• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Restaurant Kolibri im Flughafen Sylt bietet trotz gehobener Preise keinerlei Kartenzahlung an. Einer der wenigen Flughäfen weltweit, wo man ohne Bargeld nichts essen kann, denn andere Gastronomie gibt es nicht.

Naja wird wohl daran liegen, dass dort zu über 90% nur deutsche landen oder ? Das einzige Volk der Welt, das sowas nicht komisch findet.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Naja wird wohl daran liegen, dass dort zu über 90% nur deutsche landen oder ? Das einzige Volk der Welt, das sowas nicht komisch findet.
dann kann´s ja nicht so schlimm sein, wenns niemand komisch findet und juckt, oder?
Wirklich immer wider erstaunlich, wie das Problem weniger - hier immer zum Aufreger wird, als ob das Ende des Abendlandes nahen würde ...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
dann kann´s ja nicht so schlimm sein, wenns niemand komisch findet und juckt, oder?
Wirklich immer wider erstaunlich, wie das Problem weniger - hier immer zum Aufreger wird, als ob das Ende des Abendlandes nahen würde ...

Doch weil die das nur wegen Steuerhinterziehung machen.

An einem Flughafen keine Karten zu nehmen ist schon ein schlechter Witz.
 
  • Like
Reaktionen: totga und herbert60

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Auf dem Wochenmarkt in Echter ach, Luxemburg, bei der Hälfte der Stände Akzeptanzsymbole für alle möglichen KK.
Auch im Eiscafe in Vianden Kartenzahlung möglich, die Burg hatte es mit einem ausgewiesenen MU von 7€ auch akzeptiert.
2dd73f041087f6c29f23071a8562838f.jpg
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
das mit dem Trinkgeld ist doof (weil ich Cash benötige, wenn ich wirklich guten Service belohnen möchte) - wird aber früher oder später laufen wie bei "Uber" - bezahlt ist bezahlt und cash habe ich keinen dabei, Pech für die Service-Leistungserbringer

Dann wird aber auf Uber deine Rating kontinuierlich sinken und du wirst immer schlechtere Fahrer zugewiesen bekommen. Trinkgeld geben, und bevorzügt bar, ist bei Uber ein Must um die Rating über 4,5 zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.048
976
Damit wir beim Thema bleiben
Könnte gerade die Liegen hier in Alcudia am Strand mit Apple Pay und Mastercard zahlen
Eben zum zum Weg zur Strand , in so ein kleiner Kiosk, auch problemlos Schwimmflügel mit AP und MC bezahlt

Die Strandliegen sind unverschämt teuer geworden, 14 Euro am Tag (waren 2014 gerade mal 7 Euro), für 13 Tagen 182 Euro

Experiment Holiday mit Apple Pay geht weiter [emoji14]
Ich frag mich bei derartigen Wucherpreisen ja jedesmal, wieso man nicht einfach ne Liege im Supermarkt kauft - das ist weitaus billiger.

Ist bei Handtüchern ähnlich. Da die selten mehr als 5 Euro pro Stück kosten, ist eigentlich jede Miete über 1 Euro schon massiver Wucher.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.214
1.841
Europa
Easy, weil mit 2 Kindern so viel gemütlicher ist.
Man (Frau) hat schon genug zum schleppen
Und übrigens, finde es sehr ideal das dort ein Safe ist, wo man iPhone, Hotelkarte, Sonnenbrille usw. abschließen kann

Ohne Kindern wären wir sowieso nicht nach Alcudia geflogen, den hier zahlen wir das doppelte oder dreifach als in anderen Gebieten.
Mallorca kostet fast wie die Karibik

Alcudia ist aber ideal für Familien mit Kindern, es ist ruhig, Strand ist ideal und ist einfach alles für Familien eingerichtet

Ich frag mich bei derartigen Wucherpreisen ja jedesmal, wieso man nicht einfach ne Liege im Supermarkt kauft - das ist weitaus billiger.

Ist bei Handtüchern ähnlich. Da die selten mehr als 5 Euro pro Stück kosten, ist eigentlich jede Miete über 1 Euro schon massiver Wucher.
 
