Hier mal ein kleiner Gruß für die Magstrip Liebhaber
Anhang anzeigen 79985
Anhang anzeigen 79986
Habe letztens an so einem in Tel Aviv abgehoben.
War etwas komisch und ungewohnt am ATM zu swipen.
Heute im Penny in der Landsberger Allee, Berlin gewesen, diese Penny kontaktlos App Ding im Termin gesehen (natuerlich zum Kassendrachen gedreht). Zu mir gedreht und Mastercard drangehalten, gab eine Fehlermeldung und ein lautes vorwurfsvolles Raeuspern des Drachen, obwohl ich keine Anstalten gemacht habe zu fluechten.
Dann Maestro vorgehalten, da ging dann kontaktlos. Puh.
Gestern in einem Hostel Terminal gesehn und hoeflich gefragt ob ich mein Bier mit Karte zahlen kann. Wiederwillig und mit dem Verweis auf die hohen Kosten durfte ich dann doch nach zweitem Bitten mit Karte zahlen, habe ihm dann auch gnaedigerweise meine Maestro ueberreicht die er fuer kontaktlos ans Terminal gehalten hat.
Sonst zahle ich eigentlich immer mit Mastercard - ausser bei netten kleinen Laeden wie meiner Thai Massage (0,95% statt 2,75% ueber Sumup)- damit bei den Statistiken mal diese drecks "EC" Karte einen kleineren Anteil hat
Ist echt bemerkenswert was für große Unterschiede es da doch zwischen Berlin und dem Rest der Republik gibt. Hier ist mir das wirklich noch nie passiert. Arbeite ja selbst nebenbei an einer Tanke und manchmal gehe ich die Belege durch falls mir langweilig ist. Haben jeden Tag etliche Kartenzahlungen unter 5 euro und selbst welche unter 1 Euro. Und wie gesagt, bisher wurde ich in Berlin nicht ein mal bloed angemacht deshalb. Nur einmal da habe ich ein Getraenk im Hard Rock Cafe mit Visa bezahlt. War aber auch kein Problem. Kommt wahrscheinlich nicht oft vor. In Geschaeften scheint das hier aber wirklich vollkommen normal zu sein.
Dafuer gibt es Berlin sehr sehr viele Laeden, Restaurants die gar keine Karte annehmen.
Letztens wieder bei einem Inder gewesen, Bestellung am iPad aufgenommen, Kartezahlung gibts nicht.
Gehe nicht viel Essen, aber faellt mir dennoch ueberproportional auf hier.
Bin aber wahrscheinlich einfach verwoehnt von Sued Korea.