• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Die Auswahl an Cereal in Australien ist echt bescheiden (y)(y)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich verstehe nicht warum bei Chip und Sig Karten hier "no Signaturen or pin required" dasteht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei mannen Händlern muss man für die selben Beträge aber unterschreiben !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bestimmt.
Trotzdem ist beim vergleich zu Schweden, UK oder Frankreich der Grund bei der vermehrten Kartenzahlung in diesen Laendern zu suchen.
Hat wahrscheinlich auch einiges mit dem pro Kopf-Einkommen des jeweiligen Landes zu tun!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Anstatt dass man ueberall umsonst abheben kann wird es schlimmer. Aber kann ich verstehen, die Sparkassen verlangen ja auch 4.99.
Aber wsl wollen die nur dass die Leute mehr mit karte zahlen.
Mal schauen, ob sich demnächst was ändert. ;) Deutsche Bank und Commerzbank wollen bald von "Nicht-Cash-Group-Kunden" ca. 4 Euro je Auszahlung verlangen. Fremdkunden zahlen mehr: Gebührenschreck am Geldautomaten Dabei geht's allerdings um Vorgänge mit Girocard.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Die Argumentation war eigentlich immer ziemlich vorgeschoben. Wenns wirklich darum ginge, dass man die Direktbanken treffen wollte, dann muss natürlich die Frage erlaubt sein, weshalb Cash Group, Spaßkassen und Volksbanken sich untereinander abkassieren...

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Heute ganz verwundert beim MM in AT (für MM Verhältnisse relativ kleiner Markt) - die nehmen jetzt auch im Geschäft VISA und MC!
Ich fragte wie lange es das jetzt schon gäbe - sie meinte ca. 1,5 Monate und sie sei froh das es nun bei ihnen endlich auch geht und das man irgendwann nicht mehr drumherum kommt - und ihres Wissens ist das in ganz AT bereits verfügbar.
Habe dann direkt per payWave bezahlt - funzt :) !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was ich auch nicht verstehe ist, dass beim Geldabheben ein und der selbe Automat von meiner barclaycard Visa keine extra 3 Dollar verlangt ( also auch nicht beim abheben anzeigt) und bei meiner lh Mastercard eine Gebühr von 3 Dollar verlangt ?!
Obwohl es beides deutsche Karten sind warum wird die Gebühr bei einer Karte berechnet und bei der anderen nicht ?

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Obwohl es beides deutsche Karten sind warum wird die Gebühr bei einer Karte berechnet und bei der anderen nicht ?
Die barclaycard ist eine deutsche Karte? Haben die extra eine deutsche Bank gegründet? Ich bin der Meinung, dass Barclay Karten immer noch im Vereinigten Königreich ausgestellt werden, oder?

EDIT: und meines Erachtens ist für die Erhebung der Gebühren auch nicht das Ausstellungsland, sondern die Bank relevant. Die kann ja mit amerikanischen Banken Vereinbarungen treffen, dass keine Gebühren anfallen.

Zuletzt bearbeitet:

noctarius

Reguläres Mitglied
24.08.2015
88
0
DUS (Remscheid)
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie gesagt ich verstehe das halt nicht richtig. Ich kann ja verstehen, dass meine Deutsche Bank keine Gebuehren oder Gebuehren berechnet, das ist ja klar ( steht ja so im vertrag / preisleistungsverzeichnis ) aber dass der Australische Automat fuer eine Karte welche berechnet und fuer die andere nicht verstehe ich nicht.

noctarius

Reguläres Mitglied
24.08.2015
88
0
DUS (Remscheid)
Meine Vermutung sind internationale Bankabkommen. Commerzbank und Deutsche Bank haben z.b. weltweit kostenlose Abhebemöglichkeiten und möglicherweise hat Barclays auch solche Abkommen, ergo ist deren Karte meistens umsonst. Ich hole mit meiner Barclays z.B. am liebsten bei HSBC im Ausland (wenn kein Barclays existiert) weil es da kostenfrei ist :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.