• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.275
3.501
ANZEIGE
Und warum stellen sich immer ausgerechnet deutsche Händler so an? Sind Amerikaner schlechter im kaufmännischen Rechnen oder wie muss man das verstehen?

In den USA leben viele Leute über ihre Verhältnisse - sprich verschulden sich.
Das geht in den USA primär über die Kreditkarte und dem nicht vollständigen Abbezahlen am Ende des Abrechnungszeitraums.

Als Händler akzeptiert man daher Kreditkarte, um von der Konsumlaune zu profitieren.

In Deutschland ist das Verschulden nicht so stark ausgeprägt und läuft wenn über Ratenkredite und Dispo.
Letzteren gibt es in den USA nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.202
1.836
Europa
Problem ist auch, dass sehr viele Amerikaner schon im Berufsleben hoch verschuldet einsteigen, wegen den sehr teueren Studiengebühren


In den USA leben viele Leute über ihre Verhältnisse - sprich verschulden sich.
Das geht in den USA primär über die Kreditkarte und dem nicht vollständigen Abbezahlen am Ende des Abrechnungszeitraums.

Als Händler akzeptiert man daher Kreditkarte, um von der Konsumlaune zu profitieren.

In Deutschland ist das Verschulden nicht so stark ausgeprägt und läuft wenn über Ratenkredite und Dispo.
Letzteren gibt es in den USA nicht.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Als Händler akzeptiert man daher Kreditkarte, um von der Konsumlaune zu profitieren.

In Deutschland ist das Verschulden nicht so stark ausgeprägt und läuft wenn über Ratenkredite und Dispo.
Letzteren gibt es in den USA nicht.

Und der Dispo wird mit Hilfe der GC ausgereizt - hatten wir hier schon vor ca. 100 oder 200 Seiten. Aber darum geht es ja nicht:cool:
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.275
3.501
Und der Dispo wird mit Hilfe der GC ausgereizt - hatten wir hier schon vor ca. 100 oder 200 Seiten. Aber darum geht es ja nicht:cool:

Oder man hebt Geld ab... geht auch auf den Dispo.

Cash (ATM) über Kreditkarte in den USA dagegen ist sauteuer und die Zinsen (höherer Zins verglichen mit Einkäufen auf Kredit) schlagen auch sofort zu, nicht erst zum folgenden Abrechnungsende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weiß jemand welches Terminal Ryanair an Bord verwendet und ob die Zahlung on- oder offline abgewickelt wird? Sofort als ich am Boden den Flugmodus beendet habe, kam von der DKB ein Push über die Zahlung.

Eig offline und die können kontaktlos
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wer von den Leuten hier die über mangelnde Kreditkartenakzeptanz meckern zahlt denn seine Einkommensteuer mit der Amex? Oder das Essensgeld im Kindergarten? Wieviele Lottogeschäfte akzeptieren KK für Lottoumsätze?

Aral Tankstellen in berlin zb, weil
Dort Lotto generell auch über Karte abgerechnet werden kann und tanken in berlin Lotto machen dürfen
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Klar die USA sind in ALLEM schlechter; deshalb sind die USA auch so beliebt bei echten Fachkräften und Deutschland hauptsächlich bei Armutszuwanderern beliebt...

In die USA gibt es deutlich mehr Armutszuwanderer als in Deutschland, daher will der Präsident ja auch eine Mauer bauen :sick:. Gleichzeitig kommen deutlich mehr Menschen nach Deutschland als in die USA. Komisch das es dort trotz durchlässigen Grenzen und der Größe des Landes nicht mehr Menschen anzieht.
 
D

der oesi

Guest
Es gibt Leute die sind an echtem Service interessiert, daher gibt es ja auch immer noch Reisebüros.
.


Echtes Service ja...das wird im Elektrohandel wo geboten? Über Waschmaschinen und Geschirrspülmaschinen kann ich mich als mündiger Konsument auch selbst informieren....bei Reisebüros mag die Beratung zutreffend sein (brauche ich persönlich auch nicht sondern stelle mir alle meiner vielen Reisen selbst zusammen). Folglich aus meiner Sicht kein Grund einen kleinen Elektrohändler aufzusuchen....veraltete Zahlungsmethoden fallen für mich unter das Gegenteil von Service.
 

