Das finde ich bei euch in DE schon grob fahrlässig was die Banken da aufführen mit dem ELV...
Wenn eine Karte gesperrt wird dass das ELV System offen bleibt... Das die Kuno Sperre (ich wette viele wissen nicht was das ist) nicht direkt von der Sperrhotline erledigt werden kann ist schon schlimm. Aber das ich PERSÖNLICH zur Polizei gehen muss - nix anrufen - ist doch eigentlich die direkte Einladung zum betrügen... "Geil" in der Pampa am Wochenende wo zumindest bei uns in AT nur Streifen fahren und die Posten unbesetzt sind...
Getoppt wird das nur mehr davon, dass dann noch nicht einmal alle Händler bei diesem Kuno System mitmachen...
Meine Infos diesbezüglich sind ca. 2-3 Jahre alt - sollte das nicht mehr stimmen nehme ich nat. alles zurück
Da bin ich schon froh das bei uns in AT für Debit Maestro gibt. (V-Pay ist bei uns zwar gut verfügbar kenne aber keine Bank die diese Karten ausstellen)
Da vorher mal das Thema McDonalds und Kartenakzeptanz war...
Bei uns in AT gibt's die Quick Mac App auf iOS und Android - da kann man bei so ziemlich jeden McDonalds (kenne persönlich gar keinen wo das nicht geht) nicht nur online bestellen kann und dann direkt abholen ohne Anzustellen (sogar McDrive ist damit möglich) - man kann damit auch mit allen gängigen Karten auch zb AMEX und auch PayPal zahlen.
Selbst wenn man das nicht will - ich war seit Jahren in keinem McDonalds mehr in AT der nicht alle gängigen Karten inkl. natürlich Kredit (inkl. Amex) akzeptiert.
Ich finde das irgendwie schon herrlich das ich in AT schon immer mehr in Apotheken, Trafiken etc. mit KK zahlen kann und in DE ist sich zB nicht einmal die REWE Gruppe in allen Geschäften einig...
Bei uns nimmt von den Firmen-Ketten die ich jetzt kenne nur Media/Saturn keine KK (online mit Abholung im Geschäft geht KK) und die Lutz Möbelhäuser. Beides meide ich deshalb wie die Pest wen's nur geht
.