ANZEIGE
Kartenzahler sind in D in der Mehrheit, trotz dieses Threads ist das in D die Realität.
Ich würde übrigens noch gerne wissen, in welchen US Nationalparks keine Karten akzeptiert werden.
Kartenzahler sind in D in der Mehrheit, trotz dieses Threads ist das in D die Realität.
Ich würde übrigens noch gerne wissen, in welchen US Nationalparks keine Karten akzeptiert werden.
In DE ist man also als Kartenzahler ein Nerd. Das sagt schon viel aus über unser Land.
Smoky Mountains
Kann es sein, dass der Park gar keinen Eintritt kostet? @onemoretime
z.B. im Monument Valley der Navajos, wobei das ja per Definition strenggenommen auch kein NP ist.Ich würde übrigens noch gerne wissen, in welchen US Nationalparks keine Karten akzeptiert werden.
Und wenn mal an einem Eingang keine Karte geht, wird es in diesem serviceorientierten Land sicher die Möglichkeit geben, an einer offiziellen Stelle nachzuzahlen.
Nein, MV ist kein staatlicher Nationalpark. Alle Parks des National Park Service sollten eigentlich an den Haupteingängen Karte nehmen. In den Visitor Centers eigentlich auch.
Und wenn mal an einem Eingang keine Karte geht, wird es in diesem serviceorientierten Land sicher die Möglichkeit geben, an einer offiziellen Stelle nachzuzahlen.
Genau solche Auflagen gab es doch gerade bei LTE. O2 könnte die Frequenzen bald deshalb verlieren.Ohne die Provider dazu zu verpflichten den "veralteten" LTE erst einmal flächendeckend und stabil auszubauen. Es ist ein Trauerspiel.
Wieso füttert ihr schon wieder den Troll?
Ja, ich tätige auch 90 Prozent meiner Umsätze mit Kreditkarte, aber weil ich meine Läden gezielt aussuche. Spontan wie in anderen entwickelten Ländern ist man hier nicht. Und nochmal: Es geht nicht um den Wein für 1,50... Ich weiß nicht, was du so unüblich daran findest, in einem Lokal nur etwas zu trinken zu bestellen. Und genau hier hapert es daran. Ich kenne z. B. eine Craft Beer Bar in Frankfurt, die Karten erst ab 20 Euro nimmt. Da kann man selbst ein Edelbier für 8 Euro (oder sogar 2) nicht mit Karte bezahlen. Das normal zu finden, ist schon sehr eigensinnig.
Ich finde seine Beiträge sehr unterhaltsam und auch passend. Vielleicht ist der Ton manchmal etwas zweifelhaft aber trotzdem hat er im Kern recht. Kein erwachsener und im Leben stehender Mensch würde rumheulen, weil er mal ausnahmsweise mit Bargeld bezahlen muss.
Ich muss echt sagen, solche mitfühlsamen Worte hab ich selten gelesen. Du tust mir ja so so leid.
Und ja, stell dir vor, andere Menschen müssen auch ihr Edelbier tatsächlich barzahlen und mussten das Kleingeld mit ihren eigenen Händen in den Tiefen ihrer Geldbörse suchen.
Genau solche Leute wie du, beschweren sich dann zusätzlich wenn die Kassiererin dann noch nach der Karte grabscht.
Mir fehlen die Worte!
Passt aber nicht in diesen Thread. Eher in einen "Bargeld-Fan" Thread. Macht doch einen auf und macht euch dann über andere Länder lustig, wo man alles mit Karte zahlen kann.
Bei Preisen von 8 Euro für ein 0.5 Bier findest du es also okay, wenn Barzahlung zur Steuervermeidung erzwungen wird ?
Ja! Richtig erkannt.
Passt aber nicht in diesen Thread. Eher in einen "Bargeld-Fan" Thread. Macht doch einen auf und macht euch dann über andere Länder lustig, wo man alles mit Karte zahlen kann.
Und manche trinken im Restaurant den Wein für 1,50.
Und manche trinken im Restaurant den Wein für 1,50.
Im MV akzeptiert man mittlerweile Kartenzahlung für Eintritt und für Touren.z.B. im Monument Valley der Navajos, wobei das ja per Definition strenggenommen auch kein NP ist.