ANZEIGE
Und in Deutschland hat man auch nicht die selbe Werbekultur wie in anderen Nationen, denn in der BRDDR war im Zweifel fast jede Werbung unlauterer Wettbewerb.
Vergleichende Werbung, wie man sie in Großbritannien in jeder Gratiszeitung hat (Boots wirbt mit günstigeren Preisen als Superdrug), das war lange Zeit hierzulande nicht möglich. Und oftmals war ein wenig sanfter Druck der EG/EU nötig. Es ist nicht so, dass der inländische Filz aus Politik und Berufsverbänden von sich aus mehr Beinfreiheit wollte.
OK wir haben in D keine Ahnung von Zahlungsmethoden, diese EC Karte ist auch total hinterwälderisch - allerdings sehe ich in Frankreich, England oder auch in den USA immer wieder Menschen die mit Schecks an der Kasse bezahlen, das macht in D wirklich niemand mehr.
und erschwerend, unsere Werbekultur ist beschämend, und dann gibt es bei uns noch so etwas wie unlauteren Wettbewerb, Deutschland geht vor die Hunde.