• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
169
77
ANZEIGE
Nicht mehr Leistungen als eine Sparkassen-Card? Na wenn Du das sagst guter Freund, dann wird das wohl stimmen... [emoji23]
Wer sagt denn Sparkassen Card? Es geht um eine Karte von der Sparkasse. Da gäbe es zum Beispiel ebenfalls eine Platinum MasterCard...
 
B

Blacky

Guest
Nachdem wir uns nun genügend ausgekotzt haben, sollten wir zum eigentlichen Thema zurückfinden:

Kreditkartenakzeptanz
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und das ist nichts als populistischer Quark. Wie bereits mehrfach erwähnt - und von vielen anderen hier auch bestätigt - kann man in Deutschland locker(!) über 90% all seiner Ausgaben unbar, mit Karte, tätigen. Ins Lächerliche zieht ihr euch mit eurem ständigen und maßlos überzogenem D-Gebashe selbst schon ganz gut.

Ne ist es eben nicht. Deutschland hat momentan cs 900.000 Terminals, es bräuchte ca 1.6-2 Millionen um auf das Niveau der meisten anderen Länder zu kommen.
 

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Oh man, ganz ehrlich. Ich habe echt nichts gegen, wenn wer sich was erwirtschaftet hat, dass Leute darauf stolz sind. Können sie sein, gönne ich jedem.

Was ich menschlich echt nicht ab kann, ist so Rumprotzerei und so Sprüche wie, dass man die Wertschätzung genießt und sich gebauchpinselt fühlt, weil die man mit ner Centurium Card rumrennt, nur „Neureiche mit Bargeld rumrennen würden“, nichts besseres zu tun hat, als auch noch seinen Forumnick mit nem schwarzen American Express Gladiator bzw. Centurion zu verzieren und sich dann noch protzerisch „Blacky“ zu nennen. Tut mir leid, das kann ich menschlich so irgendwie gar nicht gut leiden und find das eher ziemlich ekelhaft. Bin da persönlich immer eher für etwas mehr Understatement. Steht den meisten Menschen im Leben besser, auch und besonders solchen die gern in großen Schuhen unterwegs sind. Aber was will ich erwarten, bei nem Mottospruch: „Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.“

Sei Dir bei einem sicher, sie schätzen nicht dich wert, in keiner Weise und mit keiner Silbe, sie schätzen simpel nur dein Geld und den Umsatz den du bringst wert, nicht anderes. Die Karte macht weder dich zu einem wertgeschätzteren Menschen, noch zu einem besseren, auch wenn du selbst für dich das eventuell denken und gern für dich glauben magst.

... just my two cents ....
Das du für Understatement stehst, hast du wohl in wahrsten Sinne des Wortes mit deiner Sparkassen Girocard wohl schon deutlich genug gemacht ;-)
Ich bewundere zumindest deine Kreativität, was du alles in den Forenname "Blacky" rein interpretierst.(y)(y)
Ich finde auch deine Ansprache zum Thema "Wertschätzung" etwas weit hergeholt... Wie willst du das überhaupt beurteilen können? Wenn die Hotels in denen z.b. Centurion Besitzer unterwegs sind, gar keine Sparkassen Girocard aktzeptieren?
Vielleicht ist es die ausgeprägte Menschenkenntnis die man sammelt, wenn man den Kontoauszug aus der Sparkassen-Filiale holt? Wer weiß...wer weiß ;-)
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Das du für Understatement stehst, hast du wohl in wahrsten Sinne des Wortes mit deiner Sparkassen Girocard wohl schon deutlich genug gemacht ;-)
Ich bewundere zumindest deine Kreativität, was du alles in den Forenname "Blacky" rein interpretierst.(y)(y)
Ich finde auch deine Ansprache zum Thema "Wertschätzung" etwas weit hergeholt... Wie willst du das überhaupt beurteilen können? Wenn die Hotels in denen z.b. Centurion Besitzer unterwegs sind, gar keine Sparkassen Girocard aktzeptieren?
Vielleicht ist es die ausgeprägte Menschenkenntnis die man sammelt, wenn man den Kontoauszug aus der Sparkassen-Filiale holt? Wer weiß...wer weiß ;-)

Du koenntest einer meiner Studenten sein, die mich nach dem 1. Semester verlassen, weil sie nicht richtig lesen koennen. Und nun finde mal das Wort Girocard ausser in Deinem Geschwaetz.
 
