• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Ich habe eine V-Pay-Karte von der DKB bekommen, die Kontoeröffnung war Ende 2011 oder Anfang 2012 bei mir.
Na hoffentlich setzt sich das durch. V Pay wurde auch deswegen den Banken schmackhaft gemacht, da sie mit "Ihre Bankkarte ist außerhalb Europas nicht nutzbar" dann noch Kreditkarten an den doofen Nutzer loswerden können, der dann dafür doppelt zahlt, wenn er nicht bei einer Direktbank ist. (Quelle)

Theoretisch wäre es ja möglich, girocard, V Pay und Visa PLUS auf eine Karte zu packen, so dass jedenfalls Geld im außereuropäischen Ausland abgehoben werden kann. Aber das wäre ja Flexibilität.

Österreichische Maestro-Karten haben 19-stellige Nummern, aber können zum Online-Einkauf genutzt werden. Hier ein Link: https://www.sparkasse.at/sgruppe/Privatkunden/Konto-karten/Leistungen/Maestro-SecureCode – unter "Wie bezahle ich im Internet mit meiner BankCard?" befindet sich eine Illustration.

Number26 ist schon aktiv, es ist ganz nett als Zweitkonto, bisher funktioniert aber noch nicht alles, z.B. wird die MasterCard nicht bei PayPal akzeptiert. Gespannt bin ich auch auf Monese, welches ein Konto mit der Währung GBP nach dem selben Konzept wie Simple oder Number26 sein soll.

Ah ok... also ich bin wie gesagt auch bei der DKB und habe eine Maestro Karte *grübels*... Also wenn die mir nach Ablauf eine VPay Karte geben sollten, werde ich kündigen. Natürlich habe ich auch eine Visa Karte von der DKB aber die Maestro im Ausland ist ja auch ein Sicherheitsaspekt der dann weg fällt, auch wenn man sie eigentlich "nie" nutzt.

Bring die nicht auf dumme Ideen... Eine Freundin ist bei der Volksbank und sie hat NUR Cirrus auf ihrer EC Karte... Also außerhalb von Deutschland steht sie ganz dumm da.

ah wusste ich nicht @Onlinezahlung @Österreich... Finde ich gut! Checken die auch 1 zu 1 den Kontostand bei Onlinezahlung? Also wie eine Kreditkarte? - Ich habe so eine Maestro Karte von Barclaycard.

Number26... Denkst du das mit Paypal wird sich ändern? Die Mastercard wird eine Prepaid BIN haben... Hinter Number26 steckt doch wirecard, die sind doch spezialisiert auf Prepaid Mastercard seit vielen Jahren.

Was ist Number26 und Monese?

Schaue am besten mal via Google dir das Selber an.

Es ist eine neue Form von "Banking"... Allerdings als Hauptkonto ungeeignet da es weder eine EC Karte, noch eine richtige Kreditkarte (optional) und auch kein Dispo gibt... Allerdings dürfte das ganze ohne Schufa sein, was als Zweitkonto für den Score natürlich super ist.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ah wusste ich nicht @Onlinezahlung @Österreich... Finde ich gut! Checken die auch 1 zu 1 den Kontostand bei Onlinezahlung? Also wie eine Kreditkarte? - Ich habe so eine Maestro Karte von Barclaycard.

Number26... Denkst du das mit Paypal wird sich ändern? Die Mastercard wird eine Prepaid BIN haben... Hinter Number26 steckt doch wirecard, die sind doch spezialisiert auf Prepaid Mastercard seit vielen Jahren.
1) Ich meine ja. Maestro SecureCode ist ja eine Kartenzahlung im Online-Handel, ganz genauso wie MasterCard SecureCode…

