• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.283
2.479
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Wenn draußen ein Logo klebt, gehen Mindestbeträge mal gar nicht. Denen würde ich die Meinung sagen und den Kram liegenlassen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei vielen Läden kleben Logos und es gibt mindestbeträge. So gut wie bei allen Restaurants ?!

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.283
2.479
Main-Taunus-Kreis
Ich kenne bisher nur Mindestbeträge, wenn es vor Eintritt in den Laden nicht durch Aufkleber kommuniziert wird. Viele, die Kartenzahlung nur widerwillig anbieten, bringen ja oft auch gar keine Aufkleber an. Kann in Berlin natürlich anders aussehen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du meinst mindestbeträge wenn gar keine Kartenlogos an der Tür sind ?
Naja ich kenne kaum ein Restaurant was keine mindestenstbeträge hat. Leider !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wo kann man denn schon nur einen Kaffee mit Karte zahlen ohne dass man total blöd angeschaut wird ? ( also in Restaurants )

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.283
2.479
Main-Taunus-Kreis
Starbucks ;)... aber sonst. Eh die aber das Kartenterminal geholt haben, ist Barzahlung vielleicht wirklich schneller. In Full-Service-Restaurants in D ist das eh nervig, dass die Kellner immer nur mit der Bargeldtasche rumrennen und nie ein Terminal dabeihaben....

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Starbucks ;)... aber sonst. Eh die aber das Kartenterminal geholt haben, ist Barzahlung vielleicht wirklich schneller. In Full-Service-Restaurants in D ist das eh nervig, dass die Kellner immer nur mit der Bargeldtasche rumrennen und nie ein Terminal dabeihaben....

Weil eben erwartet wird dass die Kunden bar zahlen ! Deutschland halt!

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.283
2.479
Main-Taunus-Kreis
Das beste habe ich ja mal im Ernst August Brauhaus in Hannover erlebt. Wenn man mit KK bezahlt, bekommt man eine Quittung, auf der man wie in Amerika den "Tip" eintragen kann. Das habe ich gemacht - und da musste der Kellner nochmal mit samt Karte nach hinten zur Kasse und die 2 Euro "Tip", die ich draufgeschrieben hatte, extra belasten... samt extra Bon über 2 Euro.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das beste habe ich ja mal im Ernst August Brauhaus in Hannover erlebt. Wenn man mit KK bezahlt, bekommt man eine Quittung, auf der man wie in Amerika den "Tip" eintragen kann. Das habe ich gemacht - und da musste der Kellner nochmal mit samt Karte nach hinten zur Kasse und die 2 Euro "Tip", die ich draufgeschrieben hatte, extra belasten... samt extra Bon über 2 Euro.

Hatte das auch schon in Deutschland und da wurde das ohne Karte belastet. War dann der volle Betrag mit tip am Ende! Aber diese Funktion haben eh kaum Terminals in Deutschland!
Hast du deine BC schon bekommen ?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Schade. Bald kannst du überall kontaktlos bezahlen ! Welche bcs hast du genau v

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.283
2.479
Main-Taunus-Kreis
Ich habe mir das durchgerechnet. Ob ich die Web.Cents sammle und die 23 Euro im Jahr bezahle, oder auf die Web.Cents verzichte und keinen bezahle... da stehe ich sogar momentan besser da.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Die einzige Hoffnung die ich bei kostenlosen Kreditkarten habe ist, dass Sie sich weiter verbreiten! Dadurch dürfte dann auch die Akzeptanz steigen :)

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Dann gehen die Kunden zu Starbucks weil es dort einen besseren Service gibt und hinterher beschweren sich die deutschen Restaurants das ihnen die bösen Amis alle Kunden wegnehmen

Erstens schmeckt der Kaffee bei Starbucks nicht besser als anderswo, zweitens ist er zu teuer, drittens sind sie Steuerbetrüger
und zu guter letzt, ein Laden der mit das Rauchen auf einer Außenterasse verbietet ist absolutes No Go

Da können sie kontaklos anbieten soviel sie wollen

Da setz ich mich dann doch lieber in ein deutsches Cafe und zahl cash

• Like
Reaktionen: suedbaden und Graf

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Erstens schmeckt der Kaffee bei Starbucks nicht besser als anderswo, zweitens ist er zu teuer, drittens sind sie Steuerbetrüger
und zu guter letzt, ein Laden der mit das Rauchen auf einer Außenterasse verbietet ist absolutes No Go

Da können sie kontaklos anbieten soviel sie wollen

Das ist in Deutschland doch nicht so ?
In Australien kann man draußen nirgends rauchen wo auch Essen serviert wird!(y)(y)
In den USA macht Starbucks das freiwillig das stimmt.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das ist in Deutschland doch nicht so ?
In Australien kann man draußen nirgends rauchen wo auch Essen serviert wird!(y)(y)
In den USA macht Starbucks das freiwillig das stimmt.

Keine Ahnung ob das in D so ist, mir ist es einmal vor Jahren in TH passiert und da ist es nicht üblich
seit dem habe ich nie wieder einen Fuß in die Nähe dieser Läden gesetzt

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Okay ja verständlich. Kommt wohl auf das Land an. In Australien spinnen sie in der Hinsicht eh total!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Bares ist den meisten lieb und teuer - Cham - Mittelbayerische

"Viel Ärger mit Kartengeschäften

Er selbst nehme im Geschäft überhaupt keine Kreditkarten an und habe extrem viel Ärger mit EC-Kartenzahlungen, bei denen die Konten nicht gedeckt seien. „Jedes Jahr muss ich etliche Betrugsverfahren deshalb anstrengen“, so Kuchenreuter. Es sei „einfältig“ von der Politik, zu denken, durch solche Regelungen wie eine Bargeld-Obergrenze etwas gegen Kriminelle unternehmen zu können."

Über sowas koennte man sich doch schon wieder nur aufregen. Einerseits keine Kreditkarten nehmen, aber ELV Zahlungen annehmen und sich ueber geplatzte Lastschriften aufregen.

:confused:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.