Am einfachsten ist es doch in Friseur Betrieben.
Amex bietet Sonderkonditionen für kleinere Händler an. Ich finde das Argument zieht sehr wohl. Außerdem geht es hier nicht zwangsläufig um Amex sondern um Kreditkarten im Allgemeinen.
Und falls du es noch nicht gemerkt hast.... Österreich ist nicht (mehr) Deutschland
Man schaue sich nur die Taxifahrer in Berlin an. Zwischenzeitlich werden sie sogar gezwungen Kartenzahlung zu akzeptieren und obwohl sie 1,50€ für die Nicht-Bar-Zahlung zusätzlich berechnen dürfen sträuben sie sich noch, obgleich dieser Betrag bei konsequenter Nutzung am Monatsende die Kosten übersteigen dürfte.
Also es sei (angeblich) nicht erlaubt, dass er ohne funktionierendes Terminal fährt?
Es gibt Taxifahrer, die vom Taxifahren leben müssen. Und davon fahren viele schwarz damit das Geld reicht. Anders geht es oft nicht. Taxameter aus und gut ist. Dann darf halt die KK auch nicht gehen. Ich hatte eine zeitlang einen Stammtaxifahrer. Der hat mir Fahrt zum günstigeren Festpreis angeboten. Also, cash zahlen, Geld sparen, Taxifahrer leben lassen. Man muss doch nicht jeden Shit mit Karte bezahlen.
Was ich generell hier in Deutschland nicht verstehe, man sagt ja immer, Amex und Diners verlangen im Gegensatz zu Visa & MasterCard höhere Transkationsgebühren / Händlergebühren % zum Umsatz. Warum wird (sehr begrüßenswert) AMEX heutzutage in Deutschland fast überall akzeptiert und die Akzpetanz auch weiter ausgebaut im Gegensatz zu Diners. Ich denke das ist ein Teufelskreis für Diners: wenig Akzeptanz, wenig Kunden?
Schon mal einen Umzug in Betracht gezogen?schon lange warte ich auf eine verbesserte KK-Akzeptanz.
Wir wohnen hier in einem ca. 1000 Einwohner Dorf.
Schon mal einen Umzug in Betracht gezogen?
Schon mal Girocard probiert, oder muss es für die Zahlung unbedingt eine Kreditkarte sein?Weder in dem Laden, Apotheke, Friseur kann ich mit KK bezahlen.
Schon mal Girocard probiert, oder muss es für die Zahlung unbedingt eine Kreditkarte sein?