• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
237
45
Wien
mahe.at
ANZEIGE
Ich bin jetzt seit 1,5 Wochen beruflich in der Schweiz (Halbe Stunde von Zürich entfernt).
Hab keinen einzigen CHF einstecken.
Hotel bezahl ich mit AmEx, den Rest (Essen, Trinken, Öffis) mit meiner Revolut (Mastercard) via ApplePay bzw. die Öffis via App.

Notfalls hätte ich nur Euro einstecken.
 
D

der oesi

Guest
Doch genau damit "beschwörst" du die Situation herauf. Wer auf dem Markt einkaufen geht weiss in D das die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es eine Cash-Only Situation ist, sich dann über die fehlende Kartenakzeptanz zu ärgern ist ein wenig seltsam.

Es ist für einen Markthändler eben ungleich schwerer eine Kartenakzeptanz einzuführen - da geht eigentlich nur SumUp 1. nicht immer funktioniert da von einer mobilen Datenverbindung abhängig und 2. anscheinend ein Vertriebsproblem hat. Und wenn wir uns dann Punkt 1. anschauen haben wir ein echtes Problem in D, mobile Daten sind nämlich weder in der Stadt noch auf dem Land eine Selbstverständlichkeit.


Eben - man weiß, dass die Cash only Situation besteht - und weil das in vielen anderen Ländern nicht so ist, ist die Akzeptanz eben schlecht. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wie kann man behaupten, dass die Akzeptanz so top ist, wenn sie in so vielen alltäglichen Bereichen nicht gegeben ist. Mobile Daten sind in Wien übrigens sehr wohl eine Selbstverständlichkeit - und und trotzdem gibts keine Akzeptanz. Ich weiß, dass ich am Markt Cash brauche und hole deswegen auch welches davor, aber es geht mir trotzdem auf die Nerven, weil ich weiß, dass es auch anders sein könnte wenn man nur wollte. Will man aber nicht.....
 
  • Like
Reaktionen: Femminello und gowest

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Nein, MV ist kein staatlicher Nationalpark. Alle Parks des National Park Service sollten eigentlich an den Haupteingängen Karte nehmen. In den Visitor Centers eigentlich auch.

Und wenn mal an einem Eingang keine Karte geht, wird es in diesem serviceorientierten Land sicher die Möglichkeit geben, an einer offiziellen Stelle nachzuzahlen.
Alle Statepark-Campgrounds der USA, zumindest die die weit weg von der Zivilisation sind, nehmen nur Bargeld. Da gibt’s keinen Kartenautomaten.
Ebenso die „First come, first served“-Plätze in den NPs nehmen dann nur Bargeld an.

Da wird dann der 20 $ Schein mit Kennzeichen des RVs und sonstigen Daten auf einem Zettel des RVs in den Briefkasten geworfen.

p.s.: Das sind die schönsten und besten Campgrounds in den Staaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.013
2.047
Main-Taunus-Kreis
Es ging hier aber um den Eintritt in die Parks, und da ist cash only sehr ungewöhnlich. Das mit den Umschlägen kenne ich. Finde ich an den unbemannten Stellen auch legitim. Die USA sind eben kein typisches cashless Land und ich habe dort auch immer einige Scheine Bargeld dabei... Schon wegen der Tips. Es ist halt nur nicht so lächerlich wie in DE, wo ich selbst in angeblich zivilisierten Gegenden ständig Cash brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Zumindest eine Scheinzivilisation nachdem man immer noch Golddukaten und sonstige antike Zahlungsmttel benötigt....
Dieses Posting bringt es doch mal echt auf den Punkt: Als wären die Gesellschaften, in denen früher tatsächlich mit "Golddukaten und sonstige[n] antike[n] Zahlungsmittel[n]" bezahlt wurde, keine echten, sondern lediglich "Scheinzivilisationen" gewesen; als würden wir heute in Deutschland noch mit "Golddukaten" bezahlen.

Dieses Posting bringt es eben gerade aufgrund seiner faktischen Inhaltsleere so gut auf den Punkt! So geht Demagogie par excellence.

Fanatismus: Der Wille, den Gegenverkehr nicht zu beachten.
- Manfred Hinrich -
 
D

der oesi

Guest
Dieses Posting bringt es doch mal echt auf den Punkt: Als wären die Gesellschaften, in denen früher tatsächlich mit "Golddukaten und sonstige[n] antike[n] Zahlungsmittel[n]" bezahlt wurde, keine echten, sondern lediglich "Scheinzivilisationen" gewesen; als würden wir heute in Deutschland noch mit "Golddukaten" bezahlen.

Dieses Posting bringt es eben gerade aufgrund seiner faktischen Inhaltsleere so gut auf den Punkt! So geht Demagogie par excellence.

