ANZEIGE
Was für eine Witzfigur, das Viertel Prozent an Gebühren sparen wollen, aber hinterher über "Kartenzahlung" meckern.
hahahahahaha. Oh man warum sind die so bloed ?Also bei netto in Forchheim sind sie auch nicht mehr ganz sauber. Verlangen eine Unterschrift bei Kretitkartenzahlung trotz Autorisierung mittels PIN. ("wäre Vorschrift" ) Nachdem die Unterschrift mit Hinweis auf Doppelbelastung verweigert wurde, war man der Meinung mit der Filialleitung "drohen" zu müssen. Sowie so neu. Beim Verlasse der Filiale kam man noch mit die Belehrung um die Ecke, dass der Betrag dann eben zurückgebucht wird.
War ein ranziges altes Terminal ohne NFC.Ausserdem warum hast du nicht kontaktlos bezahlt oder wars ueber 25 ?
War ein ranziges altes Terminal ohne NFC.
Mit "Doppelbelastung" meinst jetzt deine doppelte Tätigkeit PIN-Eingabe und Unterschrift - oder doch etwa die Befürchtung, der Betrag könnte doppelt abgebucht werden?Also bei netto in Forchheim sind sie auch nicht mehr ganz sauber. Verlangen eine Unterschrift bei Kretitkartenzahlung trotz Autorisierung mittels PIN. ("wäre Vorschrift" ) Nachdem die Unterschrift mit Hinweis auf Doppelbelastung verweigert wurde [...]
Mit "Doppelbelastung" meinst jetzt deine doppelte Tätigkeit PIN-Eingabe und Unterschrift - oder doch etwa die Befürchtung, der Betrag könnte doppelt abgebucht werden?
Letzteres kann bei einer KK ohne hinterlegtes Girokonto für ELV natürlich nicht passieren - und selbst bei Girocardzahlung wäre eine eventuelle doppelte Belastung anhand der identischen Transaktionsnummer leicht zu entdecken.
Natürlich ist PIN und Unterschrift zusammen nicht nötig, aber gerade nach Neueinführung der KK-Akzeptanz bei den Disountern gab es häufig entsprechende Vorschriften der Filialleitung an die Kassierer. Darüber streiten lohnt meiner Meinung nach nicht, einfach wie gewünscht was hinkritzeln und sich seinen Teil dabei denken ist stressärmer... Meistens kommen die nach kurzer Zeit selber drauf, denn gerade bei denen ist Zeit Geld...
Das Personal an Tankstellen z. B. ist doch "aus dem gleichen Holz" wie die Kassierer und da gibts solch ein Theater auch nicht, nicht mal bei kontaktloser Zahlung.
Ich vermute mal, dass an Tankstellen häufiger mit Kreditkarte bezahlt wird als beim Discounter. Alleine schon wegen der üblichen Höhe des Betrages. Von daher dürfte Tankstellenpersonal routinierter sein.
Ich hab keine Angst vor einer Doppelbelastung. Ich autorisiere einen Kauf nicht zweimal. Punkt!Mit "Doppelbelastung" meinst jetzt deine doppelte Tätigkeit PIN-Eingabe und Unterschrift - oder doch etwa die Befürchtung, der Betrag könnte doppelt abgebucht werden?
Letzteres kann bei einer KK ohne hinterlegtes Girokonto für ELV natürlich nicht passieren - und selbst bei Girocardzahlung wäre eine eventuelle doppelte Belastung anhand der identischen Transaktionsnummer leicht zu entdecken.
Interessiert mich ehrlich gesagt null was die für Vorschriften haben.Natürlich ist PIN und Unterschrift zusammen nicht nötig, aber gerade nach Neueinführung der KK-Akzeptanz bei den Disountern gab es häufig entsprechende Vorschriften der Filialleitung an die Kassierer.
Eben deswegen geh ich einfach. Außerdem unterschütz ich solch ein Fehlverhalten nicht und Du solltest es gleich tun. Ich glaube nicht, dass ohne Beschwerde sich in solche Belangen jemals etwas ändert. Der Zeitfaktor ist für solche Läden imho unerheblich.Darüber streiten lohnt meiner Meinung nach nicht, einfach wie gewünscht was hinkritzeln und sich seinen Teil dabei denken ist stressärmer... Meistens kommen die nach kurzer Zeit selber drauf, denn gerade bei denen ist Zeit Geld...
alle Überweisungen in Echtzeit ausgeführt werden