• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
ANZEIGE
Tja, eine goldene Gebührenfrei wäre mir peinlich, deshalb habe ich keine.
Das was du schilderst (=auffällige Karte) deckt sich ja nicht unbedingt mit der von @Blacky ins Spiel gebrachte Prestigegeschichte.
Die durchsichtige Amex Blue fällt sicherlich mehr auf als eine Gold/Platin/Centurion, zumindest nach der Optik.
Ich wollte damit nur sagen, dass so mancher Mitarbeiter durchaus auf die Karten guckt und sie evtl. kommentiert. Einfach, weil er sie subjektiv interessant oder schön findet. Dass man als Gast deshalb anders behandelt wird, glaube ich eher nicht (höchstens indirekt, wenn sich ein nettes Gespräch über die Karten entwickelt und man dadurch Sympathiepunkte sammelt). :)
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Tja, für gute Konditionen muss man eben manchmal etwas leiden... :)
Wobei das ganz aktuelle Design durchaus passabel ist und nicht mehr so aufdringlich.
Mit dem Design hätte ich jetzt weniger ein Problem.
Ich wollte damit nur sagen, dass so mancher Mitarbeiter durchaus auf die Karten guckt und sie evtl. kommentiert. Einfach, weil er sie subjektiv interessant oder schön findet. Dass man als Gast deshalb anders behandelt wird, glaube ich eher nicht (höchstens indirekt, wenn sich ein nettes Gespräch über die Karten entwickelt und man dadurch Sympathiepunkte sammelt). :)
Sag' ich doch. Aber @Blacky ging's um Prestige über eine bestimmte Karte
Die erkennt der Fachmann (Hoteldirektor) natürlich auch an Design, nicht aber die Kassiererin im Supermarkt.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.223
250
Ich würde ja vor allem den Mentalitätsunterschied aufführen. Wir sind den Österreichern viel näher als den Deutschen, kulturell, vom Dialekt, von der Tracht, von der Küche, von der Tradition.
Auch wenn es sehr off-topic ist: Du tust gerade so, als gäbe es die Bayern auf der einen und die "Deutschen" auf der anderen Seite. Wie definierst du den "Deutschen"? Wie einen Rheinländer, einen württembergischen Schwaben, einen Hamburger oder einen Berliner? Und wie einen Österreicher? Wie einen Vorarlberger oder einen Wiener? Bayern besteht auch nicht nur aus Altbayern. Die Allgäuer sind zum Beispiel vor allem genau das und nicht Bayern oder Württemberger.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
  • Like
Reaktionen: Jokie und OneMoreTime

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.791
1.435
heute durch Zufall hier angehalten: https://www.landbaeckerei-mohr.de/startseite.html

hatte contactless Terminal und soll angeblich auch mit Kreditkarte gehen..... weil die Bäckerei gleichzeitig eine Art Tante Emma Laden ist, vermutlich deshalb die moderne Ausstattung. Leider zu spät gesehen, aber die Dame sagte, es ginge auch für 1,2€ mit contactless Kreditkarte! Bravo!!!
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.986
2.291
Kannst ja zum Ausgleich nach Spanien kommen. Wer mal gratis Mautautobahn fahren möchte, dem empfehle ich die AP-4 zwischen Jerez de la Frontera und Sevilla. Wenn ich dort mit der N26 Mastercard bezahle, wird das Geld meinem Konto nach wenigen Tagen wieder gutgeschrieben. Einmal dauerte es sogar nur 5 Minuten.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Späti Berlin, heute drei Mal kein Problem ein Getränk mit Kart und kontaktlos zu bezahlen. Gleichzeitig waren mind. vier Späties von der Polizei versiegelt (soviel zum Thema Schwarzgeld).
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Dann war‘s wegen was auch immer, aber nicht wegen schwarzgeld.

Nein in Berlin gehen alle Behörden gleichzeitig gegen Verstösse vor, die Polizei unterstützt regelmässig den Zoll. Aber wenn es nicht um Geldwäsche geht, warum schliesst die Polizei dann mehrere Späties? Wegen Menschenhandel? Die meisten Verstösse die dort vorkommen sind eigentlich Sache vom Zoll.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nein in Berlin gehen alle Behörden gleichzeitig gegen Verstösse vor, die Polizei unterstützt regelmässig den Zoll. Aber wenn es nicht um Geldwäsche geht, warum schliesst die Polizei dann mehrere Späties? Wegen Menschenhandel? Die meisten Verstösse die dort vorkommen sind eigentlich Sache vom Zoll.

