• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Habs geaendert.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Schneller nicht! Die Geschwindigkeit sollte sich aber grds. auch mit einer kontaktlosen Zahlung realisieren lassen.

Aber das Thema hatten wir ja schon. Häufig hakt es am Personal!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Erstens habe ich das achin gelesen zweitens weiss ich das weil meine karte oft mal voll war und sie dann wirklich nirgends mehr ging. Auch nicht bei target fuer 1 dollar.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.227
Hab' gerade in Los Angeles mal wieder erfahren dürfen, wie wundervoll "universell" eine Kreditkarte sein kann. Pendelbus von LAX aus genommen - die nehmen nur KK, kein Bargeld. OK, kein Problem. Aber sieh da, man zahlt erst bei der Ankunft ... und muss dann, ähnlich wie bei vielen US-Tankstellen, seinen ZIP Code eingeben. Die lesen in den USA ja offenbar noch immer den Magnetstreifen aus, nicht den Chip, und greifen dann auf so etwas zurück.

das mit dem Magnetstreifen trifft zu; viele Lesegeräte dort können gar nichts anderes. Das wird sich aber bis zum Herbst ändern, wenn ich das Datum richtig im Kopf habe; dann darf auch dort der Magnetstreifen nicht mehr verwendet werden.
Die ZIP-Eingabe hat bei mir mit deutschen Kreditkarten in eingen Fällen (an Tankstellen) übrigens funktioniert.Vielleicht wurde es auch nicht abgeprüft.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Das wird sich aber bis zum Herbst ändern, wenn ich das Datum richtig im Kopf habe; dann darf auch dort der Magnetstreifen nicht mehr verwendet werden.
Die Deadline ist der 1.10. (s.o. #623), doch das heißt nicht, dass der Streifen nicht mehr genutzt werden darf. Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis auch in den USA jeder eine Karte mit Chip hat. Aber: Die Händler in den USA, die bis dahin keine "chipfähigen" Lesegeräte haben, werden im Zweifelsfall haften müssen.

Was US-Tankstellen angeht: Die haben, jedenfalls bei Visa und MC, recht großzügige Fristen, s. hier (PDF). Da ist also noch Geduld angesagt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Sicher nicht sofort. Das einzige feste Datum, das ich im Hinblick auf die Umstellung in den USA kenne, ist der 1. Oktober. Ab diesem Tag werden Händler, deren Kartenleser nicht "chip-fähig" sind, Probleme bei in Fällen von Betrug, Datenklau u.ä. bekommen. Visa, MC, Amex usw. werden die Verantwortung dann auf die Händler abwälzen.

Das heißt natürlich mitnichten, dass eine chiplose Karte zu diesem Zeitpunkt wertlos würde. Aber ob sie volle sechs Jahre durchhält? Meine Glaskugel meint: eher nicht. :)

"Händler" heißt ja nicht "Karten-Ausgabe" :)

Wichtig ist für mich nur, dass man keine PIN eingeben muss, dass nervt mich enorm. Das Amex dann aber so hinterher ist, wundert mich doch etwas.

"1,87" sagt doch alles... Wahrscheinlich wird da gar keine Prüfung vor genommen @Floorlimit.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also bei mcdonalds in den usa sind die transaktionen alle online und das ist fast genauso schnell.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
https://www.youtube.com/watch?v=htjNyM6jCv4

Das weiss ich schlichtweg daher, weil meine karte oft schon voll war, und sie dann nie funktioniert hat, nicht mal fuer 89 cent.

Außerdem steht dort.:"Transaktion processing - Approved"
Ein klarer hinweiß auf eine Online Transaktion.

Zuletzt bearbeitet:

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE

Ich möchte auch immer recht haben, aber so verzweifelt, das ich mich deswegen beim bezahlen in einem US MC Donalds gefilmt habe, war ich noch nie.

Ich habe in den USA meine Kfz Versicherung mit Kreditkarte bezahlt und die war zu 100% offline. "Ratsch Ratsch"
@gowest: mach dir mal Gedanken darüber warum bei den Karten die Zahlen raus stehen. (Gibt auf YouTube bestimmt ein Video drüber.)

...Frohe Ostern!

