• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
In DE ist man also als Kartenzahler ein Nerd. Das sagt schon viel aus über unser Land.

Nein, Kartenzahler sind viele. Ich gerne und regelmäßig. Aber ich habe eben auch Bargeld für die Situationen wo Karte nicht geht oder auch mir der Aufwand zu blöd ist bei zu kleinen Beträgen. Ja, ich gehöre zu den Menschen die jede Abbuchung nochmals auf der Abrechnung prüfen. Es gab in den letzten 25 Jahren durchaus ein paar Fälle mit fehlerhaften Buchungen.

Ein Nerd ist wer partout immer und überall mit Karte bezahlen will und scheinbar nicht akzeptiert oder sich darüber aufregt dass es in Deutschland und vielen anderen Ländern eben nicht ganz ohne Bargeld geht.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Kann es sein, dass der Park gar keinen Eintritt kostet? @onemoretime

Der Park kostet keinen Eintritt, aber Führungen. Und da werden keine Karten genommen. Meinst du ich hätte dir das so einfach gemacht :D

Du hast die Situation aber auch an bestimmten Eingängen im Zion National Park oder Bryce Canyon. Die nehmen zwar Karten - aber eben nicht an jedem Eingang.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.013
2.047
Main-Taunus-Kreis
Nein, MV ist kein staatlicher Nationalpark. Alle Parks des National Park Service sollten eigentlich an den Haupteingängen Karte nehmen. In den Visitor Centers eigentlich auch.

Und wenn mal an einem Eingang keine Karte geht, wird es in diesem serviceorientierten Land sicher die Möglichkeit geben, an einer offiziellen Stelle nachzuzahlen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In den USA war die Kartenakzeptanz schon vor 13 Jahren wesentlich besser als in DE heute. In Costa Rica 2010/2011 auch.
Nein, MV ist kein staatlicher Nationalpark. Alle Parks des National Park Service sollten eigentlich an den Haupteingängen Karte nehmen. In den Visitor Centers eigentlich auch.

Und wenn mal an einem Eingang keine Karte geht, wird es in diesem serviceorientierten Land sicher die Möglichkeit geben, an einer offiziellen Stelle nachzuzahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.993
5.007
MUC/INN
Zugspitze erwartungsgemäß alles mit Karte überall möglich. Eh klar bei den saftigen Preisen für Anstehen und schlechtes Essen.
Ausnahme: Zu den 60€ für einmal hoch und einmal runter pP ohne jegliche Ermäßigungen muss man natürlich überall ein Parkticket kaufen, dies kostet weitere 5€ und ist an neuen Parkomaten ausschliesslich in Bar und in Münzen zu zahlen, nichtmal Wechselgeld gibt der Automat.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.013
2.047
Main-Taunus-Kreis
2015 waren wir am Herzogstand in Bayern. Nach einer langen Wanderung wollten wir ins Tal dann doch lieber per Bahn fahren. Leider ging an der Bergstation keine Kartenzahlung; nur im Tal. Man hat das dann pragmatisch gelöst und den Perso meines Vaters in einer Gondel nach unten geschickt und wir sind dann hinterhergefahren. Unten konnten wir dann mit KK bezahlen. Dennoch umständlich, aber immerhin. " Hams ka 10 Euro?"
 
  • Like
Reaktionen: arcor1988

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Wieso füttert ihr schon wieder den Troll?

Ich finde seine Beiträge sehr unterhaltsam und auch passend. Vielleicht ist der Ton manchmal etwas zweifelhaft aber trotzdem hat er im Kern recht. Kein erwachsener und im Leben stehender Mensch würde rumheulen, weil er mal ausnahmsweise mit Bargeld bezahlen muss.
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
697
33
MUC München
Ja, ich tätige auch 90 Prozent meiner Umsätze mit Kreditkarte, aber weil ich meine Läden gezielt aussuche. Spontan wie in anderen entwickelten Ländern ist man hier nicht. Und nochmal: Es geht nicht um den Wein für 1,50... Ich weiß nicht, was du so unüblich daran findest, in einem Lokal nur etwas zu trinken zu bestellen. Und genau hier hapert es daran. Ich kenne z. B. eine Craft Beer Bar in Frankfurt, die Karten erst ab 20 Euro nimmt. Da kann man selbst ein Edelbier für 8 Euro (oder sogar 2) nicht mit Karte bezahlen. Das normal zu finden, ist schon sehr eigensinnig.

