• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Kontaktlose Zahlung ist die Zukunft. Egal was die Leute jetzt denken oder wollen.(y)(y)

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.420
In der Zukunft gibt's überhaupt kein Geld mehr (siehe Star Trek). Und nu?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich bin sowieso immer noch der Meinung dass swipen das schnellste ist was es gibt. Wenn ich mir überlege wie schnell das in USA bei starbucks oder bei den ganzen läden geht wo man swiped wie bei mxdobalds usw.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.420
Ich bin sowieso immer noch der Meinung dass swipen das schnellste ist was es gibt. Wenn ich mir überlege wie schnell das in USA bei starbucks oder bei den ganzen läden geht wo man swiped wie bei mxdobalds usw.

Noch schneller geht's ganz ohne Geld. Siehe Star Trek.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Dass man keinen pin und Unterschrift benötigt wie es in usa schon seit 2003 üblich ist.

Und das ganze ist dann 100% sicher :D

Das schreibt jemand, dem sowohl auf der KK als auch auf der EC Karte insgesamt weit mehr als 10.000€ abhanden gekommen sind, und der dieses Geld erst nach langen hin und her wieder auf dem Konto hatte.

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, das an jeden Terminal deine Daten ausgelesen werden - da dürfte zur Zeit nur das Zahlungssystem von Apple etwas mehr Sicherheit bieten.

Aber mach dir keine Sorgen - in der Zukunft wird es kein Geld mehr geben.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Das dürfte wohl stark branchenabhängig sein. Natürlich zahlen die meisten Leute ihre Zwofuffzich beim Bäcker bar, aber sobald wir bei höheren Rechnungsbeträgen ankommen, dürfte die Welt schon wieder anders aussehen.

Ich schlepp jedenfalls nicht grundlos mehr als 100-200€ Bargeld mit mir herum.

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Sicherheit über PIN oder Unterschrift (wenn sie denn kontrolliert wird) ist mir persönlich lieber als vollkommen unkontrolliertes Durchziehen.
Wer die paar Sekunden nicht mehr hat in seinem Leben, sollte es überdenken.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich verstehe auch nicht was an Unterschrift sicher sein soll dann kann Mans gleich lassen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die deutschen brauchen eh nichts von Sicherheit labern ihr ec Lastschrift verfahren ist wohl das unsicherste dass es gibt. Es weiß aber so gut wie kein Durchschnittsbürger dass die Karten funktionieren obwohl sie gesperrt sind. (y)(y)ich hatte letztens eine kaufland Abbuchung mit einer alten Karte von mir die gesperrt war. Was das wieder für ein Stress war !!
Gäbe es in de nur visa debit oder Maestro national wäre mir das erspart geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sicherheit über PIN oder Unterschrift (wenn sie denn kontrolliert wird) ist mir persönlich lieber als vollkommen unkontrolliertes Durchziehen.
Wer die paar Sekunden nicht mehr hat in seinem Leben, sollte es überdenken.

Wenn du die Karte verloren hast kannst sie ja sperren. Verstehe diese Sicherheitsbedenken vieler Deutscher einfach nicht.

P

pmeye

Guest
Die deutschen brauchen eh nichts von Sicherheit labern ihr ec Lastschrift verfahren ist wohl das unsicherste dass es gibt.
Für wen? Das Rückbuchen einer Lastschrift ist eine meiner leichtesten Übungen! Unsicher ist das Verfahren nur für den Händler. Und der macht eine Risikoabwägung, ob es teurer ist, die Kartengebühr zu bezahlen oder die statistische Betrugsrate einzukalkulieren. Daneben nutzen einige Händler auch externe Dienstleister, die in Echtzeit entscheiden, bei wem Lastschrift gemacht wird und bei wem die PIN verlangt wird. Damit soll dann das Betrugsrisiko weiter gesenkt werden. Wenn jetzt die Kartengebühren sinken, werden die Händler die Kartenzahlung sicher mehr nutzen.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Für wen? Das Rückbuchen einer Lastschrift ist eine meiner leichtesten Übungen! Unsicher ist das Verfahren nur für den Händler. Und der macht eine Risikoabwägung, ob es teurer ist, die Kartengebühr zu bezahlen oder die statistische Betrugsrate einzukalkulieren. Daneben nutzen einige Händler auch externe Dienstleister, die in Echtzeit entscheiden, bei wem Lastschrift gemacht wird und bei wem die PIN verlangt wird.

Habs rückbuchen lassen hatte dann erstmal ne Mahnung und musste bei der Polizei Ne Anzeige gegen unbekannt machen. ;-)

• Like
P

pmeye

Guest
Mahnung von wem? Vom Händler? Der hat die Beweislast.