  • Like
Reaktionen: Yuwoex und insofern

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Vollzitate sind nicht immer unbedingt nötig

Und zur Interpretation: Wenn jemand ständig auf seine schwarze Kreditkarte verweist, sich Blacky nennt und diesen Ritter von der traurigen Gestalt im Avatar führt, muss man nun wirklich kein Genie sein(y)
 

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
650ec8e29f023fa00860bc5f4558b336.jpg
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das du für Understatement stehst, hast du wohl in wahrsten Sinne des Wortes mit deiner Sparkassen Girocard wohl schon deutlich genug gemacht ;-)
Ich bewundere zumindest deine Kreativität, was du alles in den Forenname "Blacky" rein interpretierst.(y)(y)
Ich finde auch deine Ansprache zum Thema "Wertschätzung" etwas weit hergeholt... Wie willst du das überhaupt beurteilen können? Wenn die Hotels in denen z.b. Centurion Besitzer unterwegs sind, gar keine Sparkassen Girocard aktzeptieren?
Vielleicht ist es die ausgeprägte Menschenkenntnis die man sammelt, wenn man den Kontoauszug aus der Sparkassen-Filiale holt? Wer weiß...wer weiß ;-)

Seufz ... ich kann dich beruhigen - das vielleicht auch zum Thema Understatement - ich verdiene finanziell sehr gut im Leben - habe auch noch andere Konten und auch deutlich wertfarbigere Karten bei anderen Banken - schätze trotzdem auch und besonders meine lokale Sparkasse. Aus diversen Gründen- primär auch für lokales gesellschaftliches Engagement.

Ich mache aus dem Zahlprozess keine Wissenschaft und mir ist das egal, ob ich meine Sparkassen Girocard ziehe oder eine meiner 2 Visa oder 3 Mastercard. Mir gehts um das Produkt oder Dienstleistung die ich damit erwerbe und nicht darum womit ich diese bezahle. Und wenn das mit nem von einer Notenbank ausgegeben Schein ist, dann ist das völlig ok.

Ich möchte auch gar nicht wo mit Namen angesprochen werden. Noch habe ich in den letzten 5 Jahren eine Sparkassenfiliale von innen gesehen, einen Kontoauszug hatte ich physisch bestimmt das letzte mal vor 8 Jahren in der Hand.

Und danke, ich weiß was Wertschätzung ist. Sie wird nach meiner durchaus nicht ganz kleinen Lebenserfahrung, im allgemeinen nicht durch Plastik oder Metallkarten mit Firmenlogos ausgelöst, auch nicht durch Bankkonten dahinter ... zumindest nicht in meiner Welt.

Sonst noch Fragen? In welche Kiste magst mich gern in deinem Kopf noch stecken? Glaub mir, ich passe in keine davon rein.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.082
443
In der Nähe des Kölner Doms habe ich Parkscheinautomaten gesehen, bei denen mir fast die Tränen vor Begeisterung gekommen sind. Große Werbung für das lösen des Parkscheins mit dem Telefon mit einem deutschlandweit verfügbaren System und große Aufkleber für Debit- und Kreditkarten; inklusive kontaktlos.

Die Tränen sind schnell getrocknet, etwas außerhalb des Stadtzentrums bestand die Kartenzahlung am Parkscheinautomat aus der Akzeptanz der Geldkarte. Ob die tatsächlich noch funktioniert hätte, sei mal dahin gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.655
5.882
Spannende Frage: funktioniert die Karte in den Geschäften, die nach wir vor nur Maestro akzeptieren?

nein, natürlich nicht, da es keine Maestro-Karten sind. Und die österreichischen Karten werden auch kein Girocard beherrschen.
Das fehlende Maestro/Vpay wird sich dem Vernehmen nach in den Niederlanden noch stärker auswirken als Hierzulande (in Deutschland kommt es sehr selten vor, das Maestro [nicht Girocard] genommen wird, nicht aber Mastercard).
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.655
5.882
Vielleicht um mal etwas zum ursprünglichen Thema beizutragen, aus dem täglichen Leben in einem Schwellenland:
...
Der Grund für die Verbreitung ist recht einfach, die meisten (vielleicht auch alle) Bankkarten laufen über Visa Debit.

und umgekehrt ist dies der Grund, wieso in DE Girocard so verbreitet ist (und mit Abstand führend in der Akzeptanz am POS). Weil es eben eine historisch gewachsene funktionierende Bankbranche gibt, die bislang keinen Grund sah, sich mehr als nötig von der Wertschöpfung durch ausländische Zahlungsdienstleister wegnehmen zu lassen. Das ändert sich allerdings möglicherweise durch A- und G-Pay gerade.
Bei der Frage nach der Zahlungssystem geht es letztlich schlicht darum, wer was daran verdient.
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
237
45
Wien
mahe.at
Ich war Do-Mo in NL und BE.
Habe kein Bargeld gebraucht, ging alles mit AmEx (in Summe grob 300€) oder Revolut Mastercard (etwa 100€) wo AmEx nicht genommen wurde.
Tanken, Essen, einkaufen und Festival.

