• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Wobei es schon heute mit SumUp, iZettle oder payleven attraktive Angebote für kleinere Geschäfte gibt.

Die Angebote sind alle nicht attraktiv. Bei SumUp z.B. wartest du über zwei Wochen auf die Gutschrift einer ec Zahlung.

Das Bibliotheken Karten nehmen liegt evtl. daran das sie kein Geld verdienen müssen/wollen.

Zu den Kosten, diese liegen inkl. der Kreditkartengebühren bei einer kleineren Veranstaltung (400 Zahlungsvorgänge im Monat) zur Zeit bei ca. 10.000€/pa, mit den gesenkten Gebühren dann bei ca. 7000€/pa.

Wurde mir aktuell von einem Provider ausgerechnet.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mindestbeträge müssten dann aber generell der Vergangenheit angehören oder ?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Mindestbeträge müssten dann aber generell der Vergangenheit angehören oder ?

Nö, du hast Fix Kosten von bis zu 50Cent pro Zahlungsvorgang, du zahlst ja sowohl bei Terminalbetreiber als auch bei deiner Bank für die Buchung. Wer wenig Buchungen hat zahlt bei seiner Bank gerne 25Cent für den Buchungsvorgang, beim Terminalbetreiber dito - und dann noch die Miete und das Papier (macht im Monat auch ca. 30€). Wer so rechnet wird auch weiterhin an einem Mindestbetrag fest halten.

Ich mache das so - EK zzgl. Summe X für "Handling" zzgl. XX% ergibt VK - in der Summe X sind die Mindestgebühren drin. Somit zahlt jeder meiner Kunden für die Geräte, aber auch für Plastiktüten oder Preisschilder. Ich könnte Summe X in meinen XX% verstecken, das würde aber dazu führen das die Kartenzahler hoher Beträge die Kartenzahler niedriger Beträge subventionieren - das muss ja nicht sein.

Daran erkennst du vielleicht welchen Vorteil das bargeldlose bezahlen niedriger Beträge für dich mit sich bringt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja das stimmt, da mir Service aber wichtig ist vermeide ich Läden wie Aldi. Vorallem Aldi Nord.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ja das stimmt, da mir Service aber wichtig ist vermeide ich Läden wie Aldi. Vorallem Aldi Nord.

Was das jetzt mit Aldi zu tun hat erschliesst sich mir nicht. Und es wird eben nicht günstiger für den Kunden/Verbraucher - den Service kostet Geld - und das Geld muss mit den Kunden erwirtschaftet werden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wann wird es in Deutschland endlich so sein dass die Kartenlesegeräten einfach an sind nachdem der artikel gescannt wurde so wie in den USA ?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Wann wird es in Deutschland endlich so sein dass die Kartenlesegeräten einfach an sind nachdem der artikel gescannt wurde so wie in den USA ?
Die Kartenlesegeräte sind in D jetzt schon immer an.

Na ich denke, wir wissen doch beide, was gowest meint.

Die Geräte sind, nennen wir es anders, "bereit" die Karte auch schon vor Abschluss des Kassiervorgangs aufzunehmen.
Die meisten Kassensysteme haben damit hierzulande ein großes Problem und der Zahlvorgang muss neu gestartet werden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Die Geräte sind, nennen wir es anders, "bereit" die Karte auch schon vor Abschluss des Kassiervorgangs aufzunehmen.Die meisten Kassensysteme haben damit hierzulande ein großes Problem und der Zahlvorgang muss neu gestartet werden.

Dann musst du dich an den/die Programmierer der Kassensoftware wenden, ich denke es hat was mit Buchhaltung zu tun oder mit der Öffnung der Kassenschublade. Evtl. auch mit den Terminals, da diese es erst zulassen die Karte einzustecken, wenn der Betrag dort erscheint.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja ihr wisst ja was ich meine. Desweiteren verstehe ich nicht ( bzw fände es halt cool ) dass es in Europa nur so kleine lesegeräte und nicht so coole Größe mit Touchscreens wie in den usa gibt. Dabei sind die kleinen ( in Europa ) und die großen ( USA ) oft vom selben herrsteller. (y)(y)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich hab mal in Berlin bei starbucks beobachtet dass Skandinavierinnen die Karte alle drei immer schon vorher reingemacht hatten und die total verwirrt waren warum man die nochmal rausmachen musste.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verstehes halt nicht ... Aber warum einfach wenn es kompliziert geht.)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum zu den akten legen ? So gut wie alle händler rüsten auf usw....ich kann schon an etlichen stellen kontaktlos bezahlen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dass man keinen pin und Unterschrift benötigt wie es in usa schon seit 2003 üblich ist.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
ANZEIGE
... und damit können wir dann das Thema zu den Akten legen ...

Es stellt sich allerdings die Frage ob sich mobile und kontaktlose Bezahlverfahren nicht durchsetzen, weil Kunden dies nicht wollen oder weil Kunden diese nicht benutzen können (fehlende Terminals, etc...).

Es ist ganz lustig anzugeben, dass Barzahlungen noch immer am beliebtesten sind. Solange man den Kunden allerdings nicht fragt, ob er bar zahlt weil er dies will oder weil ihm keine Alternative angeboten wird, bleibt eine Statistik zu den Zahlungsmitteln eigentlich wertlos. Wenn ich z.B. in DE unterwegs bin, packe ich immer genügend Bargeld ein, weil meine Karten schon oft genug abgelehnt wurden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.