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
War jetzt wieder mal 2 Wochen in Moskau. 95% aller Zahlungen konnte ich über Apple Pay abwickeln, da Kartenakzeptanz fast überall gegeben ist. In Cafés und Restaurants wird man immer gefragt ob man bar oder mit Karte zahlen will und darauf entsprechend ein mobiles Terminal geholt, was einem für eine kontaktlose Zahlung hingehalten wird. Lediglich für das Trinkgeld braucht man Bargeld, da sie das ungerne mit Karte annehmen. Die physische Karte musste ich nur einmal am Ticket Automaten für den Zug rausholen.
Bargeld habe ich ansonsten nur in einigen Linienbussen gebraucht, auch wenn viele von denen mittlerweile auch ein Terminal haben. Ansonsten kann man aber auch relativ günstig Taxi fahren, welches per App gerufen und bezahlt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es wandern mehr deutlich Mehr Menschen nach DE ein als in die USA? Das stimmt nicht mal wenn du EU Bürger mitzaehlst die es besonders leicht haben nach DE zu kommen.
In die USA gibt es deutlich mehr Armutszuwanderer als in Deutschland, daher will der Präsident ja auch eine Mauer bauen :sick:. Gleichzeitig kommen deutlich mehr Menschen nach Deutschland als in die USA. Komisch das es dort trotz durchlässigen Grenzen und der Größe des Landes nicht mehr Menschen anzieht.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Klar die USA sind in ALLEM schlechter; deshalb sind die USA auch so beliebt bei echten Fachkräften und Deutschland hauptsächlich bei Armutszuwanderern beliebt...
Wenn es um Qualität geht, dann bietet jedes EU-Land mehr als die USA. Das ist alles nur oberflächlich schön, z.B bei der Verarbeitung und Produktion von Autos, Wohnmobilen oder Flugzeugen.

Eine Ausbildung gibt es dort nicht.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Es wandern mehr deutlich Mehr Menschen nach DE ein als in die USA? Das stimmt nicht mal wenn du EU Bürger mitzaehlst die es besonders leicht haben nach DE zu kommen.

Bitte hör einfach auf nur deinen Gefühlen zu trauen:

Einwanderung USA 2017: 1.127.167 Menschen
Einwanderung Deutschland 2017: 1.550.721 Menschen
https://de.statista.com/statistik/d...e/greencard-legale-einwanderungen-in-die-usa/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/28347/umfrage/zuwanderung-nach-deutschland/
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Echtes Service ja...das wird im Elektrohandel wo geboten? Über Waschmaschinen und Geschirrspülmaschinen kann ich mich als mündiger Konsument auch selbst informieren....bei Reisebüros mag die Beratung zutreffend sein (brauche ich persönlich auch nicht sondern stelle mir alle meiner vielen Reisen selbst zusammen). Folglich aus meiner Sicht kein Grund einen kleinen Elektrohändler aufzusuchen....veraltete Zahlungsmethoden fallen für mich unter das Gegenteil von Service.

Der Service heist Anschluss, Einrichtung, Lieferung, Wartung und Reparatur. Klar kannst du das alles alleine machen
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja du musst aber die Netto Zuwanderung sehen. Also abzueglich der Auswanderer. Und die ist in den USA viel hoeher.
Aus den USA wandern wesentlich weniger Menschen aus als ein.

https://www.economy.com/united-states/net-migration

Bitte hör einfach auf nur deinen Gefühlen zu trauen:

Einwanderung USA 2017: 1.127.167 Menschen
Einwanderung Deutschland 2017: 1.550.721 Menschen
https://de.statista.com/statistik/d...e/greencard-legale-einwanderungen-in-die-usa/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/28347/umfrage/zuwanderung-nach-deutschland/
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ja du musst aber die Netto Zuwanderung sehen. Also abzueglich der Auswanderer. Und die ist in den USA viel hoeher.
Aus den USA wandern wesentlich weniger Menschen aus als ein.

https://www.economy.com/united-states/net-migration

Nein wenn ich über Zuwanderung rede (weil das Land so attraktiv ist) muss ich nicht über die Nettozuwanderung reden.

