Ich bin auch 1x im Jahr für ein solches Fest verantwortlich, mit ca. 12 Verkaufsstellen und weiteren 10 "mobilen" Verkäufern. Und das Ganze dezentral, da es sich um eine Strassenveranstaltung handelt. Gesamtumsatz an dem Abend >50.000€. Ja, das ist alles Bar. Wüsste nicht wie das anders sinnvoll gehen sollte, zumal der Wunsch nach Kartenzahlung bei einer solchen Veranstaltung deutlich <1% liegen dürfte. Und Geldautomaten gibt es auch genügend auf der "Feiermeile".
Was das "Bargeld nicht in Kasse wandert" angeht, selbstverständlich wird das Bargeld ständig abgezogen und zentral gezählt und im Tresor verschlossen. Es wäre unverantwortlich die Bestände bis zum Ende der Veranstaltung in den Kassen zu lassen.
Tschuldigung, wusste nicht, daß Jeanstaschen und Jackentaschen dazu gehören. Wenn das in Deiner Zunft so ist, dann ok.
Warum fragen nur 1% danach? Genau, weil die ja wissen, wird eh nicht angeboten. Die 1% sind dann wohl Touristen. Daß ist eine typische Einstellungen. warum soll man was anbieten? Könnte ja Service bedeuten. Ne, lieber nicht.
Und was ist nicht möglich? Ein Terminal mit Mobilfunkverbindung da hin zu stellen? So etwas seh ich sogar auf Flohmärkten, ok, nicht in Deutschland.
Und ja, es gibt in Deutschland sogar Regionen, da gibt es Mobilfunk und da du die "Feiermeile" ja kennst, gerade dort ist die Verbindung sehr gut. Dass sind Ausreden, mehr nicht.
Edit.
Ich sehe gerade Dein anderes Posting. Verstehe ich also richtig, Du bietest niemals Kartenzahlung an und nicht nur auf der Feiermeile. Dein Geschaeft ist also nur an den Tagen geöffnet, an denen in Frankfurt diese Events stattfinden. Na gut, dann ist dem halt so, wenn man sich keinen Monatsvertrag / Jahresvertrag mit einem POS Anbieter besorgen will.