Oh man, ganz ehrlich. Ich habe echt nichts gegen, wenn wer sich was erwirtschaftet hat, dass Leute darauf stolz sind. Können sie sein, gönne ich jedem.
Was ich menschlich echt nicht ab kann, ist so Rumprotzerei und so Sprüche wie, dass man die Wertschätzung genießt und sich gebauchpinselt fühlt, weil die man mit ner Centurium Card rumrennt, nur „Neureiche mit Bargeld rumrennen würden“, nichts besseres zu tun hat, als auch noch seinen Forumnick mit nem schwarzen American Express Gladiator bzw. Centurion zu verzieren und sich dann noch protzerisch „Blacky“ zu nennen. Tut mir leid, das kann ich menschlich so irgendwie gar nicht gut leiden und find das eher ziemlich ekelhaft. Bin da persönlich immer eher für etwas mehr Understatement. Steht den meisten Menschen im Leben besser, auch und besonders solchen die gern in großen Schuhen unterwegs sind. Aber was will ich erwarten, bei nem Mottospruch: „Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.“
Sei Dir bei einem sicher, sie schätzen nicht dich wert, in keiner Weise und mit keiner Silbe, sie schätzen simpel nur dein Geld und den Umsatz den du bringst wert, nicht anderes. Die Karte macht weder dich zu einem wertgeschätzteren Menschen, noch zu einem besseren, auch wenn du selbst für dich das eventuell denken und gern für dich glauben magst.
... just my two cents ....