• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Finde wir drehen uns im Kreis, die allgemien Kartenakzeptanz in den USA ist insgesamt trotzdem wesentlich besser als in DE.
Im Gegensatz zu Aus oder Kannada ist aber durchaus manchmal noch Cash only anzutreffen
Klar doch.........

Aber darum geht es nicht. In den USA gibt es im übrigen viele Städte die Karten-Only Geschäfte verbieten.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
In DE sind es 103 Euro ca.

Hoer doch endlich auf immer so einen Muell von dir zu geben.

Der einzige der hier permanent Müll von sich gibt bist du. Weisst du was ein Ami als erstes macht wenn er Abends in von Deutschland kommend in Prag in ein Hotel eingecheckt hat? Er geht zum Geldautomaten und holt sich CZKs.

Ich kenne keinen einzigen Ami der mit 25USD/bar abends das Haus verlässt - nicht wenn er ausgehen will.

In D haben 60% der Bevölkerung weniger als 100€ im Geldbeutel - die 103€ kommen nur durch die hohen Beträge zustande die ein paar wenige bei sich haben. So gesehen ist Deutschland im Schnitt auch recht wohlhabend.

Ansonsten sind es wohl eher 63€ die die Deutschen an Bargeld mit sich rumtragen
https://www.splendid-research.com/de/statistiken/item/umfrage-bargeld-in-geldboerse.html

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Jo der durchschnitt liegt aber eben in anderen Laendern trotzdem viel niedriger, obwohl dort auch die hohen Betraege miteinbezogen sind
Der einzige der hier permanent Müll von sich gibt bist du. Weisst du was ein Ami als erstes macht wenn er Abends in von Deutschland kommend in Prag in ein Hotel eingecheckt hat? Er geht zum Geldautomaten und holt sich CZKs.

Ich kenne keinen einzigen Ami der mit 25USD/bar abends das Haus verlässt - nicht wenn er ausgehen will.

In D haben 60% der Bevölkerung weniger als 100€ im Geldbeutel - die 103€ kommen nur durch die hohen Beträge zustande die ein paar wenige bei sich haben. So gesehen ist Deutschland im Schnitt auch recht wohlhabend.

https://www.splendid-research.com/de/statistiken/item/umfrage-bargeld-in-geldboerse.html

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.230
2.402
Main-Taunus-Kreis
Bei einem Griechen in Hannover. Anderer Tisch zahlt mit Karte, Kellner hat also Terminal dabei. Ich signalisiere, dass ich zahlen will. Als er bei mir ist, hat er das Terminal natürlich wieder reingebracht und nicht dabei. Dafür gabs dann ein kurzes Stöhnen, als meine Kartenzahlungsabsicht bekunde. In dem Moment hat sich das Trinkgeld auf 0 reduziert. Sorry, aber das ist normaler Umgangston in DE und vermiest jeden Restaurantbesuch. Andere mögen das hier im Forum normal finden, aber lasst bitte diejenigen in Ruhe, die das berechtigterweise anders sehen.
Finde es auch unmöglich, sogenannte Geschäftskunden anders zu behandeln als Privatleute. Gibts ja auch in diversen Hotels. Was macht das bitte für einen Unterschied bei Kartenzahlung? Empfinde sowas diskriminierend.

Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ne, wenn ich Vermieter wäre und 5000 EUR für 6 m2 kassieren würde, würde ich jeden Tag zu Gott beten, dass das Bargeld nicht abgeschafft wird. :)

Der Wettbewerb für die Fläche war ein Eisstand - die Entscheidung für den Automaten ist auf Grund des Mieter (Bank vs. Gastro) getroffen worden nicht auf Grund der Höhe der Miete.

Und instituelle Vermieter denken anders - da geht es um die gesamte Rendite des Objektes - und die steigt gerade ohnehin weil Büroraum immer teuerer wird, und wenn 2000qm Bürofläche um 200% teuerer werden interessieren die 6qm nicht wirklich.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.851
1.460

der Ami braucht allein deshalb soviel cash, weil das ganze Koks, Meth, Molly und sonst noch Zeugs, was die zum feiern brauchen ja (noch) nicht mit Karte bezahlt werden kann.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Finde es auch unmöglich, sogenannte Geschäftskunden anders zu behandeln als Privatleute. Gibts ja auch in diversen Hotels. Was macht das bitte für einen Unterschied bei Kartenzahlung?
Es gehört es sich halt nicht, Wirte über Gebühr mit unnötigen Kartenzahlungen zu belasten. Man zahlt nur mit Karte, wenn es nicht anders geht.

Und bei Geschäftskunden geht es ja oft tatsächlich nicht. Wegen Steuer, Abrechnung und Erstattung, etc....
Als Privatperson dagegen hat man ja immer Bargeld dabei, bzw. holt einfach welches bei der lokalen Sparkasse oder Volksbank.

