ANZEIGE
Wegen der "von einer Bank" Regel: Kann es sein das es deshalb letztes Jahr bei AMEX eine Änderung gegeben hat?
Ich hab da auch einen Brief bekommen - jetzt heisst es (lt. Website) American Express Services Europe Limited, Niederlassung Wien
Zweigniederlassung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach dem Recht des Vereinigten Königreichs mit Sitz in London.
Am Kontoauszug steht beim Abbucher jetzt: American Express Services Europe Lt
Früher stand am Kontoauszug: American Express Austria Bank GmbH
Somit dürfte früher der Sitz in Wien gewesen sein und jetzt nur mehr eine Niederlassung und der Sitz wurde zumindest rechtlich nach GB verlegt, oder?
Ich hab mir das nur so erklären können das man das deshalb macht, dass man nur mehr eine Bank in der EU ist statt pro Land eine Bank und das man somit unter diese 3 Jahre extra Regelung fällt!
Wenn da wer Fakten weiß dann würde es mich sehr interessieren
!
EDIT:
Gilt das für AMEX? Für Diners ja, da kenn' ich genug Karten, die von Banken ausgegeben werden, aber ist z.B. die comdirect-AMEX eine comdirect-Karte oder eine AMEX-Karte?
Müsste das nicht auf der Rechnung stehen welche Bank da jetzt einzieht? Auf der Rechnung müsste ja oben stehen AMEX mit Sitz in XXX oder comdirect mit Sitz in XXX, oder?