• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
169
77
Amish Market in NYC: weder DKB via Google pay, noch DKB kontaktlos haben funktioniert. Gesteckte Curve hat dann geklappt
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.787
1.431
Welch ein Service (gesehen am Lago di Como) [emoji847]
0ed31e79551389e84a1f33e1eb49aa70.jpg
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.967
2.241
Ist in Südeuropa normal und finde ich auch verständlich.
Karten werden dann übrigens problemlos akzeptiert ;)
 
10.02.2012
4.177
2.077
ist auch in den meisten Kassensystemen nicht vorgesehen, eine Rechnung/einen Tisch mal eben zu teilen - das muesste dann alles der/die/das KellneriX manuell machen, und wenn ich mir manche Rechenkuenstler da so anschaue....... :p
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
In Hannover wurden die Selecta Automaten in den unterirdischen Stadtbahnstationen umgerüstet und akzeptieren nun auch Kartenzahlung. Früher gingen nur Münzen. Interessant ist allerdings, dass im Gegensatz zum Trend, dass nur kontaktlose Zahlung möglich ist, kann man hier die Karte einschieben. Ganz praktisch für diejenigen, die noch eine girocard ohne kontaktlos haben und noch lange haben werden oder wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht. Akzeptiert werden: girocard, MasterCard, Maestro, „EC“, Visa, G-Pay und Apple Pay. Die Frage ist noch was passiert wenn man eine GC einschiebt? ELV, Umschaltung auf Maestro/V-PAY oder kann GC ohne CVM durchgehen?

IMG_20190909_195919.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Finde wir drehen uns im Kreis, die allgemien Kartenakzeptanz in den USA ist insgesamt trotzdem wesentlich besser als in DE.
Im Gegensatz zu Aus oder Kannada ist aber durchaus manchmal noch Cash only anzutreffen

Wieso eigentlich immer USA? Gibt genug andere Länder, bei denen Kartenzahlung vollkommen normal ist. Sei es Bankkarte oder KK und das alles ohne ein Mindestlimit. Nur die wenigen haben dort ein Mindestlimit.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wieso eigentlich immer USA? Gibt genug andere Länder, bei denen Kartenzahlung vollkommen normal ist. Sei es Bankkarte oder KK und das alles ohne ein Mindestlimit. Nur die wenigen haben dort ein Mindestlimit.
Ja, diese MUs, besonders diese hohen 20+ gibt es fast nur in DE. In AT sind sie zB verboten.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Hannover wurden die Selecta Automaten in den unterirdischen Stadtbahnstationen umgerüstet und akzeptieren nun auch Kartenzahlung. Früher gingen nur Münzen. Interessant ist allerdings, dass im Gegensatz zum Trend, dass nur kontaktlose Zahlung möglich ist, kann man hier die Karte einschieben. Ganz praktisch für diejenigen, die noch eine girocard ohne kontaktlos haben und noch lange haben werden oder wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht. Akzeptiert werden: girocard, MasterCard, Maestro, „EC“, Visa, G-Pay und Apple Pay. Die Frage ist noch was passiert wenn man eine GC einschiebt? ELV, Umschaltung auf Maestro/V-PAY oder kann GC ohne CVM durchgehen?

Anhang anzeigen 130871

In Madrid am Flughafen habe ich auch welche gesehen wo man Einstecken kann. In Barcelona auch. Die sehen aber alle wesentlich hochwertiger aus als diese Dinger. Teilweise mit Video Animation.
 
D

der oesi

Guest
In Kanada ist es möglich, die Rechnung eines Gastes auf mehrere Gäste aufzuteilen, z. B. wenn man eingeladen wird. Weiß nicht, was an dem Getrenntbezahlen so kompliziert sein soll. Und nein, es ist keine typisch deutsche Eigenart.


So ist es...getrennt zahlen ist in Kanada ebenso wie in Skandinavien ganz normal. Und selbstverständlich auch mit CC. Bin zurück....meine 23 CAD hab ich dann für ein letztes Tagesticket, Trinkgeld für eine Food Tour und einen Snack am Airport verwendet....auch nur, damit ich es los werde....bar gebraucht hätte ich in der Woche 15 CAD (also gut 10 €). ..Sprich, ganz kleiner Notgroschen für Trinkgelder an Tankstellen oder für Tourguide schadet nicht...abgesehen von diesen paar Einzelheiten braucht man aber nirgends Cash..
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.412
FRA/QKL
In aktuellen (seit mind. 10 Jahren) Systemen ist das splitten von Tischen Standard.

Korrekt, am Terminal kein Problem. Allerdings ist es etwas schwierig wenn man nicht weiß wer was bezahlt. Die SW die ich kenne erlaubt „Vorab-Rechnung“, welche ausgedruckt wird und dann wird am Tisch manuell aufgeteilt. Wenn jemand einen Beleg braucht geht es zurück zum Terminal zum „splitten“. Kartenzahlung ist davon aber unabhängig, wenn der Betrag einfach ins mobile Gerät eingetippt wird.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.412
FRA/QKL
ANZEIGE
Ja. Sind aber seitens der Anbieter verboten. Kann man iwo melden.


In Verträgen mit BS Payone (die ich kenne) gibt es keine solche Einschränkungen für den Geschäftsbetreiber. Der Geschäftsbetreiber kann frei entscheiden ob Kartenzahlung nur Montags, nur für „weiße“ Ware oder nur ab X Euro angeboten wird. Es soll einzig klar erkennbar sein für den Kunden vor dem Kauf. Von daher ist ein ausgewiesener MU aus meiner Sicht absolut legitim und freie Entscheidung des Geschäftsbetreibers.
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.