• Like
Reaktionen: LH88

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was fuer nen muell du redest. Als wuesste ich nicht warum die zahlen rausstehen. Ganz ehrlich. Macht es euch eig spass mich als dumm darzustellen? Jemanden der 3 jahre in usa gelebt hat ? Jemanden der wahrscheinlich besser englisch als ihr alle sprecht? Na dann. Ihr habt ja eh alle rechr. Und ich als native mit ner ami mutter nicht. Danke

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
Hallo gowest,

wie gesagt nicht alle CC Einsätze sind online.

Ab hier OT:
Was bei dem ein oder anderem hier im Forum etwas aufstößt, ist vielleicht deine Besserwisserei bezüglich Kreditkarten und anderen Bezahlverfahren.
Wir würden uns bestimmt alle freuen wenn du uns ein paar Insider-Tipps im Foren bereich Nordamerika gibst. Besonders als Native bist du uns doch in diesem überlegen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Als wuesste ich nicht warum die zahlen rausstehen. Ganz ehrlich. Macht es euch eig spass mich als dumm darzustellen? Jemanden der 3 jahre in usa gelebt hat ?

Dann erzähl doch ganz einfach nicht die ganze Zeit Blödsinn - z.B."In den USA sind alle Kreditkartenzahlungen online"

Du kennst eine Seite des KK Geschäftes nämlich deine (unkritischer User). Du hast im Leben noch keinen Akzeptanzvertrag gesehen, geschweige denn unterschrieben....

Und als "native Ami" der dort jahrelang gelebt hat und besser englisch kann als wir alle hätte dir auffallen können das es auch in den USA einiges gibt was sich nicht mit KK zahlen lässt bzw. das KK Zahlung gerne auch mal extra kostet.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Neulich war ich in einer Eisdiele in den USA, die - großes Schild im Laden - kein Plastik akzeptiert. (War durchaus in einer Touristengegend.) Kein Problem, wir hatten Bargeld, aber das Schönste war: Direkt neben der Theke steht ein Geldautomat, auf den sie auch - gleiches Schild - deutlich hinweisen. :)

Noch etwas: Ich hatte ja schon erwähnt, dass meine deutsche Visa-Karte an amerikanischen Tankstellen mit "Pay at the Pump" oft nicht akzeptiert wird, weil der ZIP Code nicht passt. Geht mit meiner neuen Zweitkarte (Amex, ebenfalls DE) und meiner PLZ gar wunderbar ...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
P

pmeye

Guest
Neulich war ich in einer Eisdiele in den USA, die - großes Schild im Laden - kein Plastik akzeptiert. (War durchaus in einer Touristengegend.) Kein Problem, wir hatten Bargeld, aber das Schönste war: Direkt neben der Theke steht ein Geldautomat,

Standard beispielsweise auch in Venice Beach.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Da kann ich nur wieder auf UK verweisen: Finanzielle Inklusion durch (auch für Fremdbankkunden) kostenlos nutzbare Automaten. Man findet mit ein wenig Mühe also immer was, wo man ohne Zusatzkosten sein Geld kriegt. Irgendwie muss die Rechnung da ja auch aufgehen.

Finde ich hierzulande schon bedenklich, dass in manchen Wohngegenden nur ein oder zwei Automaten stehen und dann des selben Verbunds. Gerade für einkommensschwache Menschen, die dann kaum um den Platzhirschen herumkommen und bis zu 60 € pro Jahr an Kontoführungsgebühren blechen müssen.

Wie ist es denn in den USA? Da sind doch Gebühren für Fremdkunden üblich. Ich kenne mich da leider nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tabbs und gowest

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
Neulich war ich in einer Eisdiele in den USA, die - großes Schild im Laden - kein Plastik akzeptiert. (War durchaus in einer Touristengegend.) Kein Problem, wir hatten Bargeld, aber das Schönste war: Direkt neben der Theke steht ein Geldautomat, auf den sie auch - gleiches Schild - deutlich hinweisen. :)
Bei Ladengeschäften z.B. in Flughäfen ist es ja üblich, dass der Vermieter = Flughafen am Umsatz der Mieter = Läden prozentual beteiligt wird.

Entsprechend liegt die Vermutung nahe, dass obige Eisdiele am Umsatz des ATM/Geldautomaten beteiligt wird (im Gegenzug zahlt der Mieter, hier die den ATM aufstellende Bank, eine - wenn überhaupt - geringe Grundmiete).
Stimmt meine Vermutung? Gibt es derlei etwa auch in Europa?
(Und wie sieht es dann mit der Haftung aus, z.B. im Falle eines aufgebrochenen ATM etc.?)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.