Und die Nettozuwanderung ist in den USA gerade mal etwas mehr als doppelt so hoch wie in D, das bei 27,5facher Fläche und bei ca. 4facher Bevölkerung. In D haben ca. 20% der Bevölkerung einen Migrations Hintergrund in den USA sind es ca. 10%.

Zudem schau dir die Herkunftsländer der Zuwanderer der USA an, kein Wunder das die im Alter nicht zurück wollen. Den das sind fast alles Länder in denen Armut herrscht.

Mexiko, China, Indien, Phillipinen, Vietnam, El Salvador, Kuba, Süd Korea, Dominikanische Republik, Guatemala - das ist die Top 10. Da geniesst man seine Rente lieber in Florida.

Die Deutsche Top 10:
Rumänien, Polen, Bulgarien, Italien, Kroatien, Türkei, Ungarn, USA, Indien, Griechenland.

Ausgesprochen arme Länder sind da Rumänien und Bulgarien, man wird sehen ob die Menschen im Alter eher eine Perspektive in D oder in ihrer Heimat sehen, von Kroaten und Türken weiss ich das viele im Alter zurück in die Heimat gehen.

Ich denke aber das aus Länder wie den USA oder auch Indien eher gut qualifizierte Menschen nach D einwandern - die fehlen in der Top 10 der USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.047
975
Das dürften aber unterschiedliche Methoden sein. Denn die Zahl mit 1,1 Millionen Auswanderern aus Deutschland in nur einem Jahr glaube ich eher nicht. Da werden dann vermutlich auch Leute mitgezählt die zurückkehren (bspw. weil sie illegal eingewandert sind), während in den USA vermutlich illegale Migranten und die Rückkehr dieser gar nicht mitgerechnet wird, denn dort dürften den Behörden eh viel weniger davon bekannt sein als hier (denn in D ist es ja faktisch so, dass jeder der illegal einwandert trotzdem dauerhaft bleiben darf, sich bei den Behörden zu melden also weitaus weniger riskant).
 
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Unterschied zu Deutschland ist halt, dass diese Einwanderer nicht lebenslang von Sozialleistungen leben koennen, wenn sie wollen.
Nein wenn ich über Zuwanderung rede (weil das Land so attraktiv ist) muss ich nicht über die Nettozuwanderung reden.

Und die Nettozuwanderung ist in den USA gerade mal etwas mehr als doppelt so hoch wie in D, das bei 27,5facher Fläche und bei ca. 4facher Bevölkerung. In D haben ca. 20% der Bevölkerung einen Migrations Hintergrund in den USA sind es ca. 10%.

Zudem schau dir die Herkunftsländer der Zuwanderer der USA an, kein Wunder das die im Alter nicht zurück wollen. Den das sind fast alles Länder in denen Armut herrscht.

Mexiko, China, Indien, Phillipinen, Vietnam, El Salvador, Kuba, Süd Korea, Dominikanische Republik, Guatemala - das ist die Top 10. Da geniesst man seine Rente lieber in Florida.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Unterschied zu Deutschland ist halt, dass diese Einwanderer nicht lebenslang von Sozialleistungen leben koennen, wenn sie wollen.

Das ist nicht richtig.
https://www.investopedia.com/articl...ants-over-65-and-social-security-benefits.asp

https://www.investopedia.com/articl...ow-social-security-legal-immigrants-works.asp

Und du widersprichst dir damit auch auffallend, denn wenn wir in erster Linie arme Zuwanderer hätten die es nur auf unser Sozialsystem abgesehen haben dann würden diese bleiben und nicht gehen.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Das dürften aber unterschiedliche Methoden sein. Denn die Zahl mit 1,1 Millionen Auswanderern aus Deutschland in nur einem Jahr glaube ich eher nicht. Da werden dann vermutlich auch Leute mitgezählt die zurückkehren (bspw. weil sie illegal eingewandert sind), während in den USA vermutlich illegale Migranten und die Rückkehr dieser gar nicht mitgerechnet wird, denn dort dürften den Behörden eh viel weniger davon bekannt sein als hier (denn in D ist es ja faktisch so, dass jeder der illegal einwandert trotzdem dauerhaft bleiben darf, sich bei den Behörden zu melden also weitaus weniger riskant).

Es geht bei den Zahlen ausschliesslich um legale Zuwanderung. Sowohl in D als auch in den USA. Und es geht nur um Personen die ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht haben.

