• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
In bayern ist es aber wahrscheinlich sowieso nochmal schlimmer (y)(y)

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
So klein ist der Betrieb nicht, bietet auch noch Fremdenzimmer mit an. Ich hoffe nur, dass ihn jeder Gast auf seine Erbsenzählerei aufmerksam macht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Der typische bayern hat dafuer doch verstaendnis. Ich komme eig aus bayern wohne aber in berlin und finde dass hier viel mehr mit karte gezahlt wird. Auch kleinstbetraege wie eine club mate werden mit karte bezahlt.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Bei uns in Bayern am Sonntag Mittagessen gewesen, zwei Personen, ca. 30 Euro Rechnung. Ich wusste, dass ich nur ca. 20,- Euro dabei habe, dachte, mit KK und EC Karte bin ich safe. Denkste, KK wird überhaupt nicht akzeptiert und EC Karte erst ab 40 Euro Umsatz.
Armes Deutschland sage ich nur.

Konfrontiere den Händler dich mal damit, dass er doch % was an Visa zählt und keine fix Summe und wo denn der Unterschied für ihn ist ? Oder rechnen die in Bayern noch 20 Groschen Telekom Gebühren drauf ?!

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Bei uns in Bayern am Sonntag Mittagessen gewesen, zwei Personen, ca. 30 Euro Rechnung. Ich wusste, dass ich nur ca. 20,- Euro dabei habe, dachte, mit KK und EC Karte bin ich safe. Denkste, KK wird überhaupt nicht akzeptiert und EC Karte erst ab 40 Euro Umsatz.
Armes Deutschland sage ich nur.
Niemand versucht sich einmal in die Lage der Gegenseite zu versetzen.
Gut, soziale Medien sind nuneinmal Marktplätze eher jüngeren Publikums, da sind persönliche Erfahrungen mit dem Staat oder einer Selbständigkeit eben noch nicht so vorhanden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Welche denn ? Die meisten Zahlungsanbieter bieten "keine zusätzliche Fixkosten" für KK Zahlungen.

Klar....welche denn. Du zahlst das Terminal, du zahlst Buchungsgebühren usw. usw...

Hast du schon einmal einen Akzeptanzvertrag gesehen? und unterschrieben?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Klar....welche denn. Du zahlst das Terminal, du zahlst Buchungsgebühren usw. usw...

Hast du schon einmal einen Akzeptanzvertrag gesehen? und unterschrieben?

Ja ...
Buchungsgebühren liegen bei alten Anbietern noch bei 0,28€ neue Anbieter haben dies nicht mehr (wird sicherlich durch die veränderte % Gebühr rein geholt)

Das Terminal ? Ist ja kein Grund erst ab 40 € Kartenzahlung anzunehmen, das Teil kostet nämlich auch Geld wenn er es nicht nutzt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ja ...
Buchungsgebühren liegen bei alten Anbietern noch bei 0,28€ neue Anbieter haben dies nicht mehr (wird sicherlich durch die veränderte % Gebühr rein geholt)

Das Terminal ? Ist ja kein Grund erst ab 40 € Kartenzahlung anzunehmen, das Teil kostet nämlich auch Geld wenn er es nicht nutzt.

Aha, wenn man für etwas ohnehin bezahlt stellt man dies seinen Kunden kostenlos zur Verfügung.........

Kann man machen, muss man aber nicht. Siehe z.B. Hotelparkplätze.

Und wie ist es jetzt hast du schon mal einen Akzeptanzvertrag unterschrieben (oder wenigstens gelesen?).

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Aha, wenn man für etwas ohnehin bezahlt stellt man dies seinen Kunden kostenlos zur Verfügung.........

Kann man machen, muss man aber nicht.

Und wie ist es jetzt hast du schon mal einen Akzeptanzvertrag unterschrieben (oder wenigstens gelesen?).

Ja und meiner Ausbildungzeit vor Jahren und letztes Jahr als mir ein Kasssensystem vorgestellt wurde. (Dazwischen liegen jedoch Welten)

Und was hat kostenlos zu Verfügung stellen mit Zahlung erst ab 40 € zu tun ? Das ist so als ob ich ein Taxi habe und sage ich nehme erst Fahrten ab 40 km, das Auto kostet trotzdem monatlich seine Leasingrate. Genauso wie das Kartenterminal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Das ist so als ob ich ein Taxi habe und sage ich nehme erst Fahrten ab 40 km das Auto kostet trotzdem monatlich seine Leasingrate. Genauso wie das Kartenterminal.

Und was ist dagegen zu sagen? Jeder Verkäufer darf doch seine eigenen Bedingungen machen, du musst dich als Kunde ja nicht darauf einlassen.

Ich finde dieses Gejammere echt peinlich, wir leben in einem freien Land du musst nicht zu diesen Händler gehen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich finde es nur so schlimm dass in deutschland diese mindesumsatz limits meist nie irgendwo angeschrieben werden. Man wird damit immer beim bezahlen ueberrascht.