Fanatismus: Der Wille, den Gegenverkehr nicht zu beachten.
- Manfred Hinrich -


Du musst ja meinen Humor nicht teilen aber wenn du dieses Posting ernst genommen hast dann gibt es dazu eh nicht mehr viel zu sagen....
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
https://www.faz.net/aktuell/gesells...schen-fachkraeften-nicht-leicht-16364718.html

Schuld daran ist laut der Studie vor allem die mangelhafte digitale Infrastruktur. Dass die Expats hier oftmals nicht bargeldlos zahlen können, mit EC-Karte, Kreditkarte oder via App, nehmen sie ihrem Gastland übel. Hier belegt Deutschland den vorletzten Platz. Schwieriger gestaltet sich das bargeldlose Zahlen nur in Ecuador.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello
D

der oesi

Guest
„Humor ist die Fähigkeit, heiter zu bleiben, wenn's ernst wird.“

Bei mir klappt das ganz gut, keine Sorge. Dich scheint dein Humor ja regelmäßig am POS zu verlassen. :D


Na dann ist unser Humor eben nicht kompatibel....bei einem belanglosen Thema wie KK Akzeptanz dachte ich eigentlich, dass man nicht jedes Wort auf die Waagschale legen muss ohne dass einem mit bedeutungsschwangeren hoch philosophischen Zitaten begegnet wird, aber offensichtlich nehmen gerade die, die vorgeben, dass sie das alles nicht juckt, das Thema bitter ernst....als ginge es um eine hoch politisch brisante Materie.....
 
  • Like
Reaktionen: insofern

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Ich bin jetzt seit 1,5 Wochen beruflich in der Schweiz (Halbe Stunde von Zürich entfernt).
Hab keinen einzigen CHF einstecken.
Hotel bezahl ich mit AmEx, den Rest (Essen, Trinken, Öffis) mit meiner Revolut (Mastercard) via ApplePay bzw. die Öffis via App.

Notfalls hätte ich nur Euro einstecken.
Und wie ist das mit dem Zugang zu Toiletten auf Autobahn Rasthöfen in der Schweiz? Braucht es auch kein Bargeld für? :rolleyes:
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.082
443
Und wie ist das mit dem Zugang zu Toiletten auf Autobahn Rasthöfen in der Schweiz? Braucht es auch kein Bargeld für? :rolleyes:

Gibt es keine kostenfreien öffentlichen Toiletten an der Autobahn? Gerade bei einer allgemeinen Autobahnmaut würde ich so etwas erwarten. Die Sani"fair"-Dinger versuche ich um jeden Preis zu vermeiden, trotz der oft anzutreffenden Möglichkeit der kontaktlosen Kartenzahlung. Bin immer wieder von dem Preis- und Qualitätsniveau erschüttert, wenn ich als Mitfahrer bei sowas lande.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Gibt es keine kostenfreien öffentlichen Toiletten an der Autobahn? Gerade bei einer allgemeinen Autobahnmaut würde ich so etwas erwarten.
Mag es geben, wenn ich dort unterwegs war habe ich es nicht gesehen. Nettes Schmankerl einmal erlebt mit einer wohl gerade in Zürich gelandeten amerikanischen Familie. Die ca. 10-jährige Tochter zur Mutter "Mum, we really have to pay for a pee? A already hate this country!". :D

Ich stand zufällig direkt hinten dran und habe ihnen mit etwas Kleingeld ausgeholfen.


Die Sani"fair"-Dinger versuche ich um jeden Preis zu vermeiden, trotz der oft anzutreffenden Möglichkeit der kontaktlosen Kartenzahlung.
Ich gehe aber lieber zu hygienisch einwandfreien Sanifair Anlagen, als zu den kostenfreen Bakterienkatastrophen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nicht die blöden Händler, nicht die Gastronomen die ihr Schwarzgeld wollen. Und das es in diesem Bereich in D tatsächliche Probleme gibt wurde hier ja mehrfach erwähnt.

Es gibt etliche Händler die sich ein Terminal holen können. Als wäre es ein Problem mitten in berlin einen Internet Anschluss zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Verstehe diesen gesamten Thread nicht mehr.
Es macht absolut keinen Spaß beim Mitlesen & ich muss mich dauerhaft über die Aussagen anderer ärgern.
Sind schon wirklich viele naive erwachsene(??) Menschen mit dabei, hätte ich nicht geglaubt.

Verstehe ich nicht, bei mir ist es genau anders rum
Immer wenn dunkle Wolken aufziehen oder ich schlechte Laune habe,
werfe ich einen Blick in dieses Unterforum und speziell in diesen Thread
und wie von Geisterhand zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht,
bisweilen auch ein Grinsen oder gar ein schallendes Lachen :LOL: (y)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.