• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
ANZEIGE
schon lange warte ich auf eine verbesserte KK-Akzeptanz.

Wir wohnen hier in einem ca. 1000 Einwohner Dorf. Dieses Jahr hat die Sparkasse die Filiale inkl. EC-Automaten geschlossen. D.h. für mich, wenn ich Bargeld benötige, muss ich 15 km fahren um mir Geld zu holen.
Schreib doch mal an die Commerzbank, die bieten ja jetzt schon an, dass man sich Fremdwährungen nach Hause liefern lassen kann. Sag doch, du würdest Kunde, wenn das auch mit dem Euro ginge. Vielleicht erkennen sie dann die Marktlücke.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

ThiswayCgn

Neues Mitglied
03.09.2014
3
0
Wir haben hier einen sog. Markttreff. Dort ist es möglich, sich Bargeld (200 Euro) auszahlen zu lassen, vorher muss ich aber für Minimum 20 Euro einkaufen --- Erpressung.

Ich würde es Angebot nennen, nicht Erpressung :)

Die KK-Akzeptanz ist hier wirklich noch relativ wenig verbreitet, habe ich die letzte Zeit auch wieder in einigen Restaurants bemerkt. Aber die Gebühren-Senkung durch die EU lässt ja hoffen, was wir ja an LIDL und Co. sehen?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die akzeptieren in Restaurants doch nicht wegen der Gebühren sondern hauptsächlich aus steuerlichen Gründen keine Karten ! Oder nur ec! 12 Apostel in Berlin ist das beste Beispiel. Die sind relativ Teuer und neuner nur ec. Das ergibt anders echt keinen Sinn !

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
AMEX hat die Gebühren deutlich gesenkt.

Das wird eine Notbremse gewesen sein, ich kenne 2 Großunternehmen die Amex aus ihren Bezahlsystemen entfernen wollten, wir betreuen Teile von deren Software, darunter Bezahlsysteme, die Entfernungsprojekte waren bereits fortgeschritten, da kam das Kommando zurück. ;)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die akzeptieren in Restaurants doch nicht wegen der Gebühren sondern hauptsächlich aus steuerlichen Gründen keine Karten ! Oder nur ec! 12 Apostel in Berlin ist das beste Beispiel. Die sind relativ Teuer und neuner nur ec. Das ergibt anders echt keinen Sinn !

Oder die Trattoria del Corso in Schöneberg, da sagte man mir mal, gehen Sie doch zur Shell-Tankstelle und ziehen sich Bares. Da muss man ja nicht wieder hin.
Es ist ja häufig eine Mischung aus Unwissen und fehlender Serviceorientierung.
Gibt ja auch Imbisse, die keine Karten, aber Menüschecks annehmen (4,95% Disagio!). Wer bereit ist, solche Gebührensätze zu akzeptieren, kann gleich auch Amex akzeptieren, von girocard, Maestro usw. gar nicht erst zu reden. Eine angebliche Langsamkeit der Kartenzahlung greift spätestens seit der Einführung der Kontaktloszahlung nicht mehr als Argument.
Einfach schlecht bewerten auf Yelp, Google, usw., vielleicht ist das eine Sprache, die man versteht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was ist eigentlich dieses eftpos? Und anscheinend wird bei eftpos nur geschwiped und kein Chip verwendet ?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
Eftpos ist eigentlich ein Sammelbegriff für elektronische Zahlungen an Kassen.

In Australien und Neuseeland bezeichnet das jeweils auch noch einzelne nationale Zahlungssysteme.
Über die Berechtigung kann man streiten. Aber Inlandsgewächse à la girocard gibt es eben nicht nur in Deutschland / Europa. Vielleicht ist eftpos ja billiger für Händler in der Akzeptanz.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Und haben die dann eher Visa Debit oder eftpos ? Was meinst du mit Geldwäsche ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie sieht es eigentlich in Griechenland mit der KreditkartenAkzeptanz aus ?

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Wie sieht es eigentlich in Griechenland mit der KreditkartenAkzeptanz aus ?

Im Moment eigentlich aufgrund der schwierigen Lage nur Bargeld erwünscht, denn die Banken könnten jederzeit wieder geschlossen werden und die Händler haben das Nachsehen. Das wüsste man aber eigentlich auch so, wenn man ab und zu mal die aktuellen Nachrichten verfolgen würde und nicht nur in alle möglichen Länder reisen würde, um dort seine Kreditkarten zu testen.

• Like
Reaktionen: chillhumter

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sehr witzig! Ist es sonst wirklich besser als in Deutschland ?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
So ziemlich überall ist die KK-Akzeptanz besser als in D. Aber es tut sich was... langsam...

Naja, kommt drauf an.
Maestro-Kartenakzeptanz ist zum Beispiel in den Niederlanden schon seit längerer Zeit gut (Pinnen ja graag) und im Zweifel besser als in Deutschland. Aber Visa und MasterCard wurden z.B. bei vielen Albert Heijn-Supermärkten noch vor einem Jahr nicht genommen, als es bei Rewe und Edeka schon sehr üblich war. Hat sich wohl erst kürzlich geändert.
Manche Briten, die regelmäßig nach NL reisen, haben sich eines der wenigen Girokonten angeschafft, die noch mit Maestro-Karte statt Visa Debit oder Debit MasterCard kommen.
Debitkartenakzeptanz spitze, Kreditkartenakzeptanz mies gibt es also auch bei unseren Nachbarn.

• Like
Reaktionen: MartinT

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Albert Heijn scheint langsam mit Kreditkarten (Visa & Master) anzufangen, zumindest in den AH to go-Filialen, die ich kenne, geht das mittlerweile, auch kontaktlos. Dirk akzeptiert schon seit einigen Jahren Visa & Master, aber nur gegen einen Zuschlag von 50 Cent.

Ich verstehe die Aussage "eines der wenigen Girokonten angeschafft, die noch mit Maestro-Karte statt Visa Debit oder Debit MasterCard kommen" nicht so ganz. Jedes mir bekannte Girokonto in NL kommt mit einer normalen Maestro. Oder geht es genau darum, dass in den Niederlanden noch Maestro ausgegeben wird, während anderswo (UK) immer öfter Visa Debit?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Albert Heijn scheint langsam mit Kreditkarten (Visa & Master) anzufangen, zumindest in den AH to go-Filialen, die ich kenne, geht das mittlerweile, auch kontaktlos. Dirk akzeptiert schon seit einigen Jahren Visa & Master, aber nur gegen einen Zuschlag von 50 Cent.

Ich verstehe die Aussage "eines der wenigen Girokonten angeschafft, die noch mit Maestro-Karte statt Visa Debit oder Debit MasterCard kommen" nicht so ganz. Jedes mir bekannte Girokonto in NL kommt mit einer normalen Maestro. Oder geht es genau darum, dass in den Niederlanden noch Maestro ausgegeben wird, während anderswo (UK) immer öfter Visa Debit?

Er redet von UK.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und MartinT
T

Temposünder

Guest
Nimmt der Kommunist in Vietnam (Hanoi, Saigon) Kreditkarten?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.