Bei uns in Bayern am Sonntag Mittagessen gewesen, zwei Personen, ca. 30 Euro Rechnung. Ich wusste, dass ich nur ca. 20,- Euro dabei habe, dachte, mit KK und EC Karte bin ich safe. Denkste, KK wird überhaupt nicht akzeptiert und EC Karte erst ab 40 Euro Umsatz.
Armes Deutschland sage ich nur.
Konfrontiere den Händler dich mal damit, dass er doch % was an Visa zählt und keine fix Summe und wo denn der Unterschied für ihn ist ?
Bei Kartenzahlungen fallen fixe Kosten an.
Niemand versucht sich einmal in die Lage der Gegenseite zu versetzen.Bei uns in Bayern am Sonntag Mittagessen gewesen, zwei Personen, ca. 30 Euro Rechnung. Ich wusste, dass ich nur ca. 20,- Euro dabei habe, dachte, mit KK und EC Karte bin ich safe. Denkste, KK wird überhaupt nicht akzeptiert und EC Karte erst ab 40 Euro Umsatz.
Armes Deutschland sage ich nur.
Welche denn ? Die meisten Zahlungsanbieter bieten "keine zusätzliche Fixkosten" für KK Zahlungen.
Klar....welche denn. Du zahlst das Terminal, du zahlst Buchungsgebühren usw. usw...
Hast du schon einmal einen Akzeptanzvertrag gesehen? und unterschrieben?
Ja ...
Buchungsgebühren liegen bei alten Anbietern noch bei 0,28€ neue Anbieter haben dies nicht mehr (wird sicherlich durch die veränderte % Gebühr rein geholt)
Das Terminal ? Ist ja kein Grund erst ab 40 € Kartenzahlung anzunehmen, das Teil kostet nämlich auch Geld wenn er es nicht nutzt.
Aha, wenn man für etwas ohnehin bezahlt stellt man dies seinen Kunden kostenlos zur Verfügung.........
Kann man machen, muss man aber nicht.
Und wie ist es jetzt hast du schon mal einen Akzeptanzvertrag unterschrieben (oder wenigstens gelesen?).
Das ist so als ob ich ein Taxi habe und sage ich nehme erst Fahrten ab 40 km das Auto kostet trotzdem monatlich seine Leasingrate. Genauso wie das Kartenterminal.
Und was ist dagegen zu sagen? Jeder Verkäufer darf doch seine eigenen Bedingungen machen, du musst dich als Kunde ja nicht darauf einlassen.
Ich finde dieses Gejammere echt peinlich, wir leben in einem freien Land du musst nicht zu diesen Händler gehen.
Wenn das nirgends kommuniziert wurde und ein formschöner Sticker an der Tür prangt, stelle ich zur Wahl:Ich hatte so eine Diskussion mal in BW im Restaurant. Alleine Essen gewesen, waren so um die 17 Euro:
"Tut mir leid, Kartenzahlung geht erst ab 20 Euro."
Hatte aber nicht mehr genug Bargeld dabei.
Nachdem die gute Frau ihren Chef fragen gegangen war, wurde Kartenzahlung "ausnahmsweise" mal akzeptiert...
Seit gestern muss ja jedes Taxi in Berlin Kartenzahlung annehmen. Ich bin gespannt )
In spanien gibt es auch visa und mc debit karten oder ?