ANZEIGE
VPay funktioniert landesweit in NL.Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man sich nicht dem deutschen Markt anpasst - also ggf. VPay nachrüsten würde.
VPay funktioniert landesweit in NL.Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man sich nicht dem deutschen Markt anpasst - also ggf. VPay nachrüsten würde.
Alles richtig, nur ist es keine "Insellösung".Aber immer mehr....bisher gaben in Österreich alle Banken Maestro zum Konto aus. BAWAG ist seit ein paar Jahren auf V Pay umgesattelt (wobei das geht glaub ich in NL schon auch?!) und Erste jetzt eben auf Master Debit. In vielen anderen Ländern sind Visa/Master Debit Standard. Ja, Maestro hat sehr viele Akzeptanzstellen, aber die Zahl der Maestro Karten Besitzer wird immer kleiner.....und somit können sie zb dann in NL mit ihren normalen Debitcards auch nix anfangen - denn was bringt Maestro Akzeptanz Leuten die keine Maestro haben?! Franzosen, Briten etc stehen in NL im Endeffekt genauso im Regen wie in Deutschland und können nicht zahlen.....
Im Gegensatz dazu wird Maestro auch in Ländern, wo sie nicht Standard ist, von fast allen Geschäften akzeptiert, wie eben in Frankreich, UK, Schweden etc...eben neben Visa/Master - die eindeutig kundenfreundlichere Variante. So können eben Niederländer in Frankreich schon überall zahlen, Franzosen in NL dagegen nicht.
Alles richtig, nur ist es keine "Insellösung".
Ein Maybach ist ja auch keine Insellösung, solange es überall Tankstellen gibt, die den passenden Sprit haben.
Muss man sich als Franzose halt die richtige Bank heraussuchen. Banken wie Crédit Agricole oder CIC bieten Maestro-Karten durchaus an, Société Générale als einzige die VPay-Karte.So können eben Niederländer in Frankreich schon überall zahlen, Franzosen in NL dagegen nicht.
Muss man sich als Franzose halt die richtige Bank heraussuchen. Banken wie Crédit Agricole oder CIC bieten Maestro-Karten durchaus an, Société Générale als einzige die VPay-Karte.
Falsch, außerhalb Europas hat Maestro in jedem Land 100% Mehrwert, weil VPay garantiert nicht funktioniert.Ja, aber warum sollte man das tun? Nur weil man einmal nach NL fährt? In den meisten Ländern hat Maestro null Mehrwert...aus Sicht von MC macht es irgendwie auch überhaupt keinen Sinn, 2 Debit Card Marken parallel zu betreiben....
Stadt Düsseldorf führt Kreditkartenakzeptanz bei allen kommunalen Einrichtungen ein:
https://www.duesseldorf.de/index.php?id=700021325&tx_pld_frontpage[news]=28274
Falsch, außerhalb Europas hat Maestro in jedem Land 100% Mehrwert, weil VPay garantiert nicht funktioniert.
Hallo zusammen! Ich bin gerade in Salzburg: Hotel verweigert Kartenzahlung der Touristensteuer i.H.v. 4,80€, weil Karte erst ab 10€. Bei Nordsee konnte ich trotz Akzeptanzlogos nicht mit Karte zahlen, „weil keinen Platz für die Maschine hätte und man eh wisse, dass ich Cash hätte“. Hab beides Amex über das Feedbackformular gemeldet, wahrscheinlich war das für die Katz. Werde jetzt mal einen Geldautomat suchen.
Diese Analyse wird doch aber nicht durch die bargeldlose Zahlung ermöglicht, sondern allein schon durch die Erfassung in elektronischen Kassen, da wäre es auch bei Barzahlung so.
Und eigentlich sollte man es doch auch einfach hinterher feststellen können, was gut weggegangen ist und wovon noch viel üblich ist.
Ich selbst war bis jetzt zweimal auf richtigen Festivals (beide 2017) und was soll ich sagen, während in der Schweiz ein System wie oben beschrieben (Armbänder die gleichzeitig dem Einlass dienen, werden entweder online per KK oder vor Ort per Karte oder bar aufgeladen, Rückerstattung automatisch solange man einmal online aufgeladen hat, sonst musste man die Überweisung beauftragen) genutzt wurde, wurde in England nur Cash bezahlt und es gab ATMs auf dem Gelände.
Wow echt? Das klingt eigentlich eher nach Deutschland.....
„[...] und man eh wisse, dass ich Cash hätte“
Ich hätte bei Nordsee dann aus Prinzip nichts gegessen und darauf hingewiesen, dass ich kein Bargeld dabei habe.
In Deutschland haben die meisten großen Festivals eigene Zahlungssysteme (in den Fussballstadien ohnehin) - deutlich besser wäre es wenn dort einfach normale Karten akzeptiert würden - einen Vorteil gegenüber KKs haben diese System nicht - ganz im Gegenteil.
So rückständig ist Deutschland nicht wie es hier manchmal dargestellt wird.
Blasphemie!
Deutschland haf nur 900.000 Terminals und bräuchte doppelt so viele. Mindestens.
Wieso machst du dich eigentlich darüber lustig? Alle Länder mit quasi voller Akzeptanz haben pro Kopf ca doppelt so viele. Deutschland ist in der EU Schlusslicht bei der Kartenakzeptanz. Zudem gibt es oft mindestbeträge.
Hat Visa nicht vor kurzer Zeit selbst angekündigt, VPay mittelfristig durch Visa Debit zu ersetzen?Ich meinte eigentlich den Mehrwert von Maestro gegenüber Master Debit....gleiches Haus, 2 Marken von Debit Cards....eigentlich bräuchte man nur Master Debit....detto mit V Pay vs Visa Debit. Macht irgendwie keinen Sinn...das Akzeptanzproblem hat Master Debit vs Maestro eigentlich nur im Spezialland NL (und an manchen Stellen in Österreich)....dieses Problem könnte man leicht beheben wenn man Maestro zugunsten von Master Debit einfach komplett einstampft. Der Weg scheint ja in die Richtung zu gehen......
Ja das ist auch so ein Problem, Drecks Steuer wird von den Kommunen extra eingezogen. Am besten Cash...Hallo zusammen! Ich bin gerade in Salzburg: Hotel verweigert Kartenzahlung der Touristensteuer i.H.v. 4,80€, weil Karte erst ab 10€. Bei Nordsee konnte ich trotz Akzeptanzlogos nicht mit Karte zahlen, „weil keinen Platz für die Maschine hätte und man eh wisse, dass ich Cash hätte“. Hab beides Amex über das Feedbackformular gemeldet, wahrscheinlich war das für die Katz. Werde jetzt mal einen Geldautomat suchen.