• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
253
33
ANZEIGE
Selbst >dm< nimmt Kreditkarte, habe ich kürzlich gelernt...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich verstehe einfach nicht warum LH immer wieder sagt, in Deutschland könne man genauso wie wo anders mit Karte zahlen. Das ist einfach nicht so. Im Vgl. zu Frankreich, England, Irland, Skandinavien und selbst Polen ist Deutschland eine Kartenwüste. Es kann durchaus sein, dass in deinem Laden viel mit Karte gezahlt wird.
Trotzden liegt der Bargeldanteil bei der Anzahl der Transaktionen ( in allen Bereichen NICHT NUR Einzelhandel( wo in De ja schon recht viel mit Karte bezahlt werden kann )) in Deutschland bei 80 %. In England, USA, Frankreich liegt der bei um die 50%.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Nur mal so aus dem Leben gegriffen, gestern 41 Zahlungsvorgänge

29 bar
10 Girocard
1 Mastercard
1 Visacard

Alle Karten werden bei jeder Summe akzeptiert - internationales Publikum, viele Touristen.

Hast Du die Ausgaben getätigt oder entgegengenommen?

Weil Du "internationales Publikum, viele Touristen" so betonst: Viele sind es wohl einfach gewohnt, dass man in D kaum mit Karte zahlen kann und haben deswegen Bargeld als erstes in der Hand. Ich scheitere ja sehr oft, wenn ich direkt die Kreditkarte zücke.
Hatte heute 2 Beträge zu begleichen: Apotheke für 48,96€ - die nimmt Kreditkarten, sonst würde ich eine andere Apo aufsuchen. Jetzt gleich geht's zu REWE und auch da zahle ich mit meiner MasterCard. Lidl vermeide ich, weil ich da nur mit Bargeld/EC zahlen kann.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Weil Du "internationales Publikum, viele Touristen" so betonst: Viele sind es wohl einfach gewohnt, dass man in D kaum mit Karte zahlen kann und haben deswegen Bargeld als erstes in der Hand.

Na denn scheint es ja den meisten Touristen nichts auszumachen das wir so rückständig sind

Trotzden liegt der Bargeldanteil bei der Anzahl der Transaktionen ( in allen Bereichen NICHT NUR Einzelhandel( wo in De ja schon recht viel mit Karte bezahlt werden kann )) in Deutschland bei 80 %. In England, USA, Frankreich liegt der bei um die 50%.

Falsch. Deutschland liegt da international im Mittelfeld.

Ireland, Schweiz, Spanien, Japan oder Italien - überall zahlt der einzelne mehr bar als in D

https://www.worldpaymentsreport.com/reports/noncash_inhabitant

Und während ihr hier über, Kreditkarten oder NFC redet, überholen uns die Afrikaner mit mobilen Zahlungsdiensten, die ohne Konto und ohne Minimumsummen funktionieren.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die Statistik geht aber nicht nur von Karte aus sondern zählt auch Überweisungen mit ein. Ich traue den Zahlen nicht und glaube nicht dass in der Schweiz oder ireland weniger mit Karte als hier gezahlt wird. Ein spanischer Freund von mir war letztens erst wieder irritiert weil man in einer Bar ein Bier nicht mit Karte zahlen konnte.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Die Statistik geht aber nicht nur von Karte aus sondern zählt auch Überweisungen mit ein. Ich traue den Zahlen nicht und glaube nicht dass in der Schweiz oder ireland weniger mit Karte als hier gezahlt wird. Ein spanischer Freund von mir war letztens erst wieder irritiert weil man in einer Bar ein Bier nicht mit Karte zahlen konnte.

Wow - so diskutiert man wenn man zu einem Ziel kommen möchte.

Wo ich mit Fakten komme oder mit echten Erlebnissen - ist es bei dir das Gefühl.

Ich habe das Gefühl das die allermeisten Deutschen sich überhaupt nicht dafür interessieren mit welcher Karte sie bezahlen, wenn die deutschen Banken morgen nur noch AMEX ausgeben würde - alle würde damit bezahlen, darf nur nix kosten und muss automatisch zugesandt werden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja interessieren Sie sich auch nicht. Will einfach nur endlich alles überall für jeden Betrag mit Karte zahlen können. Mehr nicht. (y)(y)

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.498
1.420
Nur mal so aus dem Leben gegriffen, gestern 41 Zahlungsvorgänge

29 bar
10 Girocard
1 Mastercard
1 Visacard

Alle Karten werden bei jeder Summe akzeptiert - internationales Publikum, viele Touristen.

So was dürfte aber auch ein bißchen mit den jeweiligen Beträgen zu tun haben, oder? Einen Betrag von einsfuffzich zahl ich immer bar. Einen Betrag von hundertfuffzich immer mit Karte.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
So was dürfte aber auch ein bißchen mit den jeweiligen Beträgen zu tun haben, oder? Einen Betrag von einsfuffzich zahl ich immer bar. Einen Betrag von hundertfuffzich immer mit Karte.

Ich Nicht ich zahle alles mit Karte auch 60 Cent.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893

Die Beträge sind zufällig zusammen gewürfelt - so zwischen 20€ und 90€.

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Bei uns in AT ist mir durch Zufall beim vorbeigehen aufgefallen das KIK KK-Akzeptanzaufkleber an der Scheibe hat (kaufe in dem Geschäft nichts).
Die nehmen tatsächlich MC und VISA und das sogar kontaktlos (zumindest da wo ich halt war). Amex und Diners anscheinend aber nimmer :D !

Ich war wahrlich überrascht das sogar die schon KK akzeptieren...

Ist in DE wahrscheinlich nicht so könnte ich mir vorstellen :D !

Bei uns kann man sagen (zumindest wo ich wohne) : Alle Supermärkte (Märkte die zu Rewe gehören, Spar) nehmen KK - großteils auch AMEX und Diners - nur bei den Diskontern ist es idr noch Maestro / V Pay only. (Also Lidl, Hofer = DE Aldi etc.)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mxdobalds am Ostbahnhof nimmt nur ec sonst keine Karte... Deutschland bitte versink einfach nur in deiner Peinlichkeit(y)(y)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es an einer Hauptverkehrs Stelle einer Großstadt nicht nötig zu haben Kreditkarten zu akzeptieren..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.