Bitte hört doch gegen Fakten mit euerer Meinung und eueren Gefühlen zu Argumentieren.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das ist nicht richtig.
https://www.investopedia.com/articl...ants-over-65-and-social-security-benefits.asp

https://www.investopedia.com/articl...ow-social-security-legal-immigrants-works.asp

Und du widersprichst dir damit auch auffallend, denn wenn wir in erster Linie arme Zuwanderer hätten die es nur auf unser Sozialsystem abgesehen haben dann würden diese bleiben und nicht gehen.
Es bringt nichts mit dir zu diskutieren, die Sozialleistungen dort sind nicht so gut und flächendeckend wie im DE.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Unterschied zu Deutschland ist halt, dass diese Einwanderer nicht lebenslang von Sozialleistungen leben koennen, wenn sie wollen.

Es bringt nichts mit dir zu diskutieren, die Sozialleistungen dort sind nicht so gut und flächendeckend wie im DE.

Sorry du bist derjenige der sich seine Argumente dreht wie er will und von Fakten nichts wissen will. In den USA müssen auch heute jede Menge Menschen dauerhaft von Sozialleistungen leben - egal wie gut und flächendeckend diese sind.

Es ging hier um deine Aussage das mehr Menschen in die USA einwandern als nach D - dem ist weder in absoluten Zahlen so, und selbst bei der Nettozuwanderung liegt D prozentual weit vor der USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simonks257

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Aus dritt Ländern( nicht EU ) wandern nach DE extrem wenige Fachkräfte ein.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.202
1.836
Europa
ANZEIGE
Nein wenn ich über Zuwanderung rede (weil das Land so attraktiv ist) muss ich nicht über die Nettozuwanderung reden.

Und die Nettozuwanderung ist in den USA gerade mal etwas mehr als doppelt so hoch wie in D, das bei 27,5facher Fläche und bei ca. 4facher Bevölkerung. In D haben ca. 20% der Bevölkerung einen Migrations Hintergrund in den USA sind es ca. 10%.

Zudem schau dir die Herkunftsländer der Zuwanderer der USA an, kein Wunder das die im Alter nicht zurück wollen. Den das sind fast alles Länder in denen Armut herrscht.

Mexiko, China, Indien, Phillipinen, Vietnam, El Salvador, Kuba, Süd Korea, Dominikanische Republik, Guatemala - das ist die Top 10. Da geniesst man seine Rente lieber in Florida.

Die Deutsche Top 10:
Rumänien, Polen, Bulgarien, Italien, Kroatien, Türkei, Ungarn, USA, Indien, Griechenland.

Ausgesprochen arme Länder sind da Rumänien und Bulgarien, man wird sehen ob die Menschen im Alter eher eine Perspektive in D oder in ihrer Heimat sehen, von Kroaten und Türken weiss ich das viele im Alter zurück in die Heimat gehen.

Ich denke aber das aus Länder wie den USA oder auch Indien eher gut qualifizierte Menschen nach D einwandern - die fehlen in der Top 10 der USA.

Das sind zahlen, die Realität sieht anders aus, kenne sehr viele Italiener die in Rente sind, trotzdem hier in Deutschland geblieben sind, obwohl mit der Deutschen Rente in Italien sehr gut leben konnten, vielleicht besser als hier.
Siehe meine Eltern, mein Vater ist seit 1966 hier in Deutschland, hat 46 Jahren eingezahlt, meine Mutter ist mit 14 nach Deutschland gekommen und hat auch 42 Jahren eingezahlt, haben in Italien und auch hier ein eigenes Haus, konnten in Italien ein schönes leben führen, bleiben aber hier, weil mein Vater sagt, lieber hier der Italiener zu sein, als in Italien der deutsche
Übrigens, alle Kindern und Enkeln leben mittlerweile hier, meine Kindern konnten sich ein Leben ohne Großeltern nicht vorstellen

Und in der gleichen Situation meiner Eltern, sind sehr viele Türken, Italiener, Spanier, Griechen, Portugiesen und alle die in den 50/60er hier nach Deutschland gekommen sind und mit geholfen haben, Deutschland aufzubauen
 
  • Like
Reaktionen: HAM76
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.