• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
D

der oesi

Guest
ANZEIGE
In beiden Fällen ist es keine schlechte Idee, die Diskussion jetzt zu beenden.

Seh ich auch so - ich will für meine Karte nicht bewundert werden sondern ich will, dass ich einfach überall - und bevorzugt kommentarlos - damit zahlen kann. Eine CC sollte im Jahre 2019 nix mehr besonderes sein sondern als Alltagszahlungsmittel angesehen werden. Alles andere ist für das Thema CC Akzeptanz eigentlich irrelevant.
 

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Der in Magdeburg und Umgebung vertretene Bäcker Beims bietet in einigen seiner Filialen nun auch die Zahlung mit Kreditkarte an.
Direkt auf dem Tresen steht in entsprechenden Filialen ein CCV Base Next (Irrtum vorbehalten), in dessen Anzeige verschiedene Akzeptanz-Logos erscheinen (MasterCard / VISA, kein AmEx).
So zahlte ich dann am Bäckerstand im Hellweg-Baumarkt mit Google Pay (VISA) und hielt dabei das Smartphone vors Terminal-Display, welches bei diesem Modell eigentlich nicht die optimale Position ist.
An der Terminal-Seitenfläche über dem Display ist ein Kontaktlos-Symbol angebracht, welches unglücklicherweise von vorn so gut wie nicht sichtbar ist und dann auch noch vom ausgedruckten Bon (des vorherigen Kartenzahlers) komplett verdeckt wird.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.986
2.291
Ich habe schon Lob für meine goldene Gebuhrenfrei sowie von N26 sowohl die transparente Mastercard als auch die türkise Maestro bekommen. Einfach, weil sie auffallen und den Leuten gefallen. Finde ich schön. :)

Jo, die transparente N26 fällt oft mal auf. Wurde in Gibraltar schon mehrmals positiv darauf angesprochen, obwohl nicht wenige der in Spanien lebenden Kollegen damit hier rumlaufen. In Deutschland wiederum gab es Mal ein "was ist das denn für eine komische Karte". Am selben Tag wurde ich auch auf der Straße blöd angemacht, weil ich "aus Bayern komme" (Sixt-Mietwagen, Münchner Kennzeichen). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ich habe schon Lob für meine goldene Gebuhrenfrei sowie von N26 sowohl die transparente Mastercard als auch die türkise Maestro bekommen. Einfach, weil sie auffallen und den Leuten gefallen. Finde ich schön. :)

Tja, eine goldene Gebührenfrei wäre mir peinlich, deshalb habe ich keine.
Das was du schilderst (=auffällige Karte) deckt sich ja nicht unbedingt mit der von @Blacky ins Spiel gebrachte Prestigegeschichte.
Die durchsichtige Amex Blue fällt sicherlich mehr auf als eine Gold/Platin/Centurion, zumindest nach der Optik.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.048
976
Die Breissn sollen sich mal nicht so aufführen. Bayern zahlt immerhin über die Hälfte vom Länderfinanzausgleich. Vielleicht sollten wir mal aus D austreten.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Die Breissn sollen sich mal nicht so aufführen. Bayern zahlt immerhin über die Hälfte vom Länderfinanzausgleich. Vielleicht sollten wir mal aus D austreten.

Der Bayoware vergisst schnell, liegt vermutlich am Weißbier. Von 1950 bis 1987 bekam der Freistaat durchweg Geld aus dem Ausgleichstopf der Länderfinanzen. Erst ab dem Jahr 1989 drehte man vom Nehmerland zum Geberland.

https://amp.welt.de/politik/deutsch...-beim-Laenderfinanzausgleich-verschweigt.html
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.063
2.954
HAM
Die Breissn sollen sich mal nicht so aufführen. Bayern zahlt immerhin über die Hälfte vom Länderfinanzausgleich. Vielleicht sollten wir mal aus D austreten.

Zweidrittel der bayerischen Zahlungssumme geht nach Berlin. Wenn wir diese beiden Extreme beseitigen, sieht es eigentlich ganz passabel aus. Übrigens, Hamburg zahlt auch und pro Quadratmeter Staatsfläche mehr als die Bayern. Und nu? :p
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
  • Like
Reaktionen: HeGoHH

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Der Bayoware vergisst schnell, liegt vermutlich am Weißbier. Von 1950 bis 1987 bekam der Freistaat durchweg Geld aus dem Ausgleichstopf der Länderfinanzen. Erst ab dem Jahr 1989 drehte man vom Nehmerland zum Geberland.

https://amp.welt.de/politik/deutsch...-beim-Laenderfinanzausgleich-verschweigt.html
Da kann der Bajuware wohl zu Recht stolz drauf sein, dass sein Land so einen erfolgreichen Turnaround geschafft hat.*

Welches Land hat das schon? Keines. Vor allem Berlin nicht - das ist nicht nur ein Fass ohne Boden. Es scheint sogar immer tiefer zu werden, je mehr man reinschüttet.

* Zumal die Summen, die Bayern ehemals empfangen hat, ja relativ klein waren und sind, die sie nun einzahlen.

Selbst seit 1950 inflationsbereinigt kumuliert (kurz anhalten, nachdenken und verstehen) ist Bayern mittlerweile schon driitgrösster Nettozahler.

Edit: ...oder zweitgrösster. Gegenüber der bis 2013 reichenden Wikipedia-Angabr müssten sie Hessen mittlerweile knapp überholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.063
2.954
HAM
Ohne pingelig sein zu wollen... In den Jahren, in denen Bayern Geld erhalten hat, war Berlin gar kein Bundesland. Zudem hat Bayern bis 2027 länger Geld erhalten als jedes östliche Bundesland, nämlich 37 Jahre ohne Unterbrechung.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Wenn Bayern aus D austritt, wird die Bundesliga zumindest wieder interessanter. Und die Nachbarländer dürfen sich über die Ansiedlung von BMW & Co freuen. Die Bayern dürfen dann ihre Lederhöschen fetten, die Dirndl stramm ziehen und ihrer albernen Folklore frönen.