• Like

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Und was ist dagegen zu sagen? Jeder Verkäufer darf doch seine eigenen Bedingungen machen, du musst dich als Kunde ja nicht darauf einlassen.

Ich finde dieses Gejammere echt peinlich, wir leben in einem freien Land du musst nicht zu diesen Händler gehen.

Darum ging es doch nicht... sondern, dass die Zahlen erst ab Summe X bei einem Prozentualen Abschlag keinen Sinn macht und das dies einige Händler aber nicht verstehen.

Was hat das mit "Peinlich" zu tun ? Das ist Sachliches Gejammer... (Wenn überhaupt)

Zuletzt bearbeitet:

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Ich habe ja kein Problem (doch eigentlich schon) damit, dass er erst ab 40,- Euro die EC annimmt, doch sollte dies irgendwo kommuniziert werden. Ich kann doch nicht das EC Schild groß an die Tür kleben aber dann dem Kunden sagen, nein für dich nicht, da du zu wenig Umsatz hast. Ich weiß nicht, was passiert wäre, hätte die Partnerin nicht das Geld dabei gehabt. Wahrscheinlich hätte ich zur nächsten Bank fahren müssen und Geld abheben. Ich wollte aus Rücksicht auf meine Partnerin, keine Diskusion mit dem Inhaber führen, wäre ich aber alleine gewesen, hätte ich es darauf ankommen lassen müssen.

• Like

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Ich hatte so eine Diskussion mal in BW im Restaurant. Alleine Essen gewesen, waren so um die 17 Euro:
"Tut mir leid, Kartenzahlung geht erst ab 20 Euro."

Hatte aber nicht mehr genug Bargeld dabei.

Nachdem die gute Frau ihren Chef fragen gegangen war, wurde Kartenzahlung "ausnahmsweise" mal akzeptiert...

• Like

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich hatte so eine Diskussion mal in BW im Restaurant. Alleine Essen gewesen, waren so um die 17 Euro:
"Tut mir leid, Kartenzahlung geht erst ab 20 Euro."

Hatte aber nicht mehr genug Bargeld dabei.

Nachdem die gute Frau ihren Chef fragen gegangen war, wurde Kartenzahlung "ausnahmsweise" mal akzeptiert...
Wenn das nirgends kommuniziert wurde und ein formschöner Sticker an der Tür prangt, stelle ich zur Wahl:
- Karte akzeptieren, oder
- Rechnung wird überwiesen.

Bisher war so dann doch immer eine Kartenzahlung möglich.

Seit gestern muss ja jedes Taxi in Berlin Kartenzahlung annehmen. Ich bin gespannt :))

Hierzu: Trotz neuer Verordnung: Nicht alle Berliner Taxis akzeptieren Kartenzahlung - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und SirToby

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Neulich in einer Bar in Frankfurt (Main), die an den Türen die ganzen Akzeptanzlogos hat.
Ich will mit Karte zahlen, aber habe nur 7,50 Euro Umsatz gemacht. Aber: "Kartenzahlung nehmen wir erst ab 10 Euro".
Ich hab's dann drauf ankommen lassen. Die Kellnerin bot mir dann Cashback an ("ich buche 10 Euro ab, dann gebe ich Ihnen die Differenz in bar"). Gut, gemacht, eins fuffzig gab ich ihr dann als Trinkgeld…

Ja, also man muss das wirklich nicht verstehen, gerade wenn Visa doch prozentuale Kosten erhebt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe den eindruck dass ws in spanien viel normaler ist mit kreditkarte zu zahlen als in de.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Neulich in Stuttgart (im Italiani beim HI Weilimdorf, falls jemandem das was sagt) - 14,75 auf der Rechnung. Kellner (der Eigentümer selbst) bringt das Kartenlesegerät schon mit. Ich will mit Karte zahlen, und war bereit, ein ordentliches Trinkgeld zu zahlen. Er seufzt und sagt "Erst ab 15 Euro". Ich: "Dann machen wir 15 Euro". Tja, selber schuld. Gleiche Geschichte da schon vor zwei Jahren - da habe ich dann bar bezahlt und keinen Cent Trinkgeld gegeben. Sowieso recht unfreundlich da.

• Like

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Gestern Abend in Lindau Bodensee, die Insel voll mit Touristen, zu zweit in einem Hotel/Restaurant gegessen, Karten werden lt. Sticker an der Tür akzeptiert, ich frage, ob ich mit Karte zahlen kann (ca. 38,-€) ja schon, aber erst ab 50,- Euro.
Da ich wieder nicht alleine war, keine große Diskussion, ich habe dann in Bar bezahlt. Ich sage nur, Servicewüste Deutschland.
Irgendwann stecke ich mir nur die Kreditkarte ein, ohne Geldbeutel und lass es darauf ankommen. Entweder Rechnung per Überweisung, per Kreditkarte, oder ohne zu bezahlen. Das kann sich der Laden dann aussuchen.

• Like
Reaktionen: FlyC

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Kein wunder dass man hier selbst die parkautomaten mit paypass bezahlen kann.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.