EDIT: Ich verstehe. Deine Karte war gesperrt und ist dennoch missbräuchlich eingesetzt worden. Das ist in der Tat ein Problem und schafft Ärger für den Betroffenen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Übrigens kommt jetzt demnächst ELV Mobil, habe ich gehört. Geiz ist offenbar doch geil.

Mir kann der ganze Unfug gestohlen bleiben, ich zücke immer Visa oder MasterCard bei Rewe, Rossmann, Kaisers und wie sie alle heißen. :)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich auch
Hfftl werden dank gebuehrensenkung bald ueberall ccs genommen wo ec genommen wird.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich denke, jeder wußte was gemeint war;)

Die Freunde der debitorischen Kontoführung haben bei KK-Einsatz das Elend nicht ständig vor Augen:D

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Das finde ich bei euch in DE schon grob fahrlässig was die Banken da aufführen mit dem ELV...
Wenn eine Karte gesperrt wird dass das ELV System offen bleibt... Das die Kuno Sperre (ich wette viele wissen nicht was das ist) nicht direkt von der Sperrhotline erledigt werden kann ist schon schlimm. Aber das ich PERSÖNLICH zur Polizei gehen muss - nix anrufen - ist doch eigentlich die direkte Einladung zum betrügen... "Geil" in der Pampa am Wochenende wo zumindest bei uns in AT nur Streifen fahren und die Posten unbesetzt sind... :doh:
Getoppt wird das nur mehr davon, dass dann noch nicht einmal alle Händler bei diesem Kuno System mitmachen... :doh:
Meine Infos diesbezüglich sind ca. 2-3 Jahre alt - sollte das nicht mehr stimmen nehme ich nat. alles zurück :D

Da bin ich schon froh das bei uns in AT für Debit Maestro gibt. (V-Pay ist bei uns zwar gut verfügbar kenne aber keine Bank die diese Karten ausstellen)

Da vorher mal das Thema McDonalds und Kartenakzeptanz war...
Bei uns in AT gibt's die Quick Mac App auf iOS und Android - da kann man bei so ziemlich jeden McDonalds (kenne persönlich gar keinen wo das nicht geht) nicht nur online bestellen kann und dann direkt abholen ohne Anzustellen (sogar McDrive ist damit möglich) - man kann damit auch mit allen gängigen Karten auch zb AMEX und auch PayPal zahlen.
Selbst wenn man das nicht will - ich war seit Jahren in keinem McDonalds mehr in AT der nicht alle gängigen Karten inkl. natürlich Kredit (inkl. Amex) akzeptiert.
Ich finde das irgendwie schon herrlich das ich in AT schon immer mehr in Apotheken, Trafiken etc. mit KK zahlen kann und in DE ist sich zB nicht einmal die REWE Gruppe in allen Geschäften einig...

Bei uns nimmt von den Firmen-Ketten die ich jetzt kenne nur Media/Saturn keine KK (online mit Abholung im Geschäft geht KK) und die Lutz Möbelhäuser. Beides meide ich deshalb wie die Pest wen's nur geht :D .

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe letztens gehoert dass in italien jeder haendler/ dienstleister der rechnungen ueber 30 euro ausstellt ein kartenlesegeraet haben muss. Wieso sowas nicht auch in de einfuehren?

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
ANZEIGE
Habe letztens gehoert dass in italien jeder haendler/ dienstleister der rechnungen ueber 30 euro ausstellt ein kartenlesegeraet haben muss. Wieso sowas nicht auch in de einfuehren?

Habe gerade gesucht: Zahlung mit EC-Karte in Italien auf dem Vormarsch

Ist halt im Moment noch ohne Strafe... Aber die Idee ist gut und sicher auch in AT und DE eine gute Idee.

ABER: Es sollte ein Umsatzgrenze geben unter den man es nicht benötigt.

Kenne einen ein-frau Betrieb (Frisör) wo hauptsächlich alte Leute hingehen und da wären die Kosten eines solchen Gerätes ein wirtschaftlicher GAU bei den geringen Jahresumsätzen.

Aber ab 30-40k / Jahresumsatz sollte man das einführen.

Aber neben den Kunden natürlich auch für die Finanz ein großer Gewinn denn alles was man damit abrechnet kann man nicht steuerlich hinterziehen. Bei uns in AT schreien gerade die ganzen kleinen Wirtschaftsbetriebe auf weil die Finanz bei uns ab nächstem Jahr eine Registrierkassenpflicht ab 15k einführen will - und um Betrug fast ausschließen zu können sollen diese Dinger die Buchungen live online ans Finanzamt übertragen...

Auf was ich hinaus will: Vor allem alle kleinen Unternehmen werden sich mit Händen und Füßen gegen eine solche Regelung wehren...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.