ANZEIGE
25 € ? Damit wäre ein Wirt hier schnell pleite, weil nur wenige Gäste kommen (evtl. die, die gesehen werden wollen).
Aber ein guter Kalbsschnitzel kostet über 30€ das kg
25 € ? Damit wäre ein Wirt hier schnell pleite, weil nur wenige Gäste kommen (evtl. die, die gesehen werden wollen).
Habe schon öfters hier im Forum geschrieben
Mein Konzept ist Qualität, als Quantität
Die ersten Jahren waren schwer, aber mit der Zeit hat sich gelohnt
Zurück zur Kalbsschnitzel
Die Cotoletta alla milanese wird mit Butter frittiert und bei uns wird Butter benutzt
Für den Risotto, der auch mit Butter vorbereitet wird, benötigt man für eine Portion 0.080g Safran
Dann kommen kosten usw....
Für genuines Essen muss man heute am Tag zahlen, dann muss man noch Service bieten usw...
Wenn man nichts zahlen möchte , da kann man in eine Imbissbude gehen oder beim Chinesen All-you-can-eat
Dieser Thread ist ja inzwischen seit 3 Jahren ein Karussell...
Du irrst völlig, mit allem.ich glaube auch, dass du in einer anderen Welt lebst und ich wette, dass du keine 30 bist, weder DEM noch DDR erlebt hast? Stimmt's? Und du gibt's beim Bäcker 8€ wenn die Rechnung 7,3€ war und sagtst dann "stimmt so"?
Ich rede von Restaurants, nicht von Imbissen oder Bistros.Gerade in "TXL" (=Berlin) und im gesamten Osten sind die Preise doch noch "vernünftig"? Asiaten in Berlin bieten die günstigsten Preise in ganz Deutschland, weil die Konkurrenz and Pho und Sommerrollen so groß ist, dass da einfach keiner 12,5€ für eine Supper anbieten kann, weil dann alle beim Nacbar für 5,9€ essen gehen.
Auch hier glaube ich, kenne ich ein anderes Frankreich als du. Die Qualität ist deutlich höher als in Deutschland. Aber auch eindeutig Preis/Leistung. Da kommt keiner auf die Idee auf Convienience zurückgreifen. Aber gut ....In Frankreich, wo die Qualität des Essens im Durchschnitt bestimmt mindestens so hoch wie in Deutschland ist
Ja diese Gasthäuser werden immer weniger und die Kette nimmt auch hier zu, weil das halt alles harte Arbeit ist, nur mit eigener Immobilie und Familienhilfe funktioniert und man letztlich niemals reich wird. In Deutschland gilt halt mittlerweile auch: "wieso soll ich schuften wie der Depp, zu Zeiten, wo der Gast es erwartet (=Abends und Wochenende)" wenn der Wirt gleichzeitig seine Kunden sieht, die in der Industrie mit 35h-Woche, 30 Tage Urlaub plus 20 Tage Gleitzeit-Tage frei und Arbeitszeiten von 6-13:30 rauslaufen und ohne Probleme mehrmals wöchentlich 35-50€/Person für Essen gehen raus knallen können?
Verrückter Vorschlag: Weniger trollen, mehr beim Thema bleiben. Wie wär's?
Die Liegen in Magaluf ließen sich im Juni 2019 nicht mit Karte zahlen, nur bar. Dabei ist die Gegend voll mit kartenaffinen Briten, denen man per DCC noch ein paar Pence mehr aus der Tasche ziehen könnte.
Hier in Alcudia, wurden schon letztes Jahr (2017 noch nicht )contactless MC und Visa angenommen , auch wenn man sich ein Tretboot mieten möchte, für 20€ pro Std.
Die haben so einen NFC Gerät, sieht aus wie in Deutschland der Postbote sowas hat
Bin nur 350 km von zuhause weg - überall kontaktloses Bezahlen auch kleiner Beträge in Belgrads Innenstadt. Portemonnaie kann prinzipiell zuhause bleiben, Klugfon reicht.
Besonderheit: In Restaurants/ Kneipen darf kein Trinkgeld auf die Rechnung. Nett für Abrechner, Betrag mit Karte zahlen, Trinkgeld bar.
Du irrst völlig, mit allem.
Ich rede von Restaurants, nicht von Imbissen oder Bistros.
Dass der Wareneinsatz beim Asiaimbiss ein anderer ist, als in einem gutem Restaurant ist wohl klar. Ich gehe aber nicht essen, um mir günstig den Bauch voll zu schlagen oder so billig wie möglich Essen in mich reinzuschieben. Aber das scheinst du nicht zu verstehen. Ich gehe essen um etwas gutes zu erleben, was ich mir zu Hause sonst kaum selbst zubereitete oder mir zu aufwendig ist. Kochen kann ich selbst. Jemanden der günstig ein (Halb-)Fertigprodukt aufwärmt brauche ich nicht - dazu besuche ich kein „Restaurant“
Auch hier glaube ich, kenne ich ein anderes Frankreich als du. Die Qualität ist deutlich höher als in Deutschland. Aber auch eindeutig Preis/Leistung. Da kommt keiner auf die Idee auf Convienience zurückgreifen. Aber gut ....
Eine 5,99 Diskussion ist flüssiger als Wasser
Dann macht doch nen Thread über Restaurantpreis-Philosophie auf.
Hier geht es nicht darum.
Dann macht doch nen Thread über Restaurantpreis-Philosophie auf.
Hier geht es nicht darum.
bei 20€/h sollten die Gebühren ja auch gedeckt sein?
Auch hier glaube ich, kenne ich ein anderes Frankreich als du. Die Qualität ist deutlich höher als in Deutschland. Aber auch eindeutig Preis/Leistung. Da kommt keiner auf die Idee auf Convienience zurückgreifen. Aber gut ....