Wenn du also auf Krawall gebürstet bist, dann sagst du dem Wirt, du wolltest „einfach nur so“, weil dir das besser gefällt, mit Karte zahlen.
Wenn du dagegen weiterhin einen guten Draht zu deinem Wirt haben willst (z.B. weil die Örtlichkeit und das Essen so gut sind), dann bittest du mit entsprechenden Ausflüchten (Notlüge) um Nachsicht: „Muss leider mit Karte zahlen. Bekomme ich sonst nicht erstattet.

B

Blacky

Guest
@Amic

Selten solchen unterwürfigen Dünnsch... gelesen...

Aber das entspricht der deutschen Arroganz getreu dem Motto:

"Der Kunde ist König, aber der Wirt ist Kaiser."

Zuletzt bearbeitet:

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
678
575
Leoben, AUT
Ich verstehe auch nicht woher die dt. Unsitte kommt die Kunden wie den letzten Dreck zu behandeln?

Weil es der Wirtschaft momentan einfach zu gut geht. Aktuelles Problem bei meinem Arbeitgeber: In einem Firmengebäude sind 4 Fenster defekt, 2 gehen nicht auf, 2 gehen nicht zu, bei diesen regnet es regelmäßig rein. Die Firma, die die Fenster ursprünglich gebaut und installiert hatte, ging 2012 in Insolvenz und wurde abgewickelt, es gibt also dort Nichts und Niemanden mehr. In den ersten 2 Juliwochen haben wir nacheinander 3 Festerfirmen angeschrieben. Jede davon hat die Reperatur unter Verweis auf ein zu kleines Auftragsvolumen abgelehnt, jedoch angeboten uns alle Fenster im Haus auszutauschen. In der 3. Juliwoche dann eine vierte Firma gerufen, die kam auch und nahm die Schäden auf, dann Funkstille. Mitte August ein weiteres Telefonat:Sie haben so viel zu tun, heuer wird das nichts mehr. Also eine fünfte Firma gerufen. Wieder Schaden aufgenommen, wieder Funkstille. Mitte September haben sie dann eine Rechnung für die nicht erbrachte Reperatur gestellt (n) Dann haben sie noch gemeint dass die Fenster doch repariert seien und wir doch zahlen sollen. Dann haben sie eingesehen, dass sie nicht geliefert haben und den Auftrag von ihrer Seite storniert, weil: geht sich heuer nicht mehr aus. Das Problem ist jetzt, dass alle weiteren Fensterfirmen schon so weit von unserem Standort weg sind, dass sie von vorn herein ablehnen. Heute regnet es den ganzen Tag, auch bei den 2 Fenstern herein, und wie zum Hohn kam heute eine gestern datierte Mahnung der 5. Firma. Ehrlich, denen geht es zu gut.

D

der oesi

Guest
@Amic

Selten solchen unterwürfigen Dünnsch... gelesen...

Aber das entspricht der deutschen Arroganz getreu dem Motto:

"Der Kunde ist König, aber der Wirt ist Kaiser."

Also dass Amics Beitrag zu 100% ironisch gemeint war, sollte eigentlich schon rausgekommen sein....es sei denn dein Beitrag war als ironische Replik auf die Ironie zu verstehen....

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.129
10.796
FRA/QKL
Aber es ist doch ganz häufig so. Solange es nach dem Wirt geht, ist alles freundlich, aber wehe, man hat irgendwelche "Sonderwünsche", die überall sonst normal sind.

Ich weiß ja nicht bei welchen Wirten du verkehrst. Aber ich habe es mit überwiegend freundlichen Menschen zu tun, welche einem z.B. auch Sonderwünsche abseits der Speisekarte erfüllen. Wohl wissend dass manche Küchenchefs bei sowas üblicherweise einen Schreikrampf bekommen, aber solange das hinter geschlossenen Türen abläuft... :D

Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.230
2.402
Main-Taunus-Kreis
"Abseits der Karte"... Das reicht doch schon. Warum ist Kartenakzeptanz in DE so ein Problem?

Ach ja, vorhin bei Walgreens Barclaycard Visa contactless und gesteckt abgelehnt... Amex contactless auch. Hab dann bar bezahlt. Ist immer wieder merkwürdig hier. Bei Mc Donalds wiederum gings mit der Visa problemlos kontaktlos.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
"Abseits der Karte"... Das reicht doch schon. Warum ist Kartenakzeptanz in DE so ein Problem?

Ach ja, vorhin bei Walgreens Barclaycard Visa contactless und gesteckt abgelehnt... Amex contactless auch. Hab dann bar bezahlt. Ist immer wieder merkwürdig hier. Bei Mc Donalds wiederum gings mit der Visa problemlos kontaktlos.

Walgreens US kein Problem mit Gpay - aber das hat hier wohl nix zu suchen - weil es ja keine Karte ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.