ANZEIGE
Dann sollen Sie das "leider" auf dem Schild weglassen.
Das "leider" ist aus der Sicht dieses McDonalds schon richtig. Sie würden ja gerne Karten akzeptieren, aber leider kostet es Gebühren.
Dann sollen Sie das "leider" auf dem Schild weglassen.
Ist doch echt nicht so schwer das umzusetzen.Verstehe nicht wieso man sich darüber so aufregen kann ?
Der gleiche Aufkleber wie in den Filialen am Adlergestell (Adlergestell 289a, neben der Agip-Tankstelle und weiter Richtung Stadtmitte Schnellerstr. 21 am Bahnhof Schöneweide).Anhang anzeigen 74764 Anhang anzeigen 74765 ist für mich persönlich der einzige McDonald's in Berlin der Keine kartenzahlung akzeptiert. Begründet laut personal. Chef könne sich das nicht leisten. ;-)
Warum überall "EC-Karte"?
Übrigens Stand 2014 und damit nicht mehr wirklich aktuell.
App, Bargeld, Karte: Welche Zahlungsmittel Europäer bevorzugen
Findet ihr das trifft zu ? Also mit euren Erfahrungen. Habe mal alles rauskopiert!
EC-Karte wohl Pinnen (Maestro)?, Akzeptanz imho sehr hoch (teilweise card-only Kassen), würde mich wundern, wenn es nur 44% sind.Niederlande
44% mit EC-Karte
79% Barzahlung scheint sehr hoch, meist wird in anderen Quellen knapp über 50% angegeben.Deutschland
79% bar, 12% EC-Karte, 6% ELV und andere
Maestro und Kartenakzeptanz sehr gut, könnte wohl hinkommenSpanien
60 Prozent Bargeld beglichen. EC-Karten 17%, Kreditkarten 16%
EC-Karte wohl Debitkarten aller Marken (hauptsächlich Visa Debit und MasterCard Debit), würde persönlich Kartenzahlung auch etwas höher einschätzen.Großbritannien
EC-Karte 31%, 56 Prozent Bargeld, Kreditkarte 9%
Naja, ich lebe in Österreich und bezahle hier zu 90% mit Karte. Nut in Bars und manchmal Restaurants bar. Und wenn ich mich an der Kasse so umschaue würde ich sagen, vielleicht nicht die meisten, aber doch sehr viele zahlen unbar.
Deutschland
Auch die Deutschen haben ihr Geld beim bezahlen lieber in fester Form in der Hand – in 79 Prozent der Fälle wird bar bezahlt. Zwölf Prozent der Käufe werden mit der EC-Karte beglichen, weitere sechs Prozent per mit Lastschrifteinzug, Scheck und anderen alternativen Zahlungsmethoden.
Der REWE auf der Uerdinger Straße in Moers hat noch einen Mindestumsatz von 5 Euro. Die Geschäftsleitung hat gesagt, dass sie diesen Mindestumsatz wegen der Schüler eingeführt haben. Auf der Eingangstür kleben viele Kreditkarten- und Debitkartenlogos. Auch an der Kasse findet man diese Aufkleber. Nur an einer Kasse steht dass eine Zahlung mit der EC-Karte erst ab 5 Euro möglich ist. Letztens wollte ich mit meiner MasterCard für ca. 4 Euro dort einkaufen und die Kassierin sagte dass eine EC-Zahlung erst ab 5 Euro möglich ist. Dann sagte ich dass MasterCard keine EC-Karte ist sondern eine Kreditkarte ist.
Der REWE auf der Uerdinger Straße in Moers hat noch einen Mindestumsatz von 5 Euro. Die Geschäftsleitung hat gesagt, dass sie diesen Mindestumsatz wegen der Schüler eingeführt haben. Auf der Eingangstür kleben viele Kreditkarten- und Debitkartenlogos. Auch an der Kasse findet man diese Aufkleber. Nur an einer Kasse steht dass eine Zahlung mit der EC-Karte erst ab 5 Euro möglich ist. Letztens wollte ich mit meiner MasterCard für ca. 4 Euro dort einkaufen und die Kassierin sagte dass eine EC-Zahlung erst ab 5 Euro möglich ist. Dann sagte ich dass MasterCard keine EC-Karte ist sondern eine Kreditkarte ist.