• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.236
ANZEIGE
Habe heute bei Netto (mit Scotti) am Ostbahnhof in Berlin eingekauft. Der Kassierer verweigerte die Annahme von Visa (war auch nicht entsprechend angegeben); das nähmen sie nicht. Maestro (only) hat er dann akzeptiert. Bei einer anderen Filiale in Berlin der selben Kette habe ich bereits mehrmals problemlos mit Visa bezahlt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe heute bei Netto (mit Scotti) am Ostbahnhof in Berlin eingekauft. Der Kassierer verweigerte die Annahme von Visa (war auch nicht entsprechend angegeben); das nähmen sie nicht. Maestro (only) hat er dann akzeptiert. Bei einer anderen Filiale in Berlin der selben Kette habe ich bereits mehrmals problemlos mit Visa bezahlt.

Ja die Frau muss echt bescheuert sein!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es war ein männlicher Kassierer, wenn man dem Text glauben kann.

Und eventuell war er auch einfach nicht auf dem aktuellen Stand. Nicht jeder beschäftigt sich so intensiv mit Zahlungsmöglichkeiten wie wir es tun…

Die nehmen schon seit einem halben Jahr Kreditkarten

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.236
Gilt diese Aussage ausdrücklich für die o.g. Filiale? Es wäre ja denkbar, dass es bei einzelnen Filialen unterschiedlich ich.
In anderen Filialen sind z.B. explizit Logos von Visa und MC zu finden (und nein, ich meine jetzt nicht Netto Markendiscount), dort konnte ich auf die Schnelle keines erspähen.

Es war übrigen tatsächlich eine männliche Kassenkraft; ich weiß nicht, wieso jemand auf "Frau" kommt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja letztens hat die kassierin eine Unterschrift eingefordert. Es wäre ihre Anweisung und sie kenne sich aus.Musste sie dann vor ihrem Chef blamieren.

Babumba

Reguläres Mitglied
01.07.2015
62
0
Ich habe vor ca. 2 Monaten auch mal probiert, bei Netto mit Scotty mit Mastercard zu bezahlen, wurde aber vom Terminal (Verifone H5000, Kontaktlos deaktiviert) abgelehnt und die Kassiererin meinte: Leider nur EC. Draußen an der Türe klebte auch nur das Girocard-Logo. Also durchaus möglich, dass die wiederum nur in einzelnen Filialen KK akzeptieren. Bei einer Kette wirklich unlogisch.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MartinT

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Ich würde mich freuen wenn in Zukunft die Akzeptanz von American Express Karten bei Discountern (Aldi, Lidl, ...) deutlich steigen würde.

Überlege von der M&M Blue auf die Amex Classic umzusteigen um Punkte nicht nur in der Star Alliance lassen zu müsse.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Ich gehe davon aus, dass sich dann auch die Rewards-Punkte Generierung verschlechtert.

Bin auf der Sucher nach der Eierlegende Wollmilchsau. Hätte gerne möglichst gute Punkteverwendungsmöglichkeiten, eine top Akzeptanz für die grundlegenden Dinge des Lebens (Reise nur ca. 30 Tage im Jahr) und geringe bis keine Auslandseinsatzkosten. Alles andere wie Versicherungen sind nice to have aber kein muss.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Blick über den Tellerrand in die Niederlande - dort hat die Vereinigung für Zahlungsverkehr die Zahlen für 2015 veröffentlicht (dabei geht es nur um Zahlung mit Maestro, in den Niederlanden als "PIN" vermarktet):

- Zunahme um fast 11% zum Vorjahr
- 40% aller Kartenzahlungen entfallen auf Beträge von unter 10 EUR (Zahlungen zwischen 0 und 2,50 EUR haben um 35% zugelegt)
- 30% aller Bezahlterminals unterstützen kontaktlose Bezahlung
- 15 Millionen Zahlkarten mit Unterstützung von kontaktloser Bezahlung sind im Umlauf (bei ca 17 Millionen Menschen im Land)

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Ich gehe davon aus, dass sich dann auch die Rewards-Punkte Generierung verschlechtert.

Bin auf der Sucher nach der Eierlegende Wollmilchsau. Hätte gerne möglichst gute Punkteverwendungsmöglichkeiten, eine top Akzeptanz für die grundlegenden Dinge des Lebens (Reise nur ca. 30 Tage im Jahr) und geringe bis keine Auslandseinsatzkosten. Alles andere wie Versicherungen sind nice to have aber kein muss.

Die Hilton VISA Karte könnte die richtige Karte für Dich sein. Die Punkte sind zwar nicht vielfältig verwendbar wie bei MR, dafür gibt es mehr Punkte je 1€ (3 Punkte bei Hilton, 2 Punkte bei allen anderen Zahlungen).

Hilton HHonors Credit Card :: Leistungsübersicht

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Nach drei Jahren gelten die Vorschriften auch für Drei-Parteien-Systeme, die Lizenzen zur Ausgabe von kartengebundenen Zahlungsinstrumenten an andere Zahlungsdienstleister vergeben und so die Regeln umgehen, indem sie in Wirklichkeit als Vier-Parteien-Systeme operieren.

Gilt das für AMEX? Für Diners ja, da kenn' ich genug Karten, die von Banken ausgegeben werden, aber ist z.B. die comdirect-AMEX eine comdirect-Karte oder eine AMEX-Karte?

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
ANZEIGE
Wegen der "von einer Bank" Regel: Kann es sein das es deshalb letztes Jahr bei AMEX eine Änderung gegeben hat?
Ich hab da auch einen Brief bekommen - jetzt heisst es (lt. Website) American Express Services Europe Limited, Niederlassung Wien
Zweigniederlassung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach dem Recht des Vereinigten Königreichs mit Sitz in London.
Am Kontoauszug steht beim Abbucher jetzt: American Express Services Europe Lt
Früher stand am Kontoauszug: American Express Austria Bank GmbH
Somit dürfte früher der Sitz in Wien gewesen sein und jetzt nur mehr eine Niederlassung und der Sitz wurde zumindest rechtlich nach GB verlegt, oder?
Ich hab mir das nur so erklären können das man das deshalb macht, dass man nur mehr eine Bank in der EU ist statt pro Land eine Bank und das man somit unter diese 3 Jahre extra Regelung fällt!

Wenn da wer Fakten weiß dann würde es mich sehr interessieren :) !

EDIT:
Gilt das für AMEX? Für Diners ja, da kenn' ich genug Karten, die von Banken ausgegeben werden, aber ist z.B. die comdirect-AMEX eine comdirect-Karte oder eine AMEX-Karte?
Müsste das nicht auf der Rechnung stehen welche Bank da jetzt einzieht? Auf der Rechnung müsste ja oben stehen AMEX mit Sitz in XXX oder comdirect mit Sitz in XXX, oder?

• Like
Reaktionen: AntonBauer
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.