Also, ich hätte nichts gegen deren Abgang(y)
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Vor allem Berlin nicht - das ist nicht nur ein Fass ohne Boden. Es scheint sogar immer tiefer zu werden, je mehr man reinschüttet.
Hat ja auch keiner abgestritten. Sicher hat Berlin gewisse Grundprobleme (geteilte Stadt und Exklavenstatus über Jahrzehnte, Hauptstadt und damit deutlich höhere Aufwendungen in Polizei und öffentliche Sicherheit), nur wird hier auch penetrant bescheiden gewirtschaftet und Geld regelrecht verbrannt. Man sieht ja wie hier seit Jahren politisch gewählt wird - mich wundert da der Status von Berlin nicht. Ähnlich wie Bremen. Ich werd’s nicht ändern können ...

Nur mögen die Bayern doch austreten und nicht immer zu tönen, wenn’s sie es unbedingt wollen. Müssten die sich dann aber auch erstmal um eine EU Mitgliedschaft und Teilnahme am Binnenmarkt bewerben. Wie das läuft und funktioniert sieht man ja in Katalonien. Da gab es nach dem Austrittswunsch nur noch Abwanderungswünsche. Gäbe aber Raum für ein Drehkreuz der LH in Berlin und Frankfurt, um zumindest mal annähernd beim Forumthema zu bleiben. Wenn’s denn der Flughafen da ... ach naja ...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Man lebt doch trotzdem lieber in Berlin als sich dieses dumme Rumgespiesse in Bayern + Die dämlichen Ladenschlusszeiten antun zu müssen. Auch dieses ständige wir sind die besten Getue nervt ohne Ende.
 
  • Like
Reaktionen: NFC und MaxBerlin

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Man lebt doch trotzdem lieber in Berlin als sich dieses dumme Rumgespiesse in Bayern + Die dämlichen Ladenschlusszeiten antun zu müssen. Auch dieses ständige wir sind die besten Getue nervt ohne Ende.

Die Ladenöffnungszeiten sind zwar wirklich dämlich, aber ich lebe trotzdem deutlich lieber in Bayern. Hauptsächlich, weil ich in München fast überall mit meiner AmEx zahlen kann ohne aufzufallen, um zum Thema zurückzufinden.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Ladenöffnungszeiten sind zwar wirklich dämlich, aber ich lebe trotzdem deutlich lieber in Bayern. Hauptsächlich, weil ich in München fast überall mit meiner AmEx zahlen kann ohne aufzufallen, um zum Thema zurückzufinden.

Also in barcelona nehmen oft selbst Ketten die in de amex nehmen keine amex, zahle hier fast nur noch mit Revolut. Trotzdem
Glaube ich dass amex in Spanien insgesamt mehr Akzeptanzstellen hat als in Deutschland( pro Kopf ) weil man hier einfach überall mit Karte zahlen kann. Aber ganz viele läden haben amex drankleben nehmen es aber nicht. Geht nur dort wo es extra groß dranklebt. Und ja in berlin fällst du mit einer amex auch nicht auf.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Der Thread heisst Kartenakzeptanz, nicht Contest der unerträglichsten Gegenden in DE.

Bewerb Dich doch endlich mal als Hilfsmod.

Wie schrieb neulich jemand: Dieser Thread ist seit ein paar Jahren ein Karussell, nur die Ponys wechseln gelegentlich. Ein bisschen OT ist da doch wirklich nicht schlimm:)
 
Zuletzt bearbeitet:

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.048
976
Die Ladenöffnungszeiten sind zwar wirklich dämlich, aber ich lebe trotzdem deutlich lieber in Bayern. Hauptsächlich, weil ich in München fast überall mit meiner AmEx zahlen kann ohne aufzufallen, um zum Thema zurückzufinden.
Ich würde ja vor allem den Mentalitätsunterschied aufführen. Wir sind den Österreichern viel näher als den Deutschen, kulturell, vom Dialekt, von der Tracht, von der Küche, von der Tradition.

Und wir haben die niedrigste Arbeitslosenrate von allen Bundesländern, die beste EU-weit, nur die Tschechei hat noch weniger.

Außerdem haben wir mit der CSU ne Partei, die eigentlich im Bund viel zu viel Einfluss hat für ihre 7 Prozent, und dann gleich mal so nette Ministerien wie Inneres und Verkehr bekommt. Alleine das wäre ja für mich als Preuße ein Grund, die Bayern loswerden zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Also in barcelona nehmen oft selbst Ketten die in de amex nehmen keine amex, zahle hier fast nur noch mit Revolut. Trotzdem
Glaube ich dass amex in Spanien insgesamt mehr Akzeptanzstellen hat als in Deutschland( pro Kopf ) weil man hier einfach überall mit Karte zahlen kann. Aber ganz viele läden haben amex drankleben nehmen es aber nicht. Geht nur dort wo es extra groß dranklebt. Und ja in berlin fällst du mit einer amex auch nicht auf.

Aha ..

Amex hat mehr Akzeptanzstellen in Spanien und erzaehlst dann, die meisten Laeden akzeptieren sie nicht.

(y)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.655
5.882
ANZEIGE
Hauptsächlich, weil ich in München fast überall mit meiner AmEx zahlen kann ohne aufzufallen, um zum Thema zurückzufinden.

fällt on Berlin genausowenig auf bzw. interessiert hier niemanden, mit was für einer "EC-Karte" man bezahlt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.