ANZEIGE
Gibt es eig noch ein Land in der EU wo die Akzeptanz genauso schlecht wie in DE, teilweise AT ist?
Italien südlich von Bologna/Florenz, ist eine Katastrophe, kommst ohne Bargeld nicht weit
Gibt es eig noch ein Land in der EU wo die Akzeptanz genauso schlecht wie in DE, teilweise AT ist?
In Griechenland ist die Kartenakzeptanz nahezu flächendeckend.Polen ist ausserhalb der Tourigeschichten eher schlechter aufgestellt als DE, auch wenn hier immer wieder anderes behauptet wird - hat aber eben auch extrem günstige Gebühren für den Händler weil gesetzlich geregelt.
Griechenland ist deutlich besser als DE, auch weil dort der Gesetzgeber die Kartenakzeptanz vorschreibt, nur in Ausnahmen darf man dort auf Kartenakzeptanz verzichten. Doe Pflicht gilt auch für Handwerker oder Rechtsanwälte.
Italien südlich von Bologna/Florenz, ist eine Katastrophe, kommst ohne Bargeld nicht weit
Polen ist ausserhalb der Tourigeschichten eher schlechter aufgestellt als DE, auch wenn hier immer wieder anderes behauptet wird - hat aber eben auch extrem günstige Gebühren für den Händler weil gesetzlich geregelt.
was hindert Österreich und Deutschland eigentlich an der Einführung einer ähnlichen gesetzlichen Regelung mit den extrem günstigen Händlergebühren? Wenn die endlich günstiger wären als die Kosten fürs Bargeldhandling würden die vielleicht auch nicht mehr endlos an ihrem ewigen "Cash only weil alles andere ist so teuer"
Evtl. weil es kein Interesse daran gibt. Gerade läuft eine Sendung über bargeldlose Zahlung bei 3Sat (makro: Welt ohne Bargeld) - der Experte sagt das auch in Schweden KKs kaum eine Rolle spielen, da die absolute Mehrheit der Zahlungen mit Debit Karten bezahlt wird.
Also in der Toskana Tanken ist definitiv viel schlechter als in DE.
1. Tanke, nur Bargeld. 2. Tanke Bargeld oder Union Pay Karte. Das war übrigens eine Esso Tankstelle. Die dritte Tanke hat dann auch MC genommen. Und für 100€ wollte ich dann auch Karte einsetzen.
Nur mal so als Einwurf für deinen Feldzug in DE (und AT).![]()
Deine Fragen wiederholen sich aber schon irgendwie.....aber ja, gibt es....
Wenn ich die EU 28 durchgehe kann ich sagen....
Besser als .de/.at: UK, Irland, Spanien, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Italien, Dänemark, Schweden, Finnland, Polen, Estland, Lettland, Litauen
In etwa gleich (sprich, wo ich in ähnlichen Lebenslagen auf die Cash Only Situation stoße wie daheim wie einige Restaurants, kleine Wirtshäuser, Imbisse, Märkte, Werkstätten etc)....Ungarn, Tschechien, Slowakei, Portugal, Niederlande (Sondersituation mit Maestro only aber schlechte KK Akzeptanz), Rumänien, Bulgarien
Keinen aktuellen Einblick habe ich zur Zeit was folgende Länder betrifft: Kroatien (soll angeblich schlecht sein, wobei ich in dem halben Tag Dubrovnik neulich in keine Cash only Situation geraten wäre), Slowenien, Malta, Zypern, Griechenland (soll sich ja in jüngster Zeit sehr stark verbessert haben)
Also ja, es gibt einige, und wir haben es hier auch schon x Mal durchgekaut....
Gibt es eigentlich noch andere Themen, die Dich interessieren?
Gibt es eigentlich noch andere Themen, die Dich interessieren?
Naja, Rom ist schon auch sehr gut versorgt....aber meine Freunde aus der Emilia Romagna erzählen mir auch immer, dass zum Beispiel in Apulien oder Kalabrien komischerweise immer die Terminals gerade kaputt sind....
Weisst du zufaellig wie dieser Thread heisst ?!
Wieviele verschiedene Edeka zählen denn zu deinem Jagdgebiet?
Jeden Tag 3 andere...![]()
Markt auf Ibiza: absolut jeder stand nimmt Kreditkarte
Technische Gründe, Kartenzahlung nicht anzubieten, kann es also gar nicht geben.
Als ich vor etwa einem Monat dort war, habe ich mir zweimal eine 24-Stunden-Karte gekauft, um gerade so etwas zu vermeiden. Kontaktlos am Automaten bezahlt.Funfact:
Strafe fürs Schwarzfahren (Ticket vergessen zu entwerten) kontaktlos in 25m tiefer U-Bahn Station möglich.
![]()
Aha gibt's also doch schon die Karten Akzeptanz Pflicht!!Polen ist ausserhalb der Tourigeschichten eher schlechter aufgestellt als DE, auch wenn hier immer wieder anderes behauptet wird - hat aber eben auch extrem günstige Gebühren für den Händler weil gesetzlich geregelt.
Griechenland ist deutlich besser als DE, auch weil dort der Gesetzgeber die Kartenakzeptanz vorschreibt, nur in Ausnahmen darf man dort auf Kartenakzeptanz verzichten. Doe Pflicht gilt auch für Handwerker oder Rechtsanwälte.
Kann ich nicht bestätigen. Toskana überall mit Kreditkarte bezahlt, selbst 2 Espresso für 2.2€Italien südlich von Bologna/Florenz, ist eine Katastrophe, kommst ohne Bargeld nicht weit
Das Koks Geld muss ja irgendwie gewaschen werdenNaja, Rom ist schon auch sehr gut versorgt....aber meine Freunde aus der Emilia Romagna erzählen mir auch immer, dass zum Beispiel in Apulien oder Kalabrien komischerweise immer die Terminals gerade kaputt sind....
....was hindert Österreich und Deutschland eigentlich an der Einführung einer ähnlichen gesetzlichen Regelung mit den extrem günstigen Händlergebühren? Wenn die endlich günstiger wären als die Kosten fürs Bargeldhandling würden die vielleicht auch nicht mehr endlos an ihrem ewigen "Cash only weil alles andere ist so teuer" - Fetisch festhalten....
Das Koks Geld muss ja irgendwie gewaschen werden
Prag ist sie def. besser als in dt. Großstaedten. Budapest wie du hoerst ja auch. Niederlande ist sie ja abgesehen von Maestro Only insgesamt auch flächendeckend.