D

der oesi

Guest
dann kann´s ja nicht so schlimm sein, wenns niemand komisch findet und juckt, oder?
Wirklich immer wider erstaunlich, wie das Problem weniger - hier immer zum Aufreger wird, als ob das Ende des Abendlandes nahen würde ...



Wieso liest du diesen Thread dann eigentlich wenn dich die schlechte KK Akzeptanz in .de eh nicht stört und du sie sogar scheinbar normal und offenbar gut findest nachdem du jedesmal vehement die Nicht Akzeptanten verteidigst........
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.791
1.435
so jetzt mal was ganz verwunderliches: im Baltikum nehmen sie zwar überall Kreditkarten, aber - und das ist je echt der Witz hoch drei - man kann keinen tip auf die Rechnung setzen, sondern den muss man bar bezahlen. Sagt mir der Ober doch tatsächlich auf Rückfrage "we arenot in USA, this is Latvia" und erzählt, dass alle Gäste (vorranging X7 und Mercedes Fahrer, russische Muttersprache) hier bevor sie hier her kämen noch einen Stop am ATM machen, weil sie dort das Bargeld für den Trinkgeld für die Bedienung holen müssten....

Ich glaube ich falle echt vom Glauben ab:eek:
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Diese Schallplatte leiert irgendwie. Bewirb dich doch beim Zoll, die suchen dringend solch hoch motiviertes Personal für die Geldwäscheabteilung.

Kann man da schon mit 12 anfangen ?

Dann wird aber auf Uber deine Rating kontinuierlich sinken und du wirst immer schlechtere Fahrer zugewiesen bekommen. Trinkgeld geben, und bevorzügt bar, ist bei Uber ein Must um die Rating über 4,5 zu halten.

Ein Rating für Kunden ? Nicht ernsthaft, oder ?

Wieso liest du diesen Thread dann eigentlich wenn dich die schlechte KK Akzeptanz in .de eh nicht stört und du sie sogar scheinbar normal und offenbar gut findest nachdem du jedesmal vehement die Nicht Akzeptanten verteidigst........

Um die Fetischisten hier daran zu erinnern wie es in der richtigen Welt, außerhalb dieses Forums, zugeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Kann man da schon mit 12 anfangen ?
Keine Ahnung. Kreditkarten gibts ja auch erst ab 18. Hat das dann Relevanz?

Wieso liest du diesen Thread dann eigentlich wenn dich die schlechte KK Akzeptanz in .de eh nicht stört und du sie sogar scheinbar normal und offenbar gut findest nachdem du jedesmal vehement die Nicht Akzeptanten verteidigst........

Weil‘s wahnsinnig amüsant ist, wie ihr euch hier fortlaufend mit den selben Sprüchen drüber aufregt und ein regelrechten Denunziantentum hier aufbaut, wer nun eure Kreditkarte nicht akzeptiert. Wie gesagt, für Otto Normalverbraucher ist das alles kein Problem ... der nimmt einfach seine flächendeckend bei normalen hiesigen Banken ausgegebene GC oder zahlt bar. Das ist das, was andere auf der Welt auch einfach in der Geldbörse haben.

das ist hier etwas wie man sich so Selbsthilfegruppen vorstellt. Ich bin xxx, heute wurde im Laden A in der Y Straße in Tutlingen nur die Girocard genommen, Frechheit. In Laden B in der Z Straße in Hamburg konnte man nur bar zahlen, die machen da Geldwäsche und arbeiten alle schwarz da. Skandal! .... Hallo xxx.

Da würde ich zuallerst einen Hopfenstore in Berlin suchen - vermutlich eine Bierkneipe!
Hab mich schon immer gefragt wie man auf 17.000 Beiträge so kommt. Aber diese Fragen sind zunehmend gegenstandslos und beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Dann wird aber auf Uber deine Rating kontinuierlich sinken und du wirst immer schlechtere Fahrer zugewiesen bekommen. Trinkgeld geben, und bevorzügt bar, ist bei Uber ein Must um die Rating über 4,5 zu halten.

Was sind denn schlechtere Fahrer? Gerade in den Großstädten in den USA gibt es eine derartige Uber-Schwemme, dass die sich gar nicht erlauben können, Fahrgäste wegen schlechten Ratings abzulehnen; dann kriegt halt der nächste die Fahrt.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Was sind denn schlechtere Fahrer? Gerade in den Großstädten in den USA gibt es eine derartige Uber-Schwemme, dass die sich gar nicht erlauben können, Fahrgäste wegen schlechten Ratings abzulehnen; dann kriegt halt der nächste die Fahrt.

