• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Genau so funktioniert es.

Notemachine schweigt sich zwar darüber aus, was "Äußerst wettbewerbsfähiges Provisionspaket" bedeutet. Ich gehe aber davon aus, dass sich das je nach Kundenaufkommen durchaus für Automatenaussteller und Ladeninhaber lohnt.

https://www.geldautomat.de/geschaeftskunden/handel.html (Euronet) spricht von stabilen, sicheren Mieteinnahmen.

• Like
Reaktionen: tabbs

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Entsprechend liegt die Vermutung nahe, dass obige Eisdiele am Umsatz des ATM/Geldautomaten beteiligt wird (im Gegenzug zahlt der Mieter, hier die den ATM aufstellende Bank, eine - wenn überhaupt - geringe Grundmiete)

In den USA stellen die Ladenbetreiber die Geldautomaten oft selber auf, und verdienen an den Zusatzgebühren.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
73
SHE
Wie ist es denn in den USA? Da sind doch Gebühren für Fremdkunden üblich. Ich kenne mich da leider nicht aus.

Bei ATM's von Banken an der Westküste oft $ 3-5. An der Ostküste lassen sich noch öfter Automaten finden die keine Gebühren nehmen.

Teurer kann es glaube ich bei diesen unabhängigen kleinen Automaten in Tankstellen, Geschäften, Diskotheken etc. werden. Da habe ich aber keine Erfahrungswerte, da ich diese nicht nutze.

Zusätzlich zahlen US-Kontoinhaber oftmals auch Gebühren an die eigene Bank, wenn sie an Fremdautomaten abheben. Das hängt dann vom jeweiligen Kontomodell ab.

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Wie ist es um die Akzeptanz in Kroatien bestellt?

Meine wenigen Erfahrungen:
Hotel nat. kein Problem mit KK - im Hotel war auch ein ATM.
Kleine Geschäfte - Märkte eher keine Karten.
Restaurant wo ich war keine Karten.
Autobahn KK akzeptiert.

War aber nur 2 Tage dort - und die sehen mich auch nie wieder nachdem die mich am Zoll wie einen Schwerverbrecher (Drogen) inkl. Drohungen behandelt haben. Durfte sogar noch dolmetschen weil die weibl. Begleitung deren Englisch's nicht mächtig war und die durfte sich noch komplett ausziehen... aber ich schweife ab...

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei der Gebuehr von 1.50 die sie verlangen, koennen die Gruende fuer die Nicht-Annahme eigentlich nur steuerliche oder ggf. das Zahlungsziel mancher Kartenanbieter sein.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
"Er verweist auf die Senatsverordnung, nach der die Droschkenkutscher beim Zahlen ohne Bargeld einen Zuschlag von 1,50 Euro verlangen können. Für manchen Fahrgastunternehmer dürfte da noch etwas übrig bleiben." – Das bestätigt die These, dass dieser Aufschlag rechtswidrig ist, und sich nur keiner darum kümmert, weil Taxis alteingesessen und daher gut und lediglich Minderheiten wie Uber böse Kapitalisten sind. BRDDR halt.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
902
420
Bitte nicht schon wieder 'ne Uber-Debatte. ;) Unternehmen, die der Ansicht sind, ihr Geschäftsmodell habe höhere Priorität als gesetzliche Regelungen, und dieses Modell dann mit aller Kraft durchzudrücken versuchen, halte ich für suspekt - auch wenn die für sie tätigen Fahrer vielleicht eine Spur "kundenorientierter" sind. Abgesehen davon finde ich's begrüßenswert, wenn ein wenig mehr darauf geachtet würde, dass ein Fahrgast, der lieber mit Plastik zahlt, dies auch tun kann.

• Like
Reaktionen: LH88

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie sieht es mit der kartenakzeptanz in spanien fuer visa, master und amex aus? Fliege kommende woche fuer 3 tage nach madrid.

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo gowest,

in Spanien ist es fast schon Standard mit Karte zu bezahlen. Ausgenommen vielleicht kleinere Tapa bars, etc.
Amex nicht überall, jedoch Master/Visa sollte kein Problem darstellen.

Gruß,
Meiler

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Habe auch das Gefühl, dass in Spanien tendentiell auch mehr kleinere Läden KK akzeptieren.

Amex, wie üblich, nicht immer gern gesehen. ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Mich wundert es immer dass je kleiner der betrieb desto hoeher die mindestumsaetze.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.