• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Und in Deutschland hat man auch nicht die selbe Werbekultur wie in anderen Nationen, denn in der BRDDR war im Zweifel fast jede Werbung unlauterer Wettbewerb.
Vergleichende Werbung, wie man sie in Großbritannien in jeder Gratiszeitung hat (Boots wirbt mit günstigeren Preisen als Superdrug), das war lange Zeit hierzulande nicht möglich. Und oftmals war ein wenig sanfter Druck der EG/EU nötig. Es ist nicht so, dass der inländische Filz aus Politik und Berufsverbänden von sich aus mehr Beinfreiheit wollte.

OK wir haben in D keine Ahnung von Zahlungsmethoden, diese EC Karte ist auch total hinterwälderisch - allerdings sehe ich in Frankreich, England oder auch in den USA immer wieder Menschen die mit Schecks an der Kasse bezahlen, das macht in D wirklich niemand mehr.

und erschwerend, unsere Werbekultur ist beschämend, und dann gibt es bei uns noch so etwas wie unlauteren Wettbewerb, Deutschland geht vor die Hunde.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
OK wir haben in D keine Ahnung von Zahlungsmethoden, diese EC Karte ist auch total hinterwälderisch - allerdings sehe ich in Frankreich, England oder auch in den USA immer wieder Menschen die mit Schecks an der Kasse bezahlen, das macht in D wirklich niemand mehr.

und erschwerend, unsere Werbekultur ist beschämend, und dann gibt es bei uns noch so etwas wie unlauteren Wettbewerb, Deutschland geht vor die Hunde.

Dass du immer mit dem Scheck Thema kommst. Die ec Karte ist halt nunmal echt nicht auf dem neuesten Stand.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Dass du immer mit dem Scheck Thema kommst. Die ec Karte ist halt nunmal echt nicht auf dem neuesten Stand.

Schacks sind auch nicht auf dem neusten Stand, und sind in Ländern wie den USA, Frankreich oder England eine übliche Zahlweise, werden dort auch in Supermärkten öfter genutzt als kontaktloses zahlen - aber hey wir sind halt so was von hinten dran. Deutschland schafft sich am Bezahlterminal ab.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sie werden dort öfter genutzt als kontaktloses Zahlen ? Wie kommst du darauf ? Das ist totaler Schwachsinn !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Als würden dort mehr Leute mit Scheck Zahlen als kontaktlos !!! Woher du nur immer deine Weisheiten ziehst ?!?

• Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die haben zum Glück überall Self checkt outs sodass man fast Nie anstehen muss ! Sieht man ganz selten dass mit Scheck gezahlt wird. Und hier in Australien Zahlen sowieso alle kontaktlos !

• Like

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey

Den Sarkasmus nehme ich durchaus wahr, nur habe ich Schecks an der Kasse auch schon nicht mehr gesehen, als ich einige Zeit in UK gelebt habe und das ist gut fünf Jahre her. Da hat man mit Karte gezahlt, oder auch mit Bargeld. Schecks nimmt dort heute sicher keiner mehr, zumal das Scheckgarantieabkommen nicht mehr gilt. Die Briten hatten ja schon vor 20 Jahren die gute Visa-Debit-Karte.

Das strikte Verständnis von unlauterem Wettbewerb, gerade in der alten BRD, führte zu einem faden Einheitsbrei bei Dienstleistungen und wurde international auch eher belächelt. Wie gesagt, Verfilzung von Politik und "alteingesessener" Wirtschaft zulasten von neuen Anbietern. Das gibt es höchstens noch in Frankreich in diesem Ausmaß.

Übrigens: In UK überlegt man übrigens jetzt, den dort ohnehin schwachen Sonntags-Ladenschluss weiter zu lockern, um dem ortsansässigen Einzelhandel gleiche Chancen gegenüber dem Versandhandel zu ermöglichen. Der doofe BRD-Durchschnittsbürger würde das nicht verstehen, der würde sich an einem Tag mit dem ach so ausgebeuteten Personal im Einzelhandel solidarisieren, am nächsten Tag online einkaufen (weil er auch nur 24 Stunden Zeit pro Tag hat) und am dritten Tag Wallraff im TV beklatschen, der das Lied von der angeblichen Verödung der Innenstadt durch Amazon singt.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ImageUploadedByTapatalk1440056178.327565.jpg ich finde es so cool wie man hier beim Self Checkouts seine Rechnung splitten kann :)

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Wenn der Kreditrahmen bei 22$ auf einer Karte nicht mehr reicht... :rolleyes:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Mal schauen, wie häufig man je 1$ belasten kann, bis die Kasse oder die fraud protection eingreift... ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Werde dann mal testen ab man auch 1 cent abbuchen lassen kann.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich hatte da noch nie was, außer mal bei barclaycard.
Als ich an der Tanke gearbeitet habe habe ich mir auch oft 2 cent oder 3 cent oder sonst was abgebucht bei anderen karten da ist nie was passiert.
Ich meinte eher die fraud protection der Kreditkarte... ;)

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
ANZEIGE
Da hier mal wieder OT ist würde ich mich gerne beteiligen:

Coco Pops und ChickenWings.... du bist wirklich noch nicht Volljährig oder?
Btw. ich gehe mal davon aus, das du uns hiermit beweissen wolltest, das du tatsächlich soooo viele Karten hats. Wow.
Was dein Post #885 zum Thema Kreditkertenakzeptanz beitragen kann weis ich leider nicht. Bessonders, da in den USA sogar schon Bettler Karten akzeptieren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.