Und du denkst dass die Fahrten ehrlich vergeben werden? Schlechtere Paxe werden an Fahrer mit hohen Ratings gar nicht angeboten. Alles systemgesteuert, darauf haben die Fahrer gar keinen Einfluss.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Ein Rating für Kunden ? Nicht ernsthaft, oder

Finde ich per se eine gute Idee, da Uber auch von vielen Leuten nach dem Feiern benutzt wird, in verschiedenen Stadien der Trunkenheit. Wenn jemand wiederholt seinen Mageninhalt in den Wagen leert, oder deswegen alle 5m angehalten werden muss, ist das eine faire Sache für alle Paxe welche sich benehmen können.
 

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.048
976
Na so ist das bei nem Taxifahrer auch, der hat (ja, in D) sogar die gesetzliche Pflicht, jeden Mitzunehmen, der will (und der Geld hat, und auch nicht besonders aggressiv oder in anderer Weise gefährdend auftritt).

Das ist dann halt, wie Uber generell, Rosinenpickerei. Man will gerne als Taxi arbeiten, dann aber die Pflichten von Taxiunternehmern nicht wahrnehmen.

Besonders absurd wirds dann wenn das nicht-Geben von Trinkgeld zu einer schlechten Bewertung führt. Das ist für mich nahe an der Nötigung, weil rechtlich eben der Fahrgast nur den Fahrpreis schuldet und so dann unter Androhung einer schlechten Bewertung versucht wird noch obendrauf was zu erpressen.

(Aus nem ähnlichen Grund wurden bei Ebay die negativen Bewertungen für Käufer abgeschafft. Dort gab es immer wieder Rachebewertungen von Verkäufern. Heute können Verkäufer nur noch positiv (oder gar nicht) bewerten, aber Nichtgezahlte Artikel an Ebay melden. Ebay verwarnt dann den Käufer und und jeder Verkäufer kann einstellen, wieviele Verwarnungen - mindestens 2 - ein Käufer haben muss, damit er nicht mehr einkaufen darf. Heißt, wenn du bei Ebay zweimal nicht zahlst, wird das System keine Einkäufe mehr zulassen bei den meisten Verkäufern.)
 
D

der oesi

Guest
Weil‘s wahnsinnig amüsant ist, wie ihr euch hier fortlaufend mit den selben Sprüchen drüber aufregt und ein regelrechten Denunziantentum hier aufbaut, wer nun eure Kreditkarte nicht akzeptiert. Wie gesagt, für Otto Normalverbraucher ist das alles kein Problem ... der nimmt einfach seine flächendeckend bei normalen hiesigen Banken ausgegebene GC oder zahlt bar. Das ist das, was andere auf der Welt auch einfach in der Geldbörse haben.

das ist hier etwas wie man sich so Selbsthilfegruppen vorstellt. Ich bin xxx, heute wurde im Laden A in der Y Straße in Tutlingen nur die Girocard genommen, Frechheit. In Laden B in der Z Straße in Hamburg konnte man nur bar zahlen, die machen da Geldwäsche und arbeiten alle schwarz da. Skandal! .... Hallo xxx.

.

Dann könntest auch einfach still mitlesen und dich genauso drüber amüsieren ...

Wir sind halt einfach Leute, die gerne und viel reisen, daher oft in anderen Ländern unterwegs sind, daher andere Standards kennen und es eben nicht so wie du normal finden, dass man anno 2019 dauernd mit Bargeld durch die Gegend laufen muss. Es nervt einfach dieses ewige Denken das sich hierzulande seit den 80er Jahren offensichtlich nicht weiterentwickelt. Nenn es eben Selbsthilfegruppe, wenn du wie es ist zufrieden bist dann ist das super für dich, dann musst es aber auch nicht dauernd ins Lächerliche ziehen weil es nix zum Thema beiträgt ...hier geht es um CC Akzeptanz...
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.488
403
ARN
Wie gesagt, für Otto Normalverbraucher ist das alles kein Problem ...
Diese zentrierte Weltsicht auf die Dinge, die immer durch die Brille des "Ich bin Deutscher und das muss so sein" gesehen wird, zeugt einfach von der Rückständigkeit. Da liest man in Schweden-blogs, dass Urlauber eine Reise gebucht haben aber keine KK besitzen und jetzt gerne alles mit Cash zahlen wollen, ob das denn auch ginge (Antwort: Nein, gibt viele Card-only Läden), das eine KK ja überhaupt kein Sinn macht (doch: Wenn man mal über den Tellerrand blickt), dass eine KK viel zu viel für den Händler kostet (Frage: Seit wann schwingt sich der Durchschnittsangestellte als Retter der Unternehmer auf?) u.s.w.