Die AmEx musste ich immer stecken die Revolut ging kontaktlos und auch mit Apple Pay.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.655
5.882
War am letzten Wochenende in Rom. Kreditkartenakzeptanz eigentlich überall problemlos möglich. Nur ÖPNV-Fahrkarten in einem Tabacchi und am Automaten mussten wir bar zahlen.

ich glaube vor ein paar Jahren konnte man die Wochenkarte ÖPNV im Büro der Verkehrsgesellschaft im Untergeschoss der Hauptbahnhofs mit KK bezahlen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.655
5.882
Oh man, ganz ehrlich. Ich habe echt nichts gegen, wenn wer sich was erwirtschaftet hat, dass Leute darauf stolz sind. Können sie sein, gönne ich jedem.

und ich gönne Produktmanagern den Erfolg, dass sie es geschafft haben, ihr Produkt so zu positionieren, dass es ihrer Kundschaft genau dieses Gefühl vermittelt. Muss man erstmal hinbekommen. Chapeau!
 
  • Like
Reaktionen: Individualurlauber

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Und danke, ich weiß was Wertschätzung ist. Sie wird nach meiner durchaus nicht ganz kleinen Lebenserfahrung, im allgemeinen nicht durch Plastik oder Metallkarten mit Firmenlogos ausgelöst, auch nicht durch Bankkonten dahinter ... zumindest nicht in meiner Welt.
Sonst noch Fragen? In welche Kiste magst mich gern in deinem Kopf noch stecken? Glaub mir, ich passe in keine davon rein.
- Offensichtlich reicht die "Lebenserfahrung" dann doch nicht ganz aus... wenn man sich über Centurion Mitglieder (welche sich z.b. "Blacky" nennen ;-)) so echauffieren muss ;-)

Wie auch immer, back to Topic.
 

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
nein, natürlich nicht, da es keine Maestro-Karten sind. Und die österreichischen Karten werden auch kein Girocard beherrschen.
Das fehlende Maestro/Vpay wird sich dem Vernehmen nach in den Niederlanden noch stärker auswirken als Hierzulande (in Deutschland kommt es sehr selten vor, das Maestro [nicht Girocard] genommen wird, nicht aber Mastercard).

Ist z.B. bei vielen Post-Filialen der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.655
5.882
das stimmt, und die Post ist der einzige Laden, bei dem ich in den letzten 12 Monaten noch mit Maestro bezahlt habe. Thomas Philipps mag auch noch so ein Fall sein.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.063
2.954
HAM
Ist schon ein Weilchen her... Lokales Steakhaus bei uns, Hauptgerichte bis auf Steaks und wenige Ausnahmen unter 20 Euro. Ich möchte mit Karte zahlen. Ist auch kein Problem, die Bedienung kommt mit mobilen Terminal und ich kann sogar mit der Amex Platinum zahlen, kontaktlos, ohne grabschen... Dann völlig unerwartet die Aussage der Bedienung: „Tolle Karte, eine American Express sieht man hier selten. Ja, die hat schon was.“

Ich bin baff. Gibt es das wirklich, Mitarbeiter, denen die Karte wichtig ist? Eine Minute später folgt die Auflösung, nein, die gibt es nicht: „Der letzte Kunde mit Amex hat sogar noch eine viel bessere American Express Karte, Die war sogar in gold.“
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Ich habe schon Lob für meine goldene Gebuhrenfrei sowie von N26 sowohl die transparente Mastercard als auch die türkise Maestro bekommen. Einfach, weil sie auffallen und den Leuten gefallen. Finde ich schön. :)
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Und danke, ich weiß was Wertschätzung ist. Sie wird nach meiner durchaus nicht ganz kleinen Lebenserfahrung, im allgemeinen nicht durch Plastik oder Metallkarten mit Firmenlogos ausgelöst, auch nicht durch Bankkonten dahinter ... zumindest nicht in meiner Welt.
Darf ich dich drauf aufmerksam machen, dass deine Lebenserfahrung in diesem Falle sehr leicht auch als "Neid" ausgelegt werden könnte?

Und selbst wenn Blacky
Und zur Interpretation: Wenn jemand ständig auf seine schwarze Kreditkarte verweist, sich Blacky nennt und diesen Ritter von der traurigen Gestalt im Avatar führt, muss man nun wirklich kein Genie sein(y)
ein Troll ist...
In beiden Fällen ist es keine schlechte Idee, die Diskussion jetzt zu beenden.
 

Kombi

Reguläres Mitglied
27.11.2017
38
0
ANZEIGE
Montag und Dienstag war ich mit meinem Enkelsohn unterwegs. Mo mit Bahn und Bus in den Saalfelder Feengrotten und im Jenaer Planetarium. Di mit dem Auto im Belantis Freizeitpark bei Leipzig.
Ich habe an beiden Tagen kein Bargeld gebraucht.
Dafür mussten wir auch auf nichts verzichten.
Eis, Souveniers, Essen, Parken, Eintritt, Kaffee, Bus, Bahn sowieso – alles mit Karte, bzw. GPay beglichen.
Es geht, allen Unkenrufen zum Trotz, auch hier in D viel bargeldlos.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.