Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Möglicherweise hat man erkannt, dass ELV mit Girocard Kontaktlos doch schwierig wird.
Wird doch wohl kommen.
Und wo soll das Problem sein? Einfach dem Kunden die Karte mit der Hand wegneh... äh von ihm hilfsbereit entgegennehmen, meine ich.

Auf den Punkt gekommen

Reguläres Mitglied
06.01.2016
59
0
IMHO unterscheidet sich die (Kredit-)Kartenakzeptanz der DB-Fahrkartenautomaten in ländlicheren Gegenden von der in Ballungszentren bzw. größeren Bahnhöfen - korrekt?

Ich war zum Jahresanfang an einem DB-Automaten im Münchner Umland, dort ging zu meiner Überraschung lediglich Girocard. Denn ich meine mich erinnern zu können, dass am HBF München und in MUC-Pasing sehr wohl Kreditkarten (ohne Aufpreis) funktionieren?

Falls dem immer noch so ist:
Wird von der DB in MUC auch Amex akzeptiert? Falls ja, gibt es Einschränkungen, z.B. Gebühren, Mindest- oder Maximalbeträge?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Es wird zwischen Verbunds- und DB-Tickets unterschieden. DB-Tickets gehen überall mit KK und Verbundstickets gehen nur im DB-Reizentrum oder manchmal an Verbundsautomaten mit KK.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
@gowest Danke für deine Fakenews, ich war für einen Moment schon begeistert! Und ich bin mir sicher, du zahlst alles mit Karte was sich nicht wehrt und die Lage in Deutschland kennen wir auch schon in Form von pauschalisierenden Aussagen. Bist nun auf meiner Ignorierliste.

Mir wurde das echt mitgeteilt.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Es wird immer skuriler:
Ich habe heute bei Kamps mal wieder mit Karte zahlen wollen. Da wurde mindestens dreimal nachgefragt. Sowas kennt man sonst nur von Windows.
"Mit Karte?"
"1 € mit Karte?"
"Gar nicht anders?"
Als ich angab ich verstünde die Frage nicht (schliesslich hatte ich bereits gesagt ich möchte mit Karte zahlen) druckste sie rum bei manden Läden ginge es erst ab 5€ da gäbe es teils Schilder.
Es wird immer absurder. Kann man sich nicht ausdenken sowas.
Ich muss loskommen von diesen Schoko-Wuppies!

Zuletzt bearbeitet:

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.131
143
IMHO unterscheidet sich die (Kredit-)Kartenakzeptanz der DB-Fahrkartenautomaten in ländlicheren Gegenden von der in Ballungszentren bzw. größeren Bahnhöfen - korrekt?

Ich war zum Jahresanfang an einem DB-Automaten im Münchner Umland, dort ging zu meiner Überraschung lediglich Girocard. Denn ich meine mich erinnern zu können, dass am HBF München und in MUC-Pasing sehr wohl Kreditkarten (ohne Aufpreis) funktionieren?

Falls dem immer noch so ist:
Wird von der DB in MUC auch Amex akzeptiert? Falls ja, gibt es Einschränkungen, z.B. Gebühren, Mindest- oder Maximalbeträge?
Am DB Fahrkartenautomat kann man Verbundtickets auch mit Maestro bezahlen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es wird immer skuriler:
Ich habe heute bei Kamps mal wieder mit Karte zahlen wollen. Da wurde mindestens dreimal nachgefragt. Sowas kennt man sonst nur von Windows.
"Mit Karte?"
"1 € mit Karte?"
"Gar nicht anders?"
Als ich angab ich verstünde die Frage nicht (schliesslich hatte ich bereits gesagt ich möchte micht Karte zahlen) druckste sie rum bei manden Läden ginge es erst ab 5€ da gäbe es teils Schilder.
Es wird immer absurder. Kann man sich nicht ausdenken sowas.
Ich muss loskommen von diesen Schoko-Wuppies!

Diesen Kartenfeinden muss an den Kampf ansagen !

• Like
Reaktionen: amerin

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.131
143
Gerade habe ich beim EDEKA gesehen wie ein Kunde einen Betrag unter 10 Euro mit einem 100 Euro Schein bezahlt hat. Und die älteren Kassiererinnen meckern immer wenn man einen Betrag unter 2 Euro mit Girocard bezahlen möchte und Maestro/VPAY und KK sind bis heute nicht freigeschaltet.

Polypropylen

Reguläres Mitglied
17.02.2017
54
10
War gerade bei Rewe in Northeim. Amex wurde abgelehnt (erst kontaktlos), danach gesteckt ebenfalls - Systemfehler. Laut Kassierer wird wohl das System umgestellt... auf Non-ELV?

Fänd ich persönlich ja super, wenn dieses unsägliche ELV mal zu Grabe getragen wird, aber Die Rewe Group ist doch selbst Mitglied in der ELV-Task-Force, daher finde ich das ganze irgendwie unlogisch...
Hoffentlich verschwindet dann EuroELV-kontaktlos gleich mit in der Versenkung.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Die Kassiererin mit rosa Haaren bei meinem Edeka war vor einer halben Stunde leicht erstaunt ob der Zahlung mit HCE, war offenbar ihre erste. Musste dann natürlich gleich etwas Werbung für SEQR machen. ;)

Übrigens ist Monster Energy wieder reduziert auf 0,99 €/Dose. Mein Lebenselixier.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.