Warum wird eine Zahlmöglichkeit nicht auch als Chance gesehen? Gerade im Grenzland zu anderen Ländern sollte man doch 1 und 1 zusammenzählen und erkennen, dass es im Nachbarland viel mehr Verbreitung hat und ein solches Zahlverhalten anzubieten einfach Sinn macht. Parkautomaten mit Münzen only? Ernsthaft? Dann wundert man sich das die Gäste ausbleiben. Hat niemand mal ausgerechnet wie teuer es ist, echtes Personal die Automaten leeren zu lassen und zur Bank zu bringen? (Antwort: Nein, die Leute sind ja "eh da"). Deutschland ist und bleibt rückständig und das nicht nur wegen der fehlenden Akzeptanz sondern diese ist nur ein Ausdruck dafür, dass in vielen Gebieten eine begrenzte Scheuklappenmentalität an den Tag gelegt wird und man glaubt, Deutschland sei das Zentrum der Welt und so hat es nun mal zu sein. Das ist rückständig und arrogant.

Diejenigen, die sich dann über das Thema lustig machen, stellen Ihre Begrenztheit auch nach stolz nach außen. Dieses Verhalten kennt man auch von renitenten Rentner, die die linke Fahrspur auf der AB gerne mit 100 km/h befahren, weil Sie glauben das Recht dazu zu haben.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Dann könntest auch einfach still mitlesen und dich genauso drüber amüsieren ...

.....

Nenn es eben Selbsthilfegruppe, wenn du wie es ist zufrieden bist dann ist das super für dich, dann musst es aber auch nicht dauernd ins Lächerliche ziehen weil es nix zum Thema beiträgt ...hier geht es um CC Akzeptanz...

Du magst mir also das Wort verbieten, weil ich nicht in deinen Jammerchor einstimme? Interessante Herangehensweise. Wer es nicht genau so sieht wie du, darf sich nicht zum Thema äußern. Werd erwachsen, damit musste nunmal leben!

@hopstore

Stell Dir vor, es sollte Leute geben, die ihre GC’s im Safe gebunkert und noch nie benutzt haben, weil sie einfach damit nicht zahlen wollen.

Ich bin einer davon...

Stell dir vor, es gibt Leute, denen es egal ist, ob das GC drauf steht oder nicht, solange es funktioniert, und das tut es. Sorry, wenn ein Grossteil es hier nicht ertragen kann, dass auch mal wer nicht eurer Meinung ist. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es so ein anstrebenswertes Ziel ist, dass sämtliche Zahlungen weltweit nur noch über 2/respektive 3 Zahlungsnetzwerke laufen. Da finde ich eine gewisse Pluralität eher einen Vorteil. Wohin Monopole oder Oligopole führen, kann man sich an anderen Stellen sehr gut anschauen...
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime
D

der oesi

Guest
ANZEIGE
Du magst mir also das Wort verbieten, weil ich nicht in deinen Jammerchor einstimme? Interessante Herangehensweise. Wer es nicht genau so sieht wie du, darf sich nicht zum Thema äußern.
...

Du darfst und sollst dich sehr gerne zum Thema äußern. Du tust es aber nicht. Denn du äußerst dich nie zum Thema KK Akzeptanz selbst, gibst auch nie ein Statement dazu ab, warum in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern keine normalen Bezahlstandards herrschen sondern deine Äußerungen beziehen sich ausschließlich darauf, Leute, die Bezahltechnisch in der Gegenwart leben, ins Lächerliche zu ziehen. Das ist keine Äußerung zum Thema KK Akzeptanz sondern ausschließlich destruktiv....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.