2) BIN der Number26-Karte ist 517337. EMV App Label ist "Mastercard" (sic) – also nicht "Debit MasterCard" o.ä., wobei das wohl auch nicht Pflicht ist, denn meine Debit MasterCard von Metro Bank, London (ausgestellt 2010) hat als EMV App Label "Mcard retail dr".
Das mit PayPal sollte sich sicher ändern.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
2) BIN der Number26-Karte ist 517337. EMV App Label ist "Mastercard" (sic) – also nicht "Debit MasterCard" o.ä., wobei das wohl auch nicht Pflicht ist, denn meine Debit MasterCard von Metro Bank, London (ausgestellt 2010) hat als EMV App Label "Mcard retail dr".
Das mit PayPal sollte sich sicher ändern.
Also laut bindb.com ist das schon eine Debit/Prepaid Card.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Hab' gerade in Los Angeles mal wieder erfahren dürfen, wie wundervoll "universell" eine Kreditkarte sein kann. Pendelbus von LAX aus genommen - die nehmen nur KK, kein Bargeld. OK, kein Problem. Aber sieh da, man zahlt erst bei der Ankunft ... und muss dann, ähnlich wie bei vielen US-Tankstellen, seinen ZIP Code eingeben. Die lesen in den USA ja offenbar noch immer den Magnetstreifen aus, nicht den Chip, und greifen dann auf so etwas zurück.

Mit anderen Worten, ich stand dumm da und konnte nicht zahlen. Freundlicherweise hat das dann ein anderer Fahrgast für mich gemacht und mein Bargeld genommen. :) Aber bescheuert ist das schon ...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich kann mir gar nicht vorstellen dass sie hier jemals den emv Chip benutzen werden. Wie soll da auf emv und no sig bis 25 usd laufen ?!?!
Ich schätze es wird versucht direkt auf kontaktlos umzusteigen. Auch wenn jetzt alle Karten einen emv Chip bekommen.

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
... und muss dann, ähnlich wie bei vielen US-Tankstellen, seinen ZIP Code eingeben. Die lesen in den USA ja offenbar noch immer den Magnetstreifen aus, nicht den Chip, und greifen dann auf so etwas zurück.

Mit anderen Worten, ich stand dumm da und konnte nicht zahlen. Freundlicherweise hat das dann ein anderer Fahrgast für mich gemacht und mein Bargeld genommen. :) Aber bescheuert ist das schon ...

Einfach eine 5 stellige Zahl eingeben?
Grade in LA ist man doch mit 90210 immer gerne gesehen :)

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Funktionierte bei mir fast nie. Die reale, deutsche PLZ funktioniert jedoch recht häufig. Musste letzten Monat noch in höchstens 10% der Fälle drinnen vorsprechen.
Insbesondere die Ketten scheinen mittlerweile Erfahrung mit int Karten zu haben.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS

Letzte Woche JFK Howard Beach Metro Station kauf von zwei unlimitierten 7-Tages Pässen für je $31.
LH Gold Business KK (MasterCard) will ums verrecken keine PLZ von mir Zuhause, vom Hotel, 90210, 00000 oder sonst was annehmen.
Mit der Debit-KK von Comdirect hat's dann sofort geklappt. Ansich kein Problem, trotzdem leicht unangenehm wenn an dieser Station nur 2 Ticketautomaten aufgestellt sind und die Paxe des halben Flugzeugs hinter einem warten und man bei jedem Versuch von vorne beginnen muss.
Den Rest der Reise musste ich dann nicht einmal mehr irgendwo eine PLZ eingeben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich kann mir gar nicht vorstellen dass sie hier jemals den emv Chip benutzen werden. Wie soll da auf emv und no sig bis 25 usd laufen ?!?!
.

Ist doch kein Problem? Terminal sagt dem EMV Chip

"Ich möchte unter 25USD nosig"

EMV Chip antwortet je nach Hinterlegung

"Ok" oder "nö, ich will eine Unterschrift / Pin".

In letzterem Fall, würde das Terminal eben nach Unterschrift / PIN verlangen.

Und was die PLZ angeht

Eigene PLZ

12345

00000

eine davon funktioniert bei mir eigentlich nahezu immer.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Letzte Woche JFK Howard Beach Metro Station kauf von zwei unlimitierten 7-Tages Pässen für je $31.
LH Gold Business KK (MasterCard) will ums verrecken keine PLZ von mir Zuhause, vom Hotel, 90210, 00000 oder sonst was annehmen.
Mit der Debit-KK von Comdirect hat's dann sofort geklappt. Ansich kein Problem, trotzdem leicht unangenehm wenn an dieser Station nur 2 Ticketautomaten aufgestellt sind und die Paxe des halben Flugzeugs hinter einem warten und man bei jedem Versuch von vorne beginnen muss.
Den Rest der Reise musste ich dann nicht einmal mehr irgendwo eine PLZ eingeben.

