• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
ANZEIGE
Ja, wenn man nur in Restaurants mit KK-Akzeptanz und Supermärkten Geld ausgibt, ist die KK-Akzeptanz in Deutschland sicherlich super.
Das heisst aber du fährst nie irgendwohin (beim Auto käme z. B. das Thema parken, im ÖPNV der Fahrkartenkauf als Hürde), kaufst nichts an einem Kiosk oder Imbiss, kaufst keine Waren bei kleineren Einzelhändlern, besuchst keine Bar, gehst auf keinen Wochenmarkt, in der Freizeit geht es nicht ins Kino, Freibad, Veranstaltungen usw. - okay. Kann ja sein.
Das ist eine, wenn vielleicht auch etwas pessimistische Sichtweise, die ich in diesem Umfang aus eigener Erfahrung heraus nicht teile. Andererseits gibt es hier ja Protagonisten, die sich damit rühmen, nicht weniger als 99 Prozent ihrer alltäglichen Ausgaben mit der AMEX zu tätigen, was nicht gerade für eine mangelnde Akzeptanz von Kreditkarten in Deutschland spräche.

Eine realistische Einschätzung würde wohl irgendwo zwischen diesen beiden extremen Ansichten liegen.
 

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
140
30
Und natürlich bei Volksfesten, Konzerten, Bierzelt etc. - da ist vermutlich noch keiner im Jahr 2019 angekommen. Na ja, bald gehen hier wieder die Herbstfeste los, da muss ich dann cash bunkern. ;)

Bei unserem Volksfest in Oberfranken vor ein paar Wochen gab es Essen und Getränke (zumindest an den jeweiligen Buden, nicht bei den Bedienungen) mittels kontaktloser Zahlung, KK und auch Apple Pay - es tut sich also doch was.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.000
5.020
MUC/INN
Das ist eine, wenn vielleicht auch etwas pessimistische Sichtweise, die ich in diesem Umfang aus eigener Erfahrung heraus nicht teile. Andererseits gibt es hier ja Protagonisten, die sich damit rühmen, nicht weniger als 99 Prozent ihrer alltäglichen Ausgaben mit der AMEX zu tätigen, was nicht gerade für eine mangelnde Akzeptanz von Kreditkarten in Deutschland spräche.

Eine realistische Einschätzung würde wohl irgendwo zwischen diesen beiden extremen Ansichten liegen.

Mei, es kommt halt immer darauf an, wo man einkauft bzw. wo man einkaufen will. Wenn ich im Feinkostladen Obst und Gemüse kaufe, habe ich hier weniger Akzeptanzprobleme als beim Türken mit seinem mobilen Obststand. Der versteuert natürlich auch "lockerer" als ein Käfer.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Mei, es kommt halt immer darauf an, wo man einkauft bzw. wo man einkaufen will. Wenn ich im Feinkostladen Obst und Gemüse kaufe, habe ich hier weniger Akzeptanzprobleme als beim Türken mit seinem mobilen Obststand. Der versteuert natürlich auch "lockerer" als ein Käfer.

Damit muss man laut daukind rechnen, wenn man solch niedere Geschäfte besucht. Man muss schon ein wenig "anspruchsvoll" sein, damit man in Geschäften verkehrt die Karten akzeptieren.
 
B

Blacky

Guest
Haha so geil. Glaub nur fest dran, dass das den Check-In Mitarbeiter interessiert.

Check mal z.B. im Hilton Dresden ein mit einer Centurion. Die Mitarbeiter kommunizieren derweil mit ihren Augen in ihrer eigenen Sprache. In Kombination mit den entsprechenden Umsätzen der letzten Aufenthalte zeigt eine exklusive Karte schon Wirkung.
 
  • Like
Reaktionen: Eddie
B

Blacky

Guest
Verdrehen sie die Augen? Die Sprache verstehe ich auch...

Nein, ganz und gar nicht.

Beim Frühstück beispielsweise spricht mich auch mittlerweile jeder Trainee mit Namen an; selbst Personal von den Hotelrestaurants, welches ich vorher noch nie gesehen habe.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Nein, ganz und gar nicht.

Beim Frühstück beispielsweise spricht mich auch mittlerweile jeder Trainee mit Namen an; selbst Personal von den Hotelrestaurants, welches ich vorher noch nie gesehen habe.

Wow was eine Karte alles so fertig bringt. Mir geht das so in Hotels in denen ich nur bar bezahle, ein paar Hiltons sind auch dabei.
 

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
171
3
VIE
Check mal z.B. im Hilton Dresden ein mit einer Centurion. Die Mitarbeiter kommunizieren derweil mit ihren Augen in ihrer eigenen Sprache. In Kombination mit den entsprechenden Umsätzen der letzten Aufenthalte zeigt eine exklusive Karte schon Wirkung.


Eine Centurion ist aber auch "etwas" eklusiver als die zuvor angesprochene Diners... Das mit dem Ansprechen ist wohl mehr Deinem Stammkunden-Status geschuldet als Deiner Karte.

Aber back to Topic: Wie sieht es eigtl. in Italien v.a. in Rom mit der Akzeptanz von Plastikgeld und im Speziellen von Diners aus?
 

