ANZEIGE
Sei mir nicht böse, aber du hörst dich zuweilen etwas widersprüchlich an...Die Kartenakzeptanz in Polen ist gut - ja. Gründe dafür habe ich genannt. Aber es nimmt eben nicht jede Imbissbude Karten. Ich kenne mind. 10 Buden/Stände die in Swinemünde keine Karten nehmen. Kann ich jedem gerne zeigen, wenn er mit die Fahrtkosten ersetzt und mich an den Buden dann zu einem Fischbrötchen oder Bier einlädt.
Fischbuden in Swinemünde... Hört sich sehr nach Touris an. Ist aber auch direkt hinter der Grenze, zahlst du da bar gleich in Euro, oder?Klar weil es Touristen sind, fahr da mal aufs Land.
Auch das spricht ja dafür.Zudem habe ich weiter oben geschrieben das die Kartengebühren in Polen gesetzlich gedeckelt sind und nur bei 0,2% - 0,3% liegen
Da ich aber kein Hardcore-Kartenzahler bin und mich mit etwas Bargeld in der Tasche ohnehin wohler fühle, ist es mir im Prinzip egal. Trotzdem, das einzige bei dem ich mich erinnern kann, dass ich nach Karte fragte, aber bar bezahlen musste, war ein "Agroturystyka" wo wir mal ein paar Bierchen gezischt haben, irgendwo kurz vor Weißrussland...
Aber da hatte ich fest damit gerechnet, dass die Cash haben wollen.