Karten gibt, weil z.B. keine Saison Verträge seitens der Dienstleister angeboten werden.
Sumup und Problem gelöst
Nein. Was meinst du wohl warum man Sumup im tatsächlich professionellen Umfeld nicht sieht? Bis zu 500 (und mehr)Zahlungen täglich immer mit der Gefahr das die Bluetooth Verbindung zusammenbricht. Zudem nicht mit professionellen Kassensystemen kompatibel.
Zum Glück ist das die aussterbende Generation.
Oh, da habe ich wohl Glück mit meinem Bekannten- und FreundeskreisLeider nicht, da wächst gerade genau so eine nach.
Wenn da nicht von außen "missioniert" wurde sind Leute meines Alters und darunter leider genau so drauf.
Die Trainerin einer der Mannschaften mit der wir in Bremen waren, ist gerade 18 geworden und beginnt nach den Sommerferien ein FSJ in einem Krankenhaus im Ausland. Das war natürlich das passende Stichwort für mich. Auf meine Frage ob sie sich schon um ein Konto und eine Kreditkarte gekümmert hat sagt sie mir, dass wohl wieder die MC-Partnerkarte ihres Vaters mitnimmt, die sie schon für ihr Austauschjahr in Kanada dabei hatte. Als Hamburger haben sie und ihr Papa ihre Girokonten selbstverständlich bei der Haspa, besonders weil ja auch ihr Onkel dort arbeitet (Erklärung für Auswärtige: es gibt in Hamburg niemanden, der nicht jemanden verwandt oder verschwägert ist, der bei der Haspa arbeitet). Selbstverständlich habe ich sie auf die DKB und Revolut hingewiesen. Sie will es sich einmal angucken, aber Kartenzahlungen findet sie sowieso nicht so gut, weil man da ja immer nicht so genau weiß wie viel man ausgegeben kann. Trotz ihres Aufenthalts in Kanada findet sie es auch immer noch befremdlich "wenn Leute ihr Kaugummi für einen Euro mit der Karte bezahlen". Meine Argumente, dass sie bei Kartenzahlungen ja einen viel besseren Überblick über ihre Ausgaben hat, wollte oder konnte sie nicht nachvollziehen.Leider nicht, da wächst gerade genau so eine nach.
Wenn da nicht von außen "missioniert" wurde sind Leute meines Alters und darunter leider genau so drauf.
Gestern bei einem großen Jugendfußballturnier in Bremen. Als die Kurzen im Zelt waren, sind wir Erwachsenen noch in das Clubheim des gastgebenden Vereins um ein Bier zu trinken. Bestellt und kassiert wurde direkt an der Theke. Jeder, aber wirklich jeder Gast wurde gebeten passend zu zahlen. Als ich an der Reihe war habe ich meinen einen 5-Euro Schein auf den Tresen gelegt um die 2 € für meine Cola zu bezahlen.
"Haben Sie es nicht klein, ich kann nicht rausgeben." Der Gast direkt vor mir hatte ihr 13,20 € für seine 6 Bier abgezählt in die Hand gedrückt.
"Nein, ich habe nur Scheine oder Karten und außerdem hat Ihnen doch der Herr vor mir gerade 3 € gegeben?".
"Ja, aber ich brauche das Kleingeld."
"Genau, um mir jetzt mein Wechselgeld herauszugeben"
"Nein, das geht nicht. Ich habe kein Kleingeld"
"Ja, ich habe doch aber gesehen, dass sie eben 3 € von dem Gast vor mir bekommen haben"
"Ja, aber das brauche ich. Warten Sie einen Moment mein Chef kommt gleich. "
Ich jetzt etwas lauter. "Nein, ich möchte nicht auf den Chef warten sondern jetzt mein Wechselgeld."
Sie dann sehr patzig. "Na, gut. Dann bekommen Sie jetzt ihre 3 €. Aber eigentlich geht das nicht.
Das war jetzt nur die gekürzte Version des Dialogs, währenddessen sie weitere Gäste bediente und überall passend kassierte.
War die einfach nur zu doof, oder welchen Steuerhinterziehungstrick kenne ich noch nicht?
https://www.giga.de/extra/apple-pay...-barclaycard-als-zahlungsmittel-unterstuetzt/
Die Umfrage unten, und das auf einer Seite wie Giga Aua.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass ihr irgendwann eure Barclaycard mit Apple Pay nutzen könnt. Bis dahin will vermutlich niemand ein anderes Bankkonto eröffnen. Ihr könnt aber eine andere Kreditkarte beantragen, die von Apple Pay unterstützt wird. Eine kostenlose Mastercard bekommt ihr bei der Bank N26. Die wird als Zahlungsmittel von Apple Pay akzeptiert. Ihr könnt aber auch zu anderen Banken umsteigen und beispielsweise die Angebote von comdirect oder O2 Banking nutzen.
Es entbehrt mir einfach jeder Logik, ....