ANZEIGE
Da sagt der Report oben was anderes, nenn doch mal deine Quellen.
https://www.girocard.eu/fuer-karteninhaber/
Da steht sogar nur 840.000.
Da sagt der Report oben was anderes, nenn doch mal deine Quellen.
Mich wundert hat noch keiner der besagten Herren hier einen Thread aufgemacht hat wo rumgeflennt wie scheisse man einen Mobilfunknummer in Deutschland zu einen anderen Anbieter transferieren kann und dafuer auch noch kraeftig blechen darf.
Ich hab mir das ganze mal durchgelesen und kann eigentlich Onemoretime zu 100% zustimmen.
Ich wohne in einer Gemeinde mit nicht mal 2.000 Einwohnern, kann an meiner freien Tanke mit Karte zahlen. Ich kann bei meinem kleinen Nah und Gut, bei meinem Metzger und bei meinem Bäcker mit der Karte zahlen. Das alles sind keine Ketten sondern einfach nur selbstständige Kaufleute.
Im Nachbardorf gibt es einen familiengeführten Baumarkt und eine kleine Eisdiele, mit meiner Amex konnte ich bei beiden problemlos kontaktlos zahlen.
In Polen jedoch (ein Freund von mir baut dort mit seiner Frau ein Haus), funktioniert das bei einem weit aus größeren Dorf nie und nimmer so gut. Die verhalten sich so als hätten sie in ihrem Leben noch keine Kreditkarten gesehen....
840.000 Akzeptanzstellen != 840.000 Terminals. Ist eine Aldi Süd Filiale eine Akzeptanzstelle oder 6?
Zahlst du dort immer eine Kugel Eis mit Karte ?
Polen hat eben auch an die 800.000 Akzeptanzstellen
Dann mal husch ins umzugsforum.pl
Eigentlich akzeptiert Cinemaxx auch Maestro. Vielleicht ist die zweite GC Anwendung doch Maestro/VPAY.Cinemaxx, SB-Ticketautomat - Nach wie vor ausschließlich girocard Natürlich ohne jedes Akzeptanzlogo, nur als "Ehzeh-Kartenzahlung" bezeichnet.
Anwendungsauswahl war aktiviert und zeigte nach Stecken der Karte seltsamerweise zwei mal "girocard" zur Auswahl an. Auf der Karte sind tatsächlich sogar vier Anwendungen mit dem App Label "girocard" drauf.
App-IDs:
1. A0000003591010028001 - die "normale" (EAPS-)-App
2. A00000005945430100 - die alte nationale electronic cash-App (?)
3. D27600002547410100 - App für das Deutsche Geldautomatensystem der DK
4. A0000004860101 - Dazu habe ich gar nichts gefunden. Könnte die für EUFISERV sein (ist eine Sparkassen-Karte)?
Konnte jetzt nur eine der Apps ausprobieren und auf dem Beleg steht die App-ID nicht drauf. Sind Zahlungen mit der alten electronic cash-App noch immer möglich? Vor Jahren hat man die ja wohl mal als Fallback während des 2010-Bugs genutzt.
Und es gibt meist einen Bonus in selber Höhe vom neuen AnbieterVermutlich, weil es gar kein Problem ist? Kann man doch völlig problemlos. Habe da noch nie ein Problem mit gehabt. Und das maximale Blechgeld ist gesetzlich gedeckelt.
Ansonsten kann es in D nicht so schlecht aussehen, denn Deutschland liegt in der Top 20 was die Durchdringung der Bevölkerung mit Kreditkarten anbelangt. Vor Irland, Belgien oder Singapur - und weit vor Frankreich oder Polen.
https://www.theglobaleconomy.com/rankings/people_with_credit_cards/
(ich wüsste gerne mal wie diese ganzen Statistiken entstehen)
Alter du hast keine Ahnung - Expats und Einheimische leben in zwei verschiedenen Welten. Die allermeisten Expats würden (egal wo in der Welt) heulend zurück nach Hause fahren wenn sie so leben müssten wie durchschnittliche Einheimische.
.
