ANZEIGE
Ich habe eine V-Pay-Karte von der DKB bekommen, die Kontoeröffnung war Ende 2011 oder Anfang 2012 bei mir.
Na hoffentlich setzt sich das durch. V Pay wurde auch deswegen den Banken schmackhaft gemacht, da sie mit "Ihre Bankkarte ist außerhalb Europas nicht nutzbar" dann noch Kreditkarten an den doofen Nutzer loswerden können, der dann dafür doppelt zahlt, wenn er nicht bei einer Direktbank ist. (Quelle)
Theoretisch wäre es ja möglich, girocard, V Pay und Visa PLUS auf eine Karte zu packen, so dass jedenfalls Geld im außereuropäischen Ausland abgehoben werden kann. Aber das wäre ja Flexibilität.
Österreichische Maestro-Karten haben 19-stellige Nummern, aber können zum Online-Einkauf genutzt werden. Hier ein Link: https://www.sparkasse.at/sgruppe/Privatkunden/Konto-karten/Leistungen/Maestro-SecureCode – unter "Wie bezahle ich im Internet mit meiner BankCard?" befindet sich eine Illustration.
Number26 ist schon aktiv, es ist ganz nett als Zweitkonto, bisher funktioniert aber noch nicht alles, z.B. wird die MasterCard nicht bei PayPal akzeptiert. Gespannt bin ich auch auf Monese, welches ein Konto mit der Währung GBP nach dem selben Konzept wie Simple oder Number26 sein soll.
Ah ok... also ich bin wie gesagt auch bei der DKB und habe eine Maestro Karte *grübels*... Also wenn die mir nach Ablauf eine VPay Karte geben sollten, werde ich kündigen. Natürlich habe ich auch eine Visa Karte von der DKB aber die Maestro im Ausland ist ja auch ein Sicherheitsaspekt der dann weg fällt, auch wenn man sie eigentlich "nie" nutzt.
Bring die nicht auf dumme Ideen... Eine Freundin ist bei der Volksbank und sie hat NUR Cirrus auf ihrer EC Karte... Also außerhalb von Deutschland steht sie ganz dumm da.
ah wusste ich nicht @Onlinezahlung @Österreich... Finde ich gut! Checken die auch 1 zu 1 den Kontostand bei Onlinezahlung? Also wie eine Kreditkarte? - Ich habe so eine Maestro Karte von Barclaycard.
Number26... Denkst du das mit Paypal wird sich ändern? Die Mastercard wird eine Prepaid BIN haben... Hinter Number26 steckt doch wirecard, die sind doch spezialisiert auf Prepaid Mastercard seit vielen Jahren.
Was ist Number26 und Monese?
Schaue am besten mal via Google dir das Selber an.
Es ist eine neue Form von "Banking"... Allerdings als Hauptkonto ungeeignet da es weder eine EC Karte, noch eine richtige Kreditkarte (optional) und auch kein Dispo gibt... Allerdings dürfte das ganze ohne Schufa sein, was als Zweitkonto für den Score natürlich super ist.