ANZEIGE
Dann mal husch ins umzugsforum.pl
Warum ? Bist wie so ein typischer Bayer der jedem sagt der irgendwas in Bayern kritisiert er soll doch „Affe zu de saupreisn“
Dann mal husch ins umzugsforum.pl
Er meint es nur gut mit Dir. Das Bezahlen mit Kreditkarte scheint in Deinem Leben eine essentielle Rolle zu spielen; in Polen oder Spanien wäre das Leben für Dich vermutlich nervenschonender
In Deutschland sind es im HANDEL ca. 48,6 % des Umsatzes( letztes Jahr ). Ausserhalb des handels ist die quote zB bei Imbissen bei ca 99 % bar. Vielleicht gibt es im Handel keine grossen Unterschiede, weil ich um HANDEL in Deutschland fast überall mit Karte bezahlt werden kann. Die Probleme liegen eben nicht im Handel sondern in den anderen Bereichen. Dort gibt es oft gar keine Akzeptanz und oft Mindestumsätze.At the end of 2018, there were approximately 800,000 POS terminals and 300,000 merchants.
Das ist die wichtigere Zahl. Zusätzlich siehst du klar das Polen in Sachen Kartenzahlungen weit hinter Deutschland liegt, während in Deutschland über 50% mit Karte bezahlt werden sind es in Polen etwa 25%.
Weiterhin kannst du in dem von dir verlinkten Artikel nachlesen das es in Polen 1,2 Millionen Merchants gibt, aber nur 300.000 von ihnen haben ein Terminal.
In Deutschland waren es eben 800.000 Merchants, die 1,2 Millionen Terminals betreiben.
https://de.statista.com/statistik/d...t-of-sale-terminals-in-deutschland-seit-2000/
Wieso schreibst du denn hier in der Gruppe, wenn dich das Thema anscheinend nicht interessiert ?
In Deutschland sind es im HANDEL ca. 48,6 % des Umsatzes( letztes Jahr ).
Insgesamt zahlten die Kundinnen und Kunden demnach im stationären Einzelhandel rund 209 Milliarden Euro per Karte. Das sind 12,4 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Dadurch stieg der Umsatzanteil dieser Zahlungsart auf 48,6 Prozent. Mit Bargeld wurden Einkäufe im Wert von etwa 208 Milliarden Euro bezahlt, was einem Umsatzanteil von 48,3 entspricht. Die übrigen 3,1 Prozent verteilten sich den Angaben zufolge auf Rechnungen, Finanzkäufe und Gutscheine.
Wenn es nun 1,2 sind, sind es eben in England und Frankreich immer noch über 1,5 millionen bei weniger Einwohnern.
Richtig und damit schlägt die Karte den Barumsatz, das waren nämlich nur 48,3% - das ist diese typische Desinformation und Verbreitung von Halbwahrheiten die du die ganze Zeit betreibst. Es geht hier ja nur um Karte vs. Bar - und da ist die Karte bei über 50%.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-05/zahlungsmittel-deutsche-bargeld-karte-bezahlen-studie
Wie man da immer wieder so viel Energie reinstecken kann... Wenn du stattdessen ganz auf Karten verzichtest und bar zahlst hast du weniger Stress.
Habe aktuell Besuch aus Deutschland hier in Spanien. Freut sich ausdrücklich darüber, dass man nicht in jedem Restaurant einzeln anfragen muss, ob Kartenzahlung möglich ist.
Habe aktuell Besuch aus Deutschland hier in Spanien. Freut sich ausdrücklich darüber, dass man nicht in jedem Restaurant einzeln anfragen muss, ob Kartenzahlung möglich ist.
Ich persönlich kenne nicht ein einziges Restaurant in Deutschland wo man nicht mit Karte zahlen kann.
Wohlgemerkt Restaurant, nicht Imbiss.
Ich persönlich kenne nicht ein einziges Restaurant in Deutschland wo man nicht mit Karte zahlen kann.
Da kenne ich hier im Sauerland auch einige.Ich persönlich kenne nicht ein einziges Restaurant in Deutschland wo man nicht mit Karte zahlen kann.
Mit welchen Nichtigkeiten manchen Menschen eine Freude bereitet werden kann....
Hab ich auch schon überlegt. Werde es bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren.Eigentlich akzeptiert Cinemaxx auch Maestro. Vielleicht ist die zweite GC Anwendung doch Maestro/VPAY.
Wie viele Restaurants kennst du denn?