• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Kennt ihr eigentlich auch dieses sinnfreie System "barzahlen.de"? Rewe bietet das ja nun auch an. Bestimmt kann man das ja dann auch per KK an der Kasse zahlen ;D

Wurde hier schonmal im Kontext von number26 erwähnt: Bei Rewe keine Kartenzahlung mit "barzahlen.de" und auch keine Payback-Punkte.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Spielbank Potsdamer Berlin : Eintritt 2.50 Karten werden nicht akzeptiert. Begründung:" Karten für 2.50?!" Danach noch "seien Sie doch froh dass sie keine Datenspuren hinterlassen"
An der Bar werden Karten erst ab 20 Euro genommen. Auch total weltfremd ! Ich verstehe die Entscheidungsträger da einfach nicht !

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Finde es so Scheisse dass selbst in Berlin Mitte die Leute so deutsch fixiert und weltfremd sind.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Spielbank Potsdamer Berlin : Eintritt 2.50 Karten werden nicht akzeptiert. Begründung:" Karten für 2.50?!" Danach noch "seien Sie doch froh dass sie keine Datenspuren hinterlassen"
An der Bar werden Karten erst ab 20 Euro genommen. Auch total weltfremd ! Ich verstehe die Entscheidungsträger da einfach nicht !

Glücksspiel und Kartenzahlung ist ja immer etwas problematisch. Zudem verlangen einige Issuer ja teilweise Gebühren wie bei Bargeldabhebung, also auch als Kunde vielleicht nicht sehr praktikabel.
Und auch wenn gleich bestimmt wieder der altbekannte Witz kommt ("Wieso heißt es wohl Bar?") IMHO zumindest für die Bar nicht nachvollziehbar. Melden an Card Scheme wie immer möglich, wenn auch der Nutzen fraglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Soll ich das melden ?
Ganz wie du meinst.

Ich persönlich melde eigentlich keine Händler und spiele nicht den Hlfssheriff, meide den Händler dafür in der Zukunft und lasse den Markt den Rest regeln.

Zum Thema Kreditkartenakzeptanz: Coffee Fellows nimmt anscheinend keine Karten. Hätten sich vielleicht von Starbucks doch noch mehr abschauen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was passiert wenn ich das melde an MC?
MasterCard wird sich wohl mit dem Händler in Verbindung setzen und sicherstellen, dass der Bescheid weiß, dass Mindestbeträge nicht zulässig sind.
Ob die das tatsächlich machen, keine Ahnung. Und was der Händler daraus macht, ist die andere Sache (keine Mindestbeträge mehr oder keine Kartenzahlung mehr :rolleyes:).

• Like

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Forderst du jetzt auch Kreditkartenakzeptanz für die Kollekte?

In Schweden schon Realität :)
Hätte normal nichts gegeben - war nur kurz drinnen anschauen - aber als ich den Kollektomat (oder wie das Teil geheißen hat) gesehen habe - konnte ich nicht wiederstehen für diesen Service ein paar Euro zu spenden!

Hab ich auch in Berlin gesehen in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche! Da steht auch ein Terminal für's Spenden drinnen - auch die haben nur deshalb was von mir bekommen!
Ist zwar nicht ganz korrekt da bei meiner SIG Karte der Unterschriften Beleg (statt PIN) raus gekommen ist und das ein Selbstbedienungs-Terminal war - allerdings wer spendet wird hoffentlich den Betrag dann später nicht anfechten...
Sogar mit Gebühren Schild dass man sieht für welche Transaktion welche Spesen anfallen - das hab ich extra Fotografiert :D

20160111_133833_001.jpg

EDIT: Juhu 100 Posts :D

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich glaube, die haben andere Probleme, als "es cool zu finden" mit einer Kreditkarte zu zahlen.
Und wie gesagt: wenn Du mit der Schule fertig bist, steht Dir doch die Welt offen.
Natürlich hat er's satirisch überzeichnet, aber es ist schon was dran.