PLZ wird nur bei SB Terminals verlangt... Subway, SB Tanken usw.

Ruf doch bei LH mal an und frage nach, welche PLZ man eingeben soll? Es ist ja nun kein Einzelfall.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Habe heute bereits meinen Einladungscode von Number26 bekommen.

Falls jemand Interesse hat: Habe noch zwei Einladungen zu vergeben!

• Like
Reaktionen: MartinT

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe grad die erste Chip Transaktion in den USA hinter mir. In einem liquor hat sie die Karte dann eingesteckt. Hat aber ewig gedauert im Vergleich zu sonst.(y)(y)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ja in den usa haben noch nicht alle neue karten einen chip.

Gott sei Dank, mit der deutschen Amex zahle ich ja schon gar nicht mehr, weil ich ständig den Pin raus suchen muss -.-

Die Karte ist jetzt erst mal 6 Jahre gültig, hoffentlich kann ich die auch so lange behalten... Kontaktlos zahlen hat sie im übrigen auch nicht.... Obwohl Amex das jetzt scheinbar anbietet.

P

pmeye

Guest
Gott sei Dank, mit der deutschen Amex zahle ich ja schon gar nicht mehr, weil ich ständig den Pin raus suchen muss -.-

Die Karte ist jetzt erst mal 6 Jahre gültig, hoffentlich kann ich die auch so lange behalten.
Dann fahr bloß nicht nach Kanada! ;)

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Die Karte ist jetzt erst mal 6 Jahre gültig, hoffentlich kann ich die auch so lange behalten
Behalten ja, benutzen nein, denke ich. ;) Dass in den USA noch chiplose KK ausgegeben werden, obwohl die Deadline für solche Karten ja feststeht, wundert mich zwar. Aber dann bekommst Du nach einer Weile eben eine neue.

Kontaktlos zahlen hat sie im übrigen auch nicht.... Obwohl Amex das jetzt scheinbar anbietet.
Hab' seit kurzem eine von Payback, und die hat das. Ich bin derzeit in den USA, und die Karte funktioniert hier (hatte schon Sorge, dass die geblockt würde - erst einmal in DE damit bezahlt, und dann US, aber alles OK). Nur kontaktlos habe ich bislang nicht probiert.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Benutzen Nein? Denkst du, die werden sie in naher Zukunft austauschen?

Also in Deutschland ist die so, dass die meisten Händler trotz fehlenden Chips die Karte in das Terminal stecken, um dann fest zu stellen, dass effektiv nichts passiert (weil kein Chip drauf) und die Karte dann durch ziehen... Was problemlos mit signature funktioniert.

Amex und USA... Ja, da habe ich auch schon ein Fall durch... In der USA mit deutscher Amex Platin gezahlt... JEDE Nacht (NewYork Zeit) ein Anruf von Amex... gegen 4 / 5 Uhr... *nerv* !

Grund? Verwunderung, wieso auf einmal so viele Kleinbeträge gezahlt werden... Ähm... Amerika? Na ja, dass trotz der Klärung die Anrufe Nachts weitergingen, fang ich gar nicht so lustig... Trotz das ich die nicht mehr beantwortet habe, wurde die Karte nicht gesperrt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich frage mich auch wie die das in den usa umstellen wollen, weil man ja meistens bis 25 usd nicht unterschrieben muss. Was machen die dann wenn nur noch der chip benutzt wird und es ne chip und pin karte ist? Dann dauern kartenzahlungen ja wieder viel
Laenger. Swipen ist ja wie ich finde das schnellste was es gibt, v.a. Wenn man beachtet dass das in den usa alles online ablaeuft.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Benutzen Nein? Denkst du, die werden sie in naher Zukunft austauschen?
Sicher nicht sofort. Das einzige feste Datum, das ich im Hinblick auf die Umstellung in den USA kenne, ist der 1. Oktober. Ab diesem Tag werden Händler, deren Kartenleser nicht "chip-fähig" sind, Probleme bei in Fällen von Betrug, Datenklau u.ä. bekommen. Visa, MC, Amex usw. werden die Verantwortung dann auf die Händler abwälzen.

Das heißt natürlich mitnichten, dass eine chiplose Karte zu diesem Zeitpunkt wertlos würde. Aber ob sie volle sechs Jahre durchhält? Meine Glaskugel meint: eher nicht. :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.