• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.013
2.047
Main-Taunus-Kreis
Jeder Einzelfall kostet den Händler aber Geld - wer kommt dafür auf wenn man 100% cashless ist?

Unternehmerisches Risiko? Was interessiert das mich als Kunden. Mal ganz davon abgesehen, wird Deutschland in naher und mittlerer Zukunft keinesfalls zur bargeldlosen Gesellaschaft. Ich frage mich echt, wer mit dieser dämlichen Idee - gerade im Bargeldland DE - überhaupt angefangen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello und gowest

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.013
2.047
Main-Taunus-Kreis
Es geht ja nicht nur um Stromausfall, sondern auch um den Ausfall des Internets

Nochmal, es gibt Möglichkeiten, bargeldlose Zahlungen offline zu akzeptieren. Warum ging das schon in den 70ern und wie macht das die Bahn im Bordbistro... Oder Fluggesellschaften beim Bordverkauf? Warum immer nur in Problemen denken. Und da es ja seltene Fälle sind, ist das Risiko überschaubar, wenn mal ein Konto nicht entsprechend gedeckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: herbert60

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Nochmal, es gibt Möglichkeiten, bargeldlose Zahlungen offline zu akzeptieren. Warum ging das schon in den 70ern und wie macht das die Bahn im Bordbistro....

Da hast du als Händler keine Einfluss Möglichkeit drauf - es gibt einfach Karten die nur Online funktionieren bzw. wird dein Terminal vom Anbieter konfiguriert (was da passiert teilt dir niemand mit). Im August wurde jedes unserer Terminals mit 27 Updates versehen - konnte ich nur an der Rechnung erkennen, da die Updates in Rechnung gestellt werden.

An Bord von Flugzeugen kann ich dir z.B. nicht sagen welche meiner KKs funktioniert - mal ist es die eine mal die andere.
 

pelikurt

Gesperrt
02.09.2019
9
0
Ereignisse wie der Ausfall eines Zahlungsgerätes kommen in der realen Welt ab und an mal vor.

Ich habe für solche Fälle zumindest immer einen Geldschein in Landeswährung dabei was sich schon mehrere Male bewährt hat.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Nochmal, es gibt Möglichkeiten, bargeldlose Zahlungen offline zu akzeptieren. Warum ging das schon in den 70ern und wie macht das die Bahn im Bordbistro... Oder Fluggesellschaften beim Bordverkauf? Warum immer nur in Problemen denken. Und da es ja seltene Fälle sind, ist das Risiko überschaubar, wenn mal ein Konto nicht entsprechend gedeckt ist.

Sind doch keine Probleme, bar zahlen und fertig
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.013
2.047
Main-Taunus-Kreis
Da hast du als Händler keine Einfluss Möglichkeit drauf - es gibt einfach Karten die nur Online funktionieren bzw. wird dein Terminal vom Anbieter konfiguriert (was da passiert teilt dir niemand mit). Im August wurde jedes unserer Terminals mit 27 Updates versehen - konnte ich nur an der Rechnung erkennen, da die Updates in Rechnung gestellt werden.

An Bord von Flugzeugen kann ich dir z.B. nicht sagen welche meiner KKs funktioniert - mal ist es die eine mal die andere.

Spätestens, wenn DE eine bargeldlose Gesellschaft ist, werden die Kartenherausgeber für solche Fälle vorgesorgt haben. Noch gibt es ja Bargeld und vor Mitte des Jahrhunderts wird sich daran auch nichts ändern.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
In DE ist man also als Kartenzahler ein Nerd. Das sagt schon viel aus über unser Land.

Nein, ich bin auch Kartenzahler, gerne sogar, aber kein Fetischist so wie gefühlt 90% in diesem Kreditkartenforum

Bei mir ist es nur umgekehrt
Ich freu mich wenn ich irgendwo mit Karte oder gar NFC zahlen kann
wo ich nicht mir gerechnet habe, ärgere mich aber nicht wenn ich irgendwo barzahlen soll
Ansonsten passe ich mich halt den jeweiligen Gegebenheiten an
Bar, GC und KK dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simonks257 und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ach weil du dieses Thema erstellt hast kannst du jeden Dreck schreiben, und andere in ihre Schranken weisen? Bist du jetzt auch noch MOD?
Welcher Dreck denn: Natuerlich geht es hier im Akzeptanz und eben nicht Akzeptanz. Gaebe es ueberall Akzeptanz waere dieser Thread ueberfluessig oder ???
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Es gibt viele die beides benutzen, aber der Anteil der reinen Barzahler ist in DE extrem hoch. Vor Jahren habe ich mal etwas von 30 % gehoert die ueberall immer bar zahlen.

Mal wieder Quatsch, nur ein Gefühl durch nix belegt. Hat jeder Deutsche statistisch mehr als 1,5 Karten - aber 30% zahlen nur bar klar. Das alleine ca. 11% der Deutschen unter 14 sind macht schon mal klar warum diese nur bar bezahlen. Bleiben dann bei den mündigen Erwachsenen evtl. 10% -15%
 
  • Like
Reaktionen: simonks257
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.