... Als es ans Zahlen geht zücke ich meine Amex. ... ... Auf meine Argumentation dass sich diese zwischenzeitlich doch nur noch minimal von einer ec-Zahlung unterscheiden würden schien sie relativ unwissend...
...Kaum jemand der überhaupt Kreditkarten akzeptiert und wenn doch wird alles getan um doch zu anderen Zahlungsmethoden abzudriften...
...Onlinebestellung bei Ikea, Zahlung mit Kreditkarte. Diese wurde belastet, alles gut - dachte ich. Ich bekomme ein paar Tage später den Anruf vom Spediteur dass er unterwegs ist, zwei Minuten später ruft mich Ikea an dass meine Bestellung nicht bezahlt sei und ich gefälligst (einen vierstelligen Betrag) sofort bar beim Lieferanten zahlen solle. ... ...Im Nachhinein stellte sich heraus dass der Betrag auf meine Kreditkarte zurückgebucht wurde, weil die Buchhaltung zu blöd war die Kartenzahlung im System einzupflegen...
Habe ich etwas verschlafen aber die EU Gebühren-Deckelung gilt doch vorerst nur für VISA und MC und nicht für AMEX und Diners?? Also ich finde das Argument zieht hier nicht...
Also ich zahle viel bzw. alles was geht mit Kreditkarten und dort wo die Akzeptanz ist habe ich in Österreich und auch im Urlaub in DE, IT, CH, ESP etc. eigentlich nie das Problem das ich umgepolt werden sollte... In 8 Jahren vl. 2x passiert bei unzähligen Transaktionen...
Hmmm - zumindest in Österreich kann man ohne Anzahlung bestellen, und ich zahlte bei Lieferung dann einfach per KK - hatte auch den Vorteil das die nicht schon 2 Wochen vorher das Geld hatten... Das geht bei uns bei allen Speditionslieferungen - nur bei kleiner Ware die per Paket kommt geht nur Online KK oder Nachnahme bar.
Im Gegenteil bei Speditionslieferungen ist Barzahlung NICHT möglich! Die haben ein mobiles Zahlungsterminal mit! Hat bei mir DHL gebracht (war aber nicht der normale DHL Paketdienst - die waren auch 2 Mann) - inkl. 2 Stockwerke hochschleppen - nicht nur aus Nettigkeit -> das müssen sie sogar machen! (Hab ihnen aber trotzdem ein TG gegeben - abartig wie die da rauf und runtergerannt sind - aber ich schweife ab
)
Woher weißt du bitte was der Händler für die AMEX-Zahlung an Provision zahlt? Anders als VISA und MasterCard ist AmEx völlig frei in der Preisgestaltung.
Du willst mir hier nicht ernsthaft erklären das AMEX die billigsten Disagios verrechnet?? Hat deshalb AMEX so eine extrem hohe Akzeptanz weil sie so Schnäppchenhaft billig sind?
Nur weil sie 0% machen können werden sie das sicher nicht machen... Ich weiß von der eigenen Firma das AMEX zu den teureren gehört - auch wenn mir die Firmenleitung nicht die genauen kosten mitteilt...
Vl. fühlt sich AMEX nun gedrängt bessere Konditionen zu machen weil eben MC und Visa eine Zwangsdeckelung der Gebühren haben - aber die werden kaum unter oder gleich Master/Visa Kosten Niveau sein. Und wenn das kommt, was in einigen Jahren auch AMEX treffen wird, dann bleibt abzuwarten was man dann mit den Punkten noch bekommt...