Sicher nicht überall und in allen Ländern, aber in England oder NL muss man z.B. schon eine Weile suchen, bevor man einen Imbiss ohne Kartenzahlung findet. In D ist es umgekehrt.1. Kann man das nur wirklich beurteilen wenn man die Konditionen im Ausland kennt - ich kenne die nicht - du anscheinend auch nicht. Das du das nicht anders betrachten willst/musst liegt vor allem daran das du die Kosten für die Kartenzahlung nicht von deinen Kunden wiederbekommen musst. Und nein in anderen Ländern bietet nicht jeder Dönerladen und jede Pommesbude Kartenakzeptanz, das ist eine Wunschvorstellung deinerseits.
Alle Imbisse, die ich kenne, verlangen vor Ort die selben Preise wie bei Lieferung. Soweit ich weiß, ist das auch Bedingung zur Teilnahme bei den diversen Vermittlerseiten. Rabatt für Selbstabholer hat meiner Erfahrung nach eher etwas mit Entlastung/Einsparung des Lieferpersonals zu tun.2. Klar funktionieren Karten bei den Lieferdiensten und auch die Gebühren, dafür zahlst du höhere Preise und hast einen Mindestumsatz. Eine Portion Pommes für 2,50€ (wie in Belgien) bekommst du dort nicht. Mein Standard Grieche berechnet z.B. 20% weniger wenn man die Sachen selber abholt. Wenn du im Imbiss die entsprechende Mindestbestellwerte der Lieferdienste akzeptieren würdest, den Imbissen würde es sicher sehr leicht fallen dann auch Karten zu akzeptieren. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ich esse immer zwei. Und ja, hatte letztens nur noch einen 50er, da habe ich meine zwei Kugeln Eis mit der Karte bezahlt.
Bei den Eiskugelpreisen heutzutage sollte die Zahlungsmethode keine oder zumindest nicht die Rolle spielen.
Du meinst, weil das Eis so günstig ist? Kannst ja mal in Spanien, Skandinavien oder auf der Insel ein Eis essen...
Die Gebühren von iZettle, SumUp aber auch VR-Pay und Co. sind öffentlich einsehbar und liegen alle samt in einem normalen Rahmen. Klar gibt es auch deutlich schlechtere Abzock-Tarife mit 0,20€ Fixgebühr pro Zahlung usw. usf., aber es ist ja nicht meine Schuld, wenn Händler so einen Mist nutzen.
SumUp hat erneut an der Gebührenstruktur gebastelt. Es gibt jetzt ein Preismodell, wo man 0,85% für Maestro/VPAY und 1,9% für alles andere zahlt. Link: https://sumup.de/lp/kartenzahlung-annehmen-3g-kartenterminal-sonderangebot/
Auf der Standard-Website erscheinen weiterhin die alten Konditionen (0,95% bzw. 2,75%).
Polen hat eben auch an die 800.000 Akzeptanzstellen
Dieser Vergleich hinkt. Nach Deiner Logik wäre die Kugel Eis dann ja noch zu billig, um gleichzeitig auch Kartenzahlung anbieten zu können.
Ich hab mir das ganze mal durchgelesen und kann eigentlich Onemoretime zu 100% zustimmen.
Ich wohne in einer Gemeinde mit nicht mal 2.000 Einwohnern, kann an meiner freien Tanke mit Karte zahlen. Ich kann bei meinem kleinen Nah und Gut, bei meinem Metzger und bei meinem Bäcker mit der Karte zahlen. Das alles sind keine Ketten sondern einfach nur selbstständige Kaufleute.
Im Nachbardorf gibt es einen familiengeführten Baumarkt und eine kleine Eisdiele, mit meiner Amex konnte ich bei beiden problemlos kontaktlos zahlen.
In Polen jedoch (ein Freund von mir baut dort mit seiner Frau ein Haus), funktioniert das bei einem weit aus größeren Dorf nie und nimmer so gut. Die verhalten sich so als hätten sie in ihrem Leben noch keine Kreditkarten gesehen....
Ich esse immer zwei. Und ja, hatte letztens nur noch einen 50er, da habe ich meine zwei Kugeln Eis mit der Karte bezahlt.