Ich kann nur nochmal fragen , was ist an EC Zahlung schlechter als bei KK ?
Außer das es eben weniger Punkte/Meilen gibt, Karte ist Karte
Naja bei meiner KK habe ich zB eine Transportversicherung auf die gekaufte Ware, ich habe am Konto nicht 1000 Buchungszeilen sondern nur eine, das Geld ist länger am Konto, bessere Versicherung bei Missbrauch der Karte (bei mir Zumindest), KK sind weltweit einsetzbar - vor allem außerhalb der EU muss man nicht aufpassen wo denn meine Karte funktioniert und wo nicht...
Hotels: Muss man oft eine Kaution leisten weil ja keine Betragsreservierung möglich ist oder es wird einfach der Roomservice / Minibar ohne KK gesperrt. Ohne KK kann ich idr nicht erst mitten in der Nacht auftauchen und mein gebuchtes Zimmer in Anspruch nehmen... Wenn überhaupt ohne Anzahlung und KK muss man selbst bei einem kulanten Hotel bis 18 Uhr einchecken wenn nicht gerade Stammgast ist...
Leihauto ohne KK meist auch ein Heidenspaß...
Wenn ich Reisen mit der KK buche habe ich je nach Karte eine noch bessere Reiseversicherung für 0,--
Wichtig auch der Sicherheits-GAU beim ELV Verfahren:
Wenn ich eine KK sperre ist sie idr wirklich dicht und muss nicht PERSÖNLICH zur Polizei gehen und eine Kuno sperre setzen lassen - wo noch nicht einmal alle Händler mitmachen...
ELV in DE ist schon fast eine Einladung zum Betrug... zum Glück gibt's in AT dieses System nicht...
Und wozu soll man eine Online Funktion bei der EC haben, dafür gibt es dann Lastschrift
Noch nie ein Hotel online gebucht ohne das du Anzahlen willst weil man vl. noch kurzfristig stornieren muss?
Online-Ticketkauf im letzten Moment: Oft nur mit KK möglich.
Direkte Freigabe der Zahlung, bei Lastschrift ist je nach Onlineshop oft ein Einkaufslimit bei Neukunden oder es erfolgt eine weitere Bank/Schufa/Inkassoauskunft - bei Versand nach AT geht oft nichtmal das und man muss ohne KK händisch überweisen und das Geld auch ohne Ware (bei Betrug) ist man zu 100% los weil 0 Rückbuchungsmöglichkeit wenn man selbst überweist.
Sofortüberweisung ist bei mir immer mit "Bauchweh" verbunden wenn ich auf einer Drittseite meine Online-Banking Zugangsdaten + TAN eingeben muss... - dazu ist das bei weitem nicht so verbreitet wie VISA/MC...