Ich muss echt sagen, solche mitfühlsamen Worte hab ich selten gelesen. Du tust mir ja so so leid.
Und ja, stell dir vor, andere Menschen müssen auch ihr Edelbier tatsächlich barzahlen und mussten das Kleingeld mit ihren eigenen Händen in den Tiefen ihrer Geldbörse suchen.
Genau solche Leute wie du, beschweren sich dann zusätzlich wenn die Kassiererin dann noch nach der Karte grabscht.
Mir fehlen die Worte!
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Passt aber nicht in diesen Thread. Eher in einen "Bargeld-Fan" Thread. Macht doch einen auf und macht euch dann über andere Länder lustig, wo man alles mit Karte zahlen kann.
Ich finde seine Beiträge sehr unterhaltsam und auch passend. Vielleicht ist der Ton manchmal etwas zweifelhaft aber trotzdem hat er im Kern recht. Kein erwachsener und im Leben stehender Mensch würde rumheulen, weil er mal ausnahmsweise mit Bargeld bezahlen muss.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Preisen von 8 Euro für ein 0.5 Bier findest du es also okay, wenn Barzahlung zur Steuervermeidung erzwungen wird ?
Ich muss echt sagen, solche mitfühlsamen Worte hab ich selten gelesen. Du tust mir ja so so leid.
Und ja, stell dir vor, andere Menschen müssen auch ihr Edelbier tatsächlich barzahlen und mussten das Kleingeld mit ihren eigenen Händen in den Tiefen ihrer Geldbörse suchen.
Genau solche Leute wie du, beschweren sich dann zusätzlich wenn die Kassiererin dann noch nach der Karte grabscht.
Mir fehlen die Worte!
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich nicht, wenn gleichzeitig normale AN in DE extrem hohe Abgaben und Steuern zahlen, und die Gastro AN für 450 anstellt und 1500 schwarz auszahlt. Aber ich weiss, in DE ist das "normal".
Ja! Richtig erkannt.

Kenne Beispiele wo ein AN für 460 angestellt wird, somit Sozial Abgaben zahlt, die ganze Familie mitversichert ist, rest schwarz ausbezahlt wird. Wenn du das gerecht findest? Dann ist Bayern dein Land.
 
Zuletzt bearbeitet:

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Passt aber nicht in diesen Thread. Eher in einen "Bargeld-Fan" Thread. Macht doch einen auf und macht euch dann über andere Länder lustig, wo man alles mit Karte zahlen kann.

Ich zahle fast nie mit Bargeld. Wie kommst Du darauf, dass ich ein Bargeldfan bin? Verstehst Du eigentlich was ich und andere hier schreiben? Wir sind hier in diesem Thread genau richtig, weil Du und andere Nerds einen jeden Tag zum lachen bringen.

Der eine würde gerne im Restaurant A essen, weil es dort gut schmeckt, tut es aber nicht weil keine Karten akzeptiert werden. Der andere ist jeden Tag aufs neue erstaunt, dass man nicht immer spontan alles mit Kreditkarte zahlen kann, hat aber trotzdem nie Bargeld einstecken und ärgert sich dann jeden Tag. Der dritte hat zwar Schuhe für 300 Euro aber anscheinend ein enorm hohes Problem damit sich einen Fuffi einzustecken und ein anderer schreibt gerne E-Mails und will wissen ob er sein 12 Euro Festtagsmenü mit Karte zahlen kann - wer hat schließlich auch schon solche Unsummen einstecken. Man ist doch kein Bitsteller!

Ihr seid einfach sooooooo putzig.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.