Viele von uns haben etwas, was man nicht so schnell aufgeben möchte, ob Familie, Haus, eigenes Unternehmen. Der wohlhabende nordeuropäische Rentner, der sich eine Immobilie in Spanien kauft, kann sich den "residential tourism" leisten. Aber wer sich im Beruf gerade erst etabliert oder Kinder hat?

Es ist die Ausnahme, dass man wegen eines Lifestyles woanders hinzieht. (Aber es ist nicht ausgeschlossen. Manche Polen, die vor ca. 10 Jahren mit der großen Welle nach UK kamen und zwischenzeitlich zurückgingen, ziehen ein zweites Mal auf die Inseln und wollen da jetzt dauerhaft bleiben, aus Unzufriedenheit sowohl mit wirtschaftlichen als auch gesellschaftlichen Entwicklungen in ihrer ursprünglichen Heimat.)

Egal, wo man lebt, man darf immer bestimmte Zustände kritisch hinterfragen. Und das erst recht, wenn man kein Tourist, sondern ein Einheimischer ist.

• Like
Reaktionen: KvR und gowest

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
@MaxBerlin

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich bin 100%ig Deiner Meinung. Nur betreibt es hier einer für meinen Geschmack etwas zu exzessiv: Von zur Zeit 1.997 Beiträgen beschweren sich gefühlte 1.000 Beiträge über das rückständige Deutschland und ca. 800 beginnen mit "ich verstehe nicht".
Und irgendwann ist ja auch mal gut... deswegen der auch von mir etwas überzeichnete Beitrag.

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Interessanter Beitrag zum Thema bargeldloses Bezahlen in Schweden:

Schweden setzt immer mehr auf bargeldloses Zahlen

Das was ich in meinem Urlaub gesehen habe stimmt das so!
Ich wurde, als ich etwas abseits der Stadt ein Apartment gebucht habe, noch vor dem Zahlen gebeten ob ich eh bitte mit Karte zahle! Als ich dann interessiert nachfragte wieso: Es gibt in der nähe keine Bank die ihr das Geld annehmen würde!
Ich habe in Schweden wirklich (fast) alles mit Karte bezahlt!
Selbst den eintritt ins Klo konnte ich teilweise mit Karte zahlen! Einzige Ausnahme waren WCs mit Münzen - nur aus diesem Grund hab ich Bares gezogen und dann extra in Münzen tauschen lassen müssen :D (und selbst in der Stadt musste ich rumlaufen um überhaupt einen ATM zu finden)

War wie ein Schlaraffenland für Kartenzahler - selbst jede noch so kleine Döner-Bude nimmt KK - ein Traum :) Oder an den Snack Automaten wo ich mir wegen den blöden Münzen sonst nie was kaufe - Kontaktlos die paar Kronen per KK bezahlt - wieder ein Geschäft was ich mit Bargeld mangels Bequemlichkeit nicht getätigt hätte...

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.656
2.401
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
War wie ein Schlaraffenland für Kartenzahler - selbst jede noch so kleine Döner-Bude nimmt KK - ein Traum :) Oder an den Snack Automaten wo ich mir wegen den blöden Münzen sonst nie was kaufe - Kontaktlos die paar Kronen per KK bezahlt - wieder ein Geschäft was ich mit Bargeld mangels Bequemlichkeit nicht getätigt hätte...

Döner per Kreditkarte zahlen, kenne ich aus Polen. Da nimmt auch fast jeder kleine Kiosk Karten.
Will im Mai zehn Tage nach Polen und mal testen ob ich es schaffe die gesamte Zeit ohne Bargeld auszukommen.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
ANZEIGE
im aktuellen Spiegel ist eine Grafik über das Zahlungsverhalten in Deutschland (2014) Quelle Deutsche Bundesbank:
Zahlungsinstrumente nach Umsatz in Prozent:

53,2 % Barzahlung
29,4 % Girokarte
5,3 % Überweisung
3,9 % Kreditkarte
3,0 % Lastschrift
5,2 % Sonstiges

Bei diesen Zahlen kann ich jeden Händler verstehen der keine CC akzeptiert. Auch wenn einige ein anderes Zahlungsverhalten haben macht CC nur 3,9 % aus und ist damit ein Nischenprodukt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.