Es gibt nen paar mehr strafbare Verbrechen in diesem Land ... bist du der Staatsanwalt? Liegt Dir die Prozessakte vor? Nein, gut ... dann viel Spaß beim Kaffeesatz weiterhin
 

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.048
976
Alleine wegen der Polizei-Siegel würde ich jetzt nicht darauf schließen, dass es nicht um Geldwäsche geht. Der Zoll kann auch Amtshilfe anfordern, oder der Staatsanwalt die Polizei beauftragen, oder es geht um organisierte Kriminalität im Allgemeinen und Geldwäsche nur als Teil dieser. Das ist sogar einschlägig, weil Geldwäsche eben ein ganz typisches Anschlussdelikt an andere Straftaten ist (da ja das illegal erworbene Geld gewaschen wird).
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.791
1.435

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.791
1.435
Kannst ja zum Ausgleich nach Spanien kommen. Wer mal gratis Mautautobahn fahren möchte, dem empfehle ich die AP-4 zwischen Jerez de la Frontera und Sevilla. Wenn ich dort mit der N26 Mastercard bezahle, wird das Geld meinem Konto nach wenigen Tagen wieder gutgeschrieben. Einmal dauerte es sogar nur 5 Minuten.

und danach kommt der Strafzettel wegen nicht bezahlter Maut?
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
:D
Nein in Berlin gehen alle Behörden gleichzeitig gegen Verstösse vor, die Polizei unterstützt regelmässig den Zoll. Aber wenn es nicht um Geldwäsche geht, warum schliesst die Polizei dann mehrere Späties? Wegen Menschenhandel? Die meisten Verstösse die dort vorkommen sind eigentlich Sache vom Zoll.
In Berlin gehen Behörden gegen Verstöße vor? Im Ernst?
Bei Lektüre der täglichen Presse könnte man glatt den Eindruck bekommen, dort herrsche Anarchie...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nicki1997
D

der oesi

Guest
Ist zwar nix mehr für mich aber Frequency Festival in St.Pölten ist bargeldlos! Bezahlt wird mittels Chip, der kann online oder vor Ort an den Cashless Stationen aufgeladen werden. Aufladung möglich per Debit oder Creditcard und für diejenigen die keine haben auch mit Bargeld. Restguthaben werden auf die gleiche Weise wieder ausbezahlt. Somit volle Wahlfreiheit des Zahlungsmittels. Immerhin eine Gelegenheit, dass junge Leute sehen, dass man heutzutage auch einfacher als mit Münzen zahlen kann....
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.082
443
[...] Im Ausland kann man seit Jahren seine Strafzettel online per Kreditkarte bezahlen....

Das Blitzerfoto, welches auf der A5 irgendwo im Raum Karlsruhe "vor Jahren" gemacht wurde, konnte ich auch online mit Karte bezahlen. Gab sogar noch zusätzliche Fotos zur Ansicht, sehr modern das ganze. Die zehn Euro habe ich gerne bezahlt.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ist zwar nix mehr für mich aber Frequency Festival in St.Pölten ist bargeldlos! Bezahlt wird mittels Chip, der kann online oder vor Ort an den Cashless Stationen aufgeladen werden. Aufladung möglich per Debit oder Creditcard und für diejenigen die keine haben auch mit Bargeld. Restguthaben werden auf die gleiche Weise wieder ausbezahlt.

Ist seit Jahren Standard auf großen Festivals. So kontrolliert der Festival Betreiber die Umsätze der Händler und kann sein Prozente direkt einbehalten. Zudem bleiben am Ende des Festivals reichlich Euros auf den Chipkarten die nicht wieder zurückgeholt werden und dann auch noch mal etwas Umsatz in die Kasse spülen (ca. 1% der aufgeladenen Summe). Bequem wäre es wenn man an den Ständen mit Karte bezahlen könnte, denn das Schlange stehen bei aufladen nervt. (ist ja in der Bundesliga ähnlich).

Zudem geben die Festivalbesucher so deutlich mehr aus.

https://de.linkedin.com/pulse/bargeldlose-zahlungssysteme-open-air-besucher-geben-trütsch-ph-d-
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der oesi

Guest
ANZEIGE
Ist seit Jahren Standard auf großen Festivals. So kontrolliert der Festival Betreiber die Umsätze der Händler und kann sein Prozente direkt einbehalten. Zudem bleiben am Ende des Festivals reichlich Euros auf den Chipkarten die nicht wieder zurückgeholt werden und dann auch noch mal etwas Umsatz in die Kasse spülen. Bequem wäre es wenn man an den Ständen mit Karte bezahlen könnte, denn das Schlange stehen bei aufladen nervt. (ist ja in der Bundesliga ähnlich).

https://de.linkedin.com/pulse/bargeldlose-zahlungssysteme-open-air-besucher-geben-trütsch-ph-d-


Okay, da sieht man, wielange ich schon auf keinen Festivals mehr war - aufs Frequency wurde ich aufmerksam, weil die 18jährige Tochter einer Freundin dieses Wochenende dort ist ;)

Klar wäre die Lösung, direkt an den Ständen kontaktlos mit Karte zu bezahlen noch besser, das schließt aber wieder die aus, die keine haben. Bzw müsste man wie bei der Austria im Stadion die Möglichkeit schaffen, eine Wertkarte zu kaufen. Die Schlangen an den Aufladeterminals kann man aber offenbar umgehen, indem man online auflädt.....

Zudem sollten sich vielleicht mal österreichische und deutsche Betreiber von Nachtlokalen diesen Artikel durchlesen - natürlich ist gerade beim Ausgehen die Ausgabebereitschaft der Kunden wesentlich höher und damit auch die Umsätze, wenn sie einfach kontaktlos zahlen statt einen begrenzten Bargeldbetrag dabei zu haben. Echt komisch warum gerade so viele Bars noch Cash only sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.