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
107
20
War am letzten Wochenende in Rom. Kreditkartenakzeptanz eigentlich überall problemlos möglich. Nur ÖPNV-Fahrkarten in einem Tabacchi und am Automaten mussten wir bar zahlen.
Und im Vatikan gab es tw. keine Kartenakzeptanz, da ist z.B. das Ticket für den Petersdom Aufstieg cash only.
Diners kann ich nichts zu sagen - war hauptsächlich mit VISA via Google Pay unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Santo und XT600

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Mei, es kommt halt immer darauf an, wo man einkauft bzw. wo man einkaufen will. Wenn ich im Feinkostladen...
Schon klar. Beim Feinkostladen mit dem großen M kommt man mit der AMEX auch problemlos durch.
Der versteuert natürlich auch "lockerer" als ein Käfer.
Gääääähn.
In Kombination mit den entsprechenden Umsätzen der letzten Aufenthalte zeigt eine exklusive Karte schon Wirkung.
Was spricht dagegen, dass die hohen Umsätze der letzten Aufenthalte es nicht auch ohne exklusives Kärtchen richten würden?
Beim Frühstück beispielsweise spricht mich auch mittlerweile jeder Trainee mit Namen an; selbst Personal von den Hotelrestaurants, welches ich vorher noch nie gesehen habe.
Das wäre für mich ein ultimatives No-Go. Aber du fühlst dich offenbar pudelwohl damit. Jeder wie er will.
 
B

Blacky

Guest
@gonzo_27

In bar zahlen, bei höheren Summen? Nur Neureiche laufen mit soviel Bargeld rum...

Die Ansprache mit Namen stellt für mich Wertschätzung dar. Da fühle ich mich gebauchpinselt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
@gonzo_27

In bar zahlen, bei höheren Summen? Nur Neureiche laufen mit soviel Bargeld rum...

Die Ansprache mit Namen stellt für mich Wertschätzung dar. Da fühle ich mich gebaupinselt...

Ist bei Arabern ziemlich üblich (weil das benutzen von KKs im Konflikt mit der Religion steht), da werden im Hilton München auch mal sechsstellige Summen über den Tresen gereicht.

Ansonsten sind diese exklusiven Karten doch eher das Spielzeug der Neureichen. Jeder gute Russe hat eine Centourion oder eben Platin AMEX.
 

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
@gonzo_27

In bar zahlen, bei höheren Summen? Nur Neureiche laufen mit soviel Bargeld rum...
Keine Ahnung. Ich schrieb nichts von Barzahlen.
Die Ansprache mit Namen stellt für mich Wertschätzung dar. Da fühle ich mich gebaupinselt...
Wie gesagt: Jeder wie er will. Kaufen kann man aufrichtige Wertschätzung in der Tat aber nicht. Dass du nach Vorlage der Centurion an der Rezeption ein Schauspiel geboten bekommst, dass du für dir entgegengebrachte Wertschätzung halten magst, glaube ich dir hingegen. Aber nochmal: Dieselbe Art von "Wertschätzung" würde dir sicher auch mit einer schnöden Plastik-Mastercard Debit widerfahren, wenn du mit selbiger in jenem Hotel zuvor wiederholt hohe Umsätze getätigt hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.000
5.020
MUC/INN
Ist bei Arabern ziemlich üblich (weil das benutzen von KKs im Konflikt mit der Religion steht), da werden im Hilton München auch mal sechsstellige Summen über den Tresen gereicht.

Wo ist da jetzt der Widerspruch zu Neureichen? Aber danke für die Info, immer wieder unfassbar, welchen Blödsinn man in ein 1400 Jahre altes Buch bzw. eine 90 Jahre alte offizielle Ausgabe alles hinein interpretieren kann, also ganze 26 Jahre vor "Erfindung" der Kreditkarte. :rolleyes: So voraussehend waren sonst nur die Werke von Jules Verne.:D
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wo ist da jetzt der Widerspruch zu Neureichen? Aber danke für die Info, immer wieder unfassbar, welchen Blödsinn man in ein 1400 Jahre altes Buch bzw. eine 90 Jahre alte offizielle Ausgabe alles hinein interpretieren kann, also ganze 26 Jahre vor "Erfindung" der Kreditkarte. :rolleyes: So voraussehend waren sonst nur die Werke von Jules Verne.:D

Kein Widerspruch, aber die Motivation ist dort nicht neureiches protzen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator
B

Blacky

Guest
Nicht mehr Leistungen als eine Sparkassen-Card? Na wenn Du das sagst guter Freund, dann wird das wohl stimmen... [emoji23]
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Nicht mehr Leistungen als eine Sparkassen-Card? Na wenn Du das sagst guter Freund, dann wird das wohl stimmen... [emoji23]

Oh man, ganz ehrlich. Ich habe echt nichts gegen, wenn wer sich was erwirtschaftet hat, dass Leute darauf stolz sind. Können sie sein, gönne ich jedem.

Was ich menschlich echt nicht ab kann, ist so Rumprotzerei und so Sprüche wie, dass man die Wertschätzung genießt und sich gebauchpinselt fühlt, weil die man mit ner Centurium Card rumrennt, nur „Neureiche mit Bargeld rumrennen würden“, nichts besseres zu tun hat, als auch noch seinen Forumnick mit nem schwarzen American Express Gladiator bzw. Centurion zu verzieren und sich dann noch protzerisch „Blacky“ zu nennen. Tut mir leid, das kann ich menschlich so irgendwie gar nicht gut leiden und find das eher ziemlich ekelhaft. Bin da persönlich immer eher für etwas mehr Understatement. Steht den meisten Menschen im Leben besser, auch und besonders solchen die gern in großen Schuhen unterwegs sind. Aber was will ich erwarten, bei nem Mottospruch: „Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.“

Sei Dir bei einem sicher, sie schätzen nicht dich wert, in keiner Weise und mit keiner Silbe, sie schätzen simpel nur dein Geld und den Umsatz den du bringst wert, nicht anderes. Die Karte macht weder dich zu einem wertgeschätzteren Menschen, noch zu einem besseren, auch wenn du selbst für dich das eventuell denken und gern für dich glauben magst.

... just my two cents ....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.