• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.283
2.479
Main-Taunus-Kreis
Habe gerade entgegen meiner Prinzipien in meinem Aktiv Markt um die Ecke typisch deutsch 2,82 bar bezahlt und genau abgezählt. Ich wurde in dem Laden noch nie so freundlich verabschiedet... man glaubt es nicht!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dem muss man sich widersetzen. Aber wie gesagt in Berlin wird man eh nie blöd angeschaut. Zahle auch unter 1 Euro mit Karte und niemanden interessiert es!

T

Temposünder

Guest
Habe gerade entgegen meiner Prinzipien in meinem Aktiv Markt um die Ecke typisch deutsch 2,82 bar bezahlt und genau abgezählt. Ich wurde in dem Laden noch nie so freundlich verabschiedet... man glaubt es nicht!
Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt wenigstens schlecht! (n)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja Kupfer Geld lasse ich immer liegen der Rest geht für den Bäcker drauf. Sonst benutze ich sie aber echt nie.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weil immer noch 90% der Deutschen es komisch finden kleine Beträge mit Karte zu zahlen.

Hatte erst letztens wieder einen an der Kasse der 8 Euro zahlen wollte und meinte dann "Ich muss LEIDER mit Karte zahlen".
Ich verstehe allerdings nicht, warum man gleich immer den Extremfall debattiert. Warum nicht erstmal endlich die Kartenakzeptanz ausweiten?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.283
2.479
Main-Taunus-Kreis
Ich denke, es liegt in erster Linie an der viel zu langen Autorisierungsphase bei Kartenzahlung, warum die Deutschen das komisch finden. Nervig ist auch, dass im Gegensatz zu anderen Ländern immer erst vom Kassierer die Kartenzahlung eingegeben werden muss. Mit contactless hätte ich wiederum gerade bei Aldi heutzutage kein Problem mehr, auch 50 Cent mit Karte zu zahlen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja heute bei Lidl auch wieder 75 Cent. Ich finde es eh bemerkenswert dass immerhin fast ein Drittel Karte bevorzugt.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.283
2.479
Main-Taunus-Kreis
Bei den Discountern wissen die Kassierer wenigstens bescheid. Bei Kaufland ist es nachwievor eine Qual. Und einige Geschäfte haben auch ein Kontaktlosterminal, aber dieses dann hinter dem Tresen, sodass man die Karte aus der Hand geben muss....

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Finde das eh so bloed, dass die Terminals bei so vielen Supermaerkten zum Kassierer gedreht sind. Dann werden die Kunden ja nie "erzogen".
Bei meinem Rewe sind sie immer zu den Kassierern. Andere Rewes handhaben das aber auch anders.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.