Es gibt Edeka-Märkte, die VISA akzeptieren?
Nur mal so aus dem Leben gegriffen, gestern 41 Zahlungsvorgänge
29 bar
10 Girocard
1 Mastercard
1 Visacard
Alle Karten werden bei jeder Summe akzeptiert - internationales Publikum, viele Touristen.
Lidl vermeide ich, weil ich da nur mit Bargeld/EC zahlen kann.
Weil Du "internationales Publikum, viele Touristen" so betonst: Viele sind es wohl einfach gewohnt, dass man in D kaum mit Karte zahlen kann und haben deswegen Bargeld als erstes in der Hand.
Trotzden liegt der Bargeldanteil bei der Anzahl der Transaktionen ( in allen Bereichen NICHT NUR Einzelhandel( wo in De ja schon recht viel mit Karte bezahlt werden kann )) in Deutschland bei 80 %. In England, USA, Frankreich liegt der bei um die 50%.
Die Statistik geht aber nicht nur von Karte aus sondern zählt auch Überweisungen mit ein. Ich traue den Zahlen nicht und glaube nicht dass in der Schweiz oder ireland weniger mit Karte als hier gezahlt wird. Ein spanischer Freund von mir war letztens erst wieder irritiert weil man in einer Bar ein Bier nicht mit Karte zahlen konnte.
Nur mal so aus dem Leben gegriffen, gestern 41 Zahlungsvorgänge
29 bar
10 Girocard
1 Mastercard
1 Visacard
Alle Karten werden bei jeder Summe akzeptiert - internationales Publikum, viele Touristen.
So was dürfte aber auch ein bißchen mit den jeweiligen Beträgen zu tun haben, oder? Einen Betrag von einsfuffzich zahl ich immer bar. Einen Betrag von hundertfuffzich immer mit Karte.
Na denn scheint es ja den meisten Touristen nichts auszumachen das wir so rückständig sind
Das ist zu einfach gedacht. Was wäre die Alternative? Das Land zu meiden? Unseriös.
So was dürfte aber auch ein bißchen mit den jeweiligen Beträgen zu tun haben, oder? Einen Betrag von einsfuffzich zahl ich immer bar. Einen Betrag von hundertfuffzich immer mit Karte.
Ich Nicht ich zahle alles mit Karte auch 60 Cent.
Die Beträge sind zufällig zusammen gewürfelt - so zwischen 20€ und 90€.
Hast Du so Kreditkartenakzeptanzaufkleber oder wie die heißen an der Ladentür?
Ich Nicht ich zahle